Ich blocke total ab,wenn ich nur das thema epi höre

Tinchen1987, Sunday, 27.03.2011, 13:50 (vor 5623 Tagen)

als ich vor knapp 4 jahren meinen jetztigen beruf erlernt habe, hatte wir ebenfall das thema epi dran gehabt.wir haben es einige zeit behandelt.in der zeit habe ich im unterricht total abgeblockt u bin mit den noten auch ganz schön in den keller gefallen.den lehrern ist es aufgefallen und wollten mit mir ein gespräch.ich hab in den gespräch total abgeblockt.die lehrer und ich haben es mehrere mal mit einen gespräch versucht und irgendwann wollte ich dann auch mal reden,nur dann wollte mein kopf bzw meine psyche irgendwie nicht.ich wollte nur mein inneres ich wollte nicht mit machen.wrum das weis ich bis heute noch nicht.egal wo das thema auftaucht ich geh ihn aus den weg.damals in der schule hatte ich mich dann in der zeit wo das thema weiter behandelt wurde dann krank schreiebn lassen und die versäumten arbeiten nie nachgeschrieben bzw mit 6 gemacht.in meiner prüfung kam ebenfalls das thema epi dran und selbst da konnte ich mir nicht mein herz fassen und es zu beantworten.ich hatte angst wenn ich mich damit jetzt auseinander setzte das ich einen anfall bekomme und somit halt immer verdrängt.troz das ich das thema nicht bearbeitet habe,war ich doch noch die beste von meiner prüfung.bei der übergabe unsere berufsbezeichnung wurde ich vom bundesverband für medizinische berufe zur seite gezogen un dann kam es über mich,unter tränen hab ich dann alles erzählt.es kam einfach so ohne das ich mal eine paar sek nachgedacht habe.
nur heute blocke ich immernoch ab,aber warum????????????

sandra79, Monday, 28.03.2011, 18:57 (vor 5622 Tagen) @ Tinchen1987

Liebes Tinchen,

ich kann dich allzugut verstehen.ich habe jetzt schon 17jahre epi (damals bei meinem ersten Anfall war ich 13).Ich habe auch geblockt,wurde patzig,eben das volle Program:-D .

Aber glaub mir,das bringt überhaupt nichts!Klar sollst du jetzt nicht mit nem`Schild um den Hals rumlaufen "hey ich bin Epileptikerin",aber verstecken solltest du es auch nicht.
Ich lauf mit der Masche rum "So jetzt erst recht".Was gesunde:-D Menschen können,kann ich allemal;-) .Du beweißt es doch gerade mit Schule,Ausbildung etc:-).

Also kopfhoch
Sandra

bianca29j., eschwege, Monday, 28.03.2011, 22:38 (vor 5622 Tagen) @ Tinchen1987

hallöchen ich bin bianca 29j.alt und habe epi-grand-mal form und nehme dass keppra,habe meine epi.form und geschichte seit meinen 11.lebensjahr und habe durch dass keppra einmal schon 4 jahre anfallsfreiheit und jetzt wieder 3 jahre anfallsfeiheit erreicht,und habe in oder während meiner pupertät heftige probleme mich damit abzufinden,kann dich sehr gut verstehen,also nun mal zu deiner geschichte,bin ja ein alter hase inzwischen.....
also weiss es klingt,aber es gibt schlimmeres und ein mensch mit einer epi.form kann "normal"leben,es gibt höhen und tiefen,bei mir ist es so: ich lebe nach meinen eigenen regeln...also kaum alk.schlaf-wach-rhtymus einhalten und regelmaässig medis.einnehmen...aber ich denke und rate dir persönlich folgendes:es ist schwierig,egal welche form einer epi,dass akzeptieren und dass bewusst damit umgehn und auch lernen...glaub mir,es geht..hier hinterlasse ich dir mal eine telnr.von einer fachfrau für epi.stehe imer mit ihr im kontakt und sage dir rate dir auch mit ihr zu reden die hat ahnung...in versch.bereichen,aber überwiegend über epi. fr.juliane schulz:06421/5865438
hoffe konnte dir weiterhelfen...
herzliche und liebste grüsse
deine bianca
biancafriedeich@gmx.de(falls du mir mal ne e-mail schicken magst)