Hallo,
ich habe mal eine frage zu dem Therma Bewerbung. Ich bin zwar vorrausichtlich bin ende nächsten Jahres nicht Arbeitsfähig, aber es interessiert mich. Was soll ich in die Bewerbung rein schreiben was ich dann, wenn es soweit ist, 4 jahre lang gemacht habe?. Mein Neurologe/Psychologe hat da gemeint das ich sagen soll ich habe meine Kranke oma gepflegt, in Bethel war es das gleiche.
Was würdet Ihr in die Bewerbung schreiben. Ich will das nächste mal, wenn ich ins Arbeitsamt gehe mal fragen.Was würtet ihr rein schreiben ??
liebe grüße
schönes wochenende
Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Bewerbung
xxxxxdummy, Saturday, 02.04.2011, 13:59 (vor 5617 Tagen) @ dannie89
Schreib du warst selbstständig tätig. Was anderes haben die Personaler nicht verdient.
Bewerbung
Franzi91, Niederbayern, Saturday, 02.04.2011, 17:14 (vor 5617 Tagen) @ xxxxxdummy
es kommt drauf an ob du einen Schwerbehindertenausweis hast.
Falls du keinen hast würd ichs nicht sagen ich hab persönlich zu viele schlechte
Erfahrungen gemacht als dass ich am anfang gleich die epi erwähnen würde 
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Bewerbung
bianca29j., eschwege, Sunday, 03.04.2011, 19:35 (vor 5616 Tagen) @ dannie89
hallöchen ich bin bianca 29j.alt und habe auch eigentlich epi-grand-mal form und nehme dass keppra und habe dadurch einmal 4 jahre anfallsfreiheit erreicht und jetzt wieder 3 jahre anfallsfreiheit erreicht,ich habe einen schwerbehindertenausweis wurde geändert,weil der abgelaufen war,also habe jetzt anstatt 60%auf 50% und ich rate dir dringend einen zu besorgen...so und was des thema angeht wegen bewerbungen im allg.soweit ich dass beurteilen kann mensch mit egal welcher epi.form,bin ja inzwiwchen ein alter hase,muss es nicht angeben und ich rate dir noch,es dennoch egal wann und wo und so,es immer anzugeben,weil wenn dann mal was sein sollte dein umfeld und so bescheid weiss und es hilft dir in deinem leben besser dich bewusst mit deiner epi.dich auseinender zu setzten...glaub mir,ich weiss wovon ich da schreibe,klar als mensch mit einer epi.ist mensch viell.ein bisschen anders,aber es kann schlimmer sein,aber mensch mit einer epi.kann genauso wie ein "gesunder"mensch leben...klar,ist es manschmal schwerer,aberr meine rat:bei mir ist es so,dass ich nach meinen eigenen regeln lebe....
hoffe konnte dir helfen
herzliche und liebste grüsse
deine bianca
Bewerbung
dannie89
, Bayern, Sunday, 03.04.2011, 20:18 (vor 5616 Tagen) @
bianca29j.
hallo Bianca,
bei mir ist das ja so , das die ärzte in Bethel, sagen ich habe nur psychogene Anfälle und keine Epi, mein Neurologe ist sich nicht sicher ob ich net doch epilepsie habe. Er ist auch Psychologe,bis jetzt habe ich mich dagegen entschieden einen zu Beantragen.
Danke trotzdem
lg Daniela
--
Bewerbung
anntchen, warstein, Sunday, 03.04.2011, 21:52 (vor 5616 Tagen) @ dannie89
schreib einfach deine jetzige situation rein, und erklär ihnen dass es nicht so einfach mit deiner krankheit ist.
und dass du gerne mal zu probe arbeiten würdest?
Bewerbung
Musica, Sunday, 03.04.2011, 22:47 (vor 5616 Tagen) @ dannie89
Hallo Danni, ich schließe mich der Meinung von xxxdummi an. Sag nichts von Deiner Krankheit.Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Wenn Du allerdings einen Behindertenausweis hast, mußt du es sagen. Die Geschichte mit der Oma nimmt Dir niemand ab, im Gegenteil, es macht Dich unglaubwürdig und klingt nach blöder Ausrede.Aber laß es erst mal auf Dich zukommen. Der Neurologe hat ja gerade kein Verantwortungefühl.
..LG , Musica
Bewerbung
dannie89
, Bayern, Monday, 04.04.2011, 11:33 (vor 5615 Tagen) @
Musica
hey Musica,
ich weiß das mir das niemand abnehmen würde, das komische ist halt das die in Bethel auch gesagt haben ich soll die zeit auch so begründen. Naja frühestens ende nächsten jahres kommt eine bewerbung in frage
liebe grüße
Daniela
--