Keppra

Heidi, Wednesday, 30.03.2011, 10:18 (vor 5620 Tagen)

Levetiracetam UCB® ist seit neuestem für Keppra erhältlich. Weiß jemand, ob dieses sogenannte Generika vom Originalprodukt abweicht? Und wie siehts mit der Bioverfügbarkeit aus? Jetzt haben wir eine Verwirrung mehr,
eine Unsichere

Heidi

Keppra

tanguera, Schweiz, Wednesday, 30.03.2011, 10:54 (vor 5620 Tagen) @ Heidi

Hallo Heidi,

ich nehme auch Keppra, und weil es mich vor Kurzem interessiert hat, ob es mich mal betreffen könnte, ein Generikum verschrieben zu bekommen, hat es mich interessiert, ob es überhaupt eins von Keppra gibt. Ich habe gegoogelt und habe in einem anderen Forum diese Diskussion gefunden:

http://forum.epilepsie-netz.de/index.php?topic=11190.0

Ich fand's eine super Information, anscheinend ist das Generikum im Fall von Keppra genau das Selbe und auch von dem gleichen Hersteller, hat nur einen anderen Namen.

Gruss

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Keppra

Musica, Wednesday, 30.03.2011, 17:53 (vor 5620 Tagen) @ Heidi

Hallo Heidi, was ist mit Bioverfügbarkeit gemeint? Lg, Musica

Keppra

Heidi, Wednesday, 30.03.2011, 20:11 (vor 5620 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,
Die Bioverfügbarkeit ist eine pharmakologische Messgröße für den Anteil eines Stoffes, der unverändert im systemischen Kreislauf (speziell: im Blutkreislauf) zur Verfügung steht. Sie gibt an, wie schnell und in welchem Umfang der Stoff (meistens Arzneistoff) aufgenommen (resorbiert) wird und am Wirkort zur Verfügung steht.aus wikipedia
Da UCB Keppra denselben Artikel als Generika mit dem Namen "Levetiracetam" UCB" auf den Markt bringt, dürfte die Bioverfügbarkeit 100% sein
Liebe Grüße
Heidi