Absencen Epilepsie und Sprachentwicklung
Hallo an Alle da draußen,
vor einiger Zeit hatte ich mich hier angemeldet, um mehr über Absencen zu erfahren. Seit Oktober 2010 ist mein Sohn (bald 4) auf Petnidan eingestellt, es klappt sehr gut die Anfälle sind im EEG (bis auf ein mini Anfall) so gut wie weg, er nimmt den Saft und auch sonst klappt das wunderbar.
Er ist jetzt auch endlich trocken - zu mindest am Tag - mir ist klar, dass die Absencen auch einen Einfluss auf seine Entwicklung hatten - keine Frage wer von seinem Tag nicht mehr viel mitbekommt kann auch nicht viel aufnehmen - die Frage ist also eher hohlt er die Rückstände von selbst auf oder sollte ich mit dem Kinderarzt über entsprechende Förderung reden? Ich will ihn nicht überfordern, dass bringt schließlich auch nichts - zu mal ich der Meinung bin er hat schon viel wieder aufgeholt.
Seine Aussprache ist oft eher undeutlich und er lispelt ein wenig - von daher meine Frage an die ganz erfahrenen unter Euch - muss ich mir ernsthafte Gedanken machen oder eher nicht?
Im Moment ist es auch so, dass er oft im Kindergarten andere Kinder haut und sehr gerne widerspricht - er ist ein eher schwieriges Kind - hat jemand einen Tipp, wie man dass besser in den Griff bekommt?
Freue mich über jede Antwort und bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.
Eure Hummel
gesamter Thread:
- Absencen Epilepsie und Sprachentwicklung -
hummel,
28.03.2011, 11:55
- Absencen Epilepsie und Sprachentwicklung - Manja, 28.03.2011, 12:53