Ambulanz Bonn, Psychogen oder nicht!?!?!

Nana, Thursday, 31.03.2011, 20:50 (vor 5619 Tagen)

Hallo ihr Lieben!

Nachdem mir in Bethel ein Termin nicht vor September/Oktober gegeben werden konnte habe ich mich an die Epileptologie in Bonn gewendet. Dort habe ich Anfang Juli einen Termin bei Prof.Dr.Elger
Wer hat gute Erfahrung mit Bonn gemacht, und glaubt ihr, dass ich da eine Antwort auf meine Unsicherheit bekommen werde?
Wie geht Bonn mit den psychogenen Anfällen um falls bei den Untersuchungen auch da nichts rauskommt? Und was machen die bei der ambulaten Behandlung? Geht es danach auch stationär weiter?

Liebe Grüße
Nana

Michaela, Friday, 01.04.2011, 15:51 (vor 5618 Tagen) @ Nana

Hallo Nana,

ich war auch in Bonn bei Professor Dr. Bauer. Anfangs haben Sie mir sehr gut dort geholfen. Haben neue Medik. verordnet. Keppra, Lamictal und Orfiril. War vier Jahre Anfallsfrei.Ich war soooo Glücklich.Dann aber wurden wieder neue Medik.,die auf dem Markt waren, ausprobiert und alles fing wieder von vorne an.
Das ging über Jahre so. Nun war ich 4 Wochen in Bethel. Die alten Medik. wurden wieder verordnet, nun sind es schon 8 Wochen ohne Anfall!!!!!
Ich habe regelrecht eine Wut auf Bonn, all die Jahre die Medik. für nichts und all die Versch. Phasen die ich durchgemacht habe. Warum haben die in Bonn nicht die Medik. von damals verschrieben, frage ich mich nun.Zumal das immer der gleiche Arzt war.
Mein Rat, versuch es erst mit Bonn, bilde Dir dort Deine Meinung, aber halte den Termin für Bethel aufrecht!!!!

Viel Glück

Michaela

Lerche, Friday, 01.04.2011, 17:01 (vor 5618 Tagen) @ Michaela

Dann aber wurden wieder neue Medik.,die auf dem Markt waren, ausprobiert und alles fing wieder von vorne an.

Ja Michaela,
irgendwie muss die hoffnungslos verarmte Pharmaindustrie ihre Forschungs- und Enwicklungskosten doch wieder rein kriegen. Anfallsfreie Epileptiker tragen da nicht viel zu bei. Höchstens als Betatester für superneue, "absolut nebenwirkungsfreie" und natürlich auch sauteure Wundermedis. Geht's schief, läuft das unter Kollateralschaden.
Tiere haben in den Tierversuchsgegnern ne eigene riesige Lobby... gibt's auch Menschenversuchsgegner?
Sei froh, dass es deine alten Medis noch gibt und hoffe, dass es so bleibt. Meins wurde abgeschafft. Kaputte Zunge kommt auch wieder auf mich zu...

AG
Uwe

(Entschuldige den Zynismus)

Michaela, Friday, 01.04.2011, 17:20 (vor 5618 Tagen) @ Lerche

Hallo Lerche,

danke für die Antwort,aber wenn die Ärzte jahrelang an MIR RUMFORSCHEN aber wissen das mir die anderen Medik. geholfen haben, da müssen sie sich nicht wundern wenn man schlecht über sie redet und nicht weiter empfield.
Da sagt man sich doch, du bist ja NUR ein VERSUCHUNGSKANINCHEN.

Anderseits war das doch für sie Geldmacherei, 5 Jahre lang!!!!!!!!!!!!!!

Michaela

Green, Friday, 01.04.2011, 20:50 (vor 5618 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela

Was ist mit deiner eigenen Verantwortung zu sagen sorry will ich nicht mehr... Ihre Tabletten.Sie haben dich doch nicht gezwungen diese Tabletten zunehmen all die Jahre, du hättest doch schon mal eher Stop sagen können.
Es war auch mit Deine Entscheidung oder?
Gruss Green:-)

Michaela, Friday, 01.04.2011, 22:51 (vor 5618 Tagen) @ Green

Hallo Green,

Ja natürlich war es das, aber man ist nicht darauf eingegangen. Ich konnte kaum Argumente darauf geben. Es wurden kurze Fragen gestellt,e, alles im PC eingegeben, schon war man wieder raus.

Viele Grüße
Michaela

kuddel, Friday, 01.04.2011, 17:28 (vor 5618 Tagen) @ Nana

Hallo Nana

ich kann nur Gutes über Bonn sagen. Man hat mich von Kopf bis Fuß untersucht. Ich habe meine Medis weiterbekommen. Nach sechs Monaten bin ich operiert worden und bin seitdem anfallsfrei. Herr Dr. Elger ist schon eine Kapazität auf diesem #Gebiet. Es kommen Leute von überall her, sogar aus USA und Israel. Nur Mut und nimm jemanden mit. Schreibe Fragen auf die du stellen möchtest und vergess deinen Anfallskalender nicht.

Gruß Kurt

Michaela, Friday, 01.04.2011, 17:40 (vor 5618 Tagen) @ kuddel

hallo kuddel,

so sieht jeder die Sache anders. sie haben mich auch auf den Kopf gestellt. eine OP war nicht möglich. Fragen habe ich mir auch aufgeschrieben. Personen mitgenommen. Alles wurde in den Computer eingegeben, aber keine Antworten!!!
Da fragt man sich doch, was sollst du da.
Meinen letzten Termin habe ich garnicht mehr wargenommen.

Deine Ratschläge sind gut, mir das das alles nicht geholfen. Vielleicht liegt es am Arzt. Dr. Elder, Dr. Bauer

Michaela

anonym, Saturday, 02.04.2011, 17:26 (vor 5617 Tagen) @ Michaela

Hallo Zusammen,
wenn man sich in Bonn behandeln läßt, muß man ziemlich sebständig sein und gerade das kommt mir sehr entgegen. ;-)

Gruß
Corinna

sandra79, Sunday, 03.04.2011, 15:56 (vor 5616 Tagen) @ anonym

Hallo Nana,
und natürlich alle anderen;-)

ich war 2008 in Bonn und kann nur gutes berichten,das auf Fragen nicht eingegangen wurde kann ich ganz und gar nicht behaupten.Prof.Dr. Elger und Prof. Dr. Bauer sind wirklich gut und nicht so "hochtrabend" wie so manch anderer^^

Ich hatte erst ein Vorgespräch und wurde dann stationär aufgenommen (dazwischen lagen allerdings (4Monate:-D ).Allerdings ist es schon ein guter Tip sich vorher schon Gedanken zu machen,welche Fragen man konkret stellen möchte oder auch was auf keinen Fall mit einem "gemacht" werden soll.Und das nicht erst im Wartezimmer :-D .
Ich war da,weil ich untersuchen lassen wollte,ob ich operabel war.
Natürlich nicht:-D An meinen Medis sind sie auch gar nicht dran gegangen,weil ich zu der Zeit gut eingestellt war,dann soll man auch nicht rumexprimentieren;-).Allerdings wurde trotzdem schon besprochen/überlegt,was man noch machen könnte,wenn die Medis nicht mehr wirken.

Also ich kann über Bonn wirklich nur positives berichten.Ich hab zwar auch schon viel gutes über Bethel gelesen...vielleicht probierst du beides aus?

Liebe Grüße
Sandra