Medi einnahme

BravesBiest, Sunday, 27.03.2011, 18:29 (vor 5623 Tagen)

HUHU

Mal ne Frage
Was passiert wenn ich meine medis 2 stunden früher als sonst einnehme

nehme sie morgens um 7 und abends um 20.30

würde sie dann übermorgen um 7 nehmen und abends um 19 uhr

meint ihr das geht wenn ich es nur einmal mache

Gruss

Medi einnahme

blume, Sunday, 27.03.2011, 19:04 (vor 5623 Tagen) @ BravesBiest

Hallo BravesBiest! Also bei mir macht das keinen Unterschied, wann ich meine medis ein nehme. In der Woche nehme ich sie morgens um 05:00 uhr und abends um 17:00 uhr ein. Am we auch morgens wenn ich aufstehe nehme ich die medis meistens so um 09:30uhr und abends dann auch wieder um 17:00 uhr. Also bei mir hat sich da nicht so viel geändert. Würde mich über eine Antwort freuen, ob ich dir weiter helfen konnte. Schönen Sonntag noch. ;-)

mfg blume

Medi einnahme

sandra79, Sunday, 27.03.2011, 19:16 (vor 5623 Tagen) @ BravesBiest

Hu Hu zurück :-D ,

also ich nehme meine Medis auch arbeitsbedingt auch schon einmal unterschiedlich ohne Komplikationen,mein Arzt hat auch gesagt das ist völlig okay,so +/- zwei,drei stündchen nur natürlich nicht ganz weg lassen.

schönen Sonntag noch :-D
Sandra

Medi einnahme

Gittala, Hallstadt, Sunday, 27.03.2011, 19:48 (vor 5623 Tagen) @ sandra79

Hallo,

heute war Zeitumstellung da nehmt ihr eure Medis doch auch zum gleichen Zeitpunkt ein obwohl es eigentlich eine Stunde ehr ist. Bei meiner Tochter macht es nichts aus, wenn sie mal ehr oder später nimmt.

Gruß

Brigitte

Medi einnahme

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 28.03.2011, 10:52 (vor 5622 Tagen) @ BravesBiest

hallo Braves Biest,
so blöd es klingt ich nehme die medis unterschiedlich ein. Es kommt drauf an was ich für termine habe. Aber meistens so ca 10 uhr früh. Und Abends nach dem Abendessen.Und ich merke eigendlich von den Epi-Anfällen nicht das es mehr werden. Mit den Medikamenten gegen die Psychogenen Anfällen achte ich aber genau darauf.Ich weiß das ihr wahrscheinlich denkt, wie kann man so blöd sein.
Aber es kommt wahrscheinlich daher weil man mir ja sagte das ich nur psychogene Anfälle habe .
liebe grüße

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Medi einnahme

BravesBiest, Monday, 28.03.2011, 17:39 (vor 5622 Tagen) @ BravesBiest

Was komisch ist
Wenn ich Anfall bekomme dann immer so um 20 uhr rum
Kann das sein weil es ja dann shcon über 12 stunden sind wo die andere tabletten einnahme zurück liegt
Und wenn ich mich aufreg oder so bekomm ich sofort Absencen

Medi einnahme

Mondenkind, Tuesday, 29.03.2011, 13:31 (vor 5621 Tagen) @ BravesBiest

Kann das sein weil es ja dann shcon über 12 stunden sind wo die andere tabletten einnahme zurück liegt

Hallo BravesBiest,

theoretisch kann das schon sein. Bei mir war das (vor meiner OP) auch so.

Wenn ich morgens meine Einname vergessen hatte (was extrem selten vorkam...) bekam ich nachmittags um 15 / 16 h einen Anfall - da konnte ich die Uhr nach stellen. Da lag die letzte Einnahme ca. 14 - 16 Stunden zurück.

Ich habe natürlich versucht dies zu vermeiden, und hatte auch immer eine Extra-Ration mit auf der Arbeit, doch manchmal beginnt der Morgen schon blöd (schlecht geschlafen, verschlafen oder sonstiges...), dass ich die Einnahme vergessen habe (und auch nicht während der Arbeit daran gedacht habe sie einzunehmen...) und das bekam ich dann nachmittags "bezahlt"...

Wie gesagt, es kam extrem selten vor, höchstens 1 - 2 mal im halben Jahr...

Sprich mal mit deinem Arzt darüber, bzw. war spricht dagegen, die Medikamente im 12-Stunden-Rhythmus einzunehmen??

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)