Anfallsfreiheit

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Saturday, 02.04.2011, 10:10 (vor 5617 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich seit einigerzeit (fast zwei jahre) hier nicht mehr blicken lassen.
Nun möchte ich hier wieder etwas aktiver werden. Warum war ich hier nicht aktiv?

Meine Frau hat seit ihrem 18 Lebensjahr Epilepsie, seid ihr ein Traktor über den Kopf fuhr. Nun ist sie 35 Jahre alt. In der Zwischenzeit hat sie so ziehmlich jedes Medikament durch was es gibt, jede Art von Biomedikamenten probiert und Naturheilmittel, sowie Diäten (keine Cola, Kaffe, Zucker,Fleisch), hat einen Vagusnervstimulator implantiert bekommen und zum Schluß sogar eine Teilentnahme des linken vorderen Hirnlappens.
Anfälle waren in der Regel pro Woche vier grand mal, 15 petit mal (mit weglauftendenz usw.) und ca. alle sechs Monate einen Status.
Seid der OP am Gehirn vor ca. zwei Jahren ist meine Frau nun Anfallsfrei ^^
Die letzten Jahre waren fast schwerer ohne Epilepsie als mit der Epilepsie. den der Tagesablauf ohne Anfälle muß erst wieder laufen, die Familie muß sich neu kennen lernen und unser Sohn hat nun auch wieder eine Gesunde Mutter, die strenger ist und nicht so oft im Krankenhaus.
Medikamente nimmt meine Frau immer noch, aber für eine Person die ihr halbes Leben im Krankenhaus verbrachte und eine nicht einstellbare Epilepsie diagnostizert bekommen hat, geht es wieder bergauf.
Daher last die Köpfe nicht hängen. Auch fast aufgegebene Fälle können
es schaffen (Meine Frau spielt sogar mit dem Gedanken einen Führerschein zu machen ).
Daher will ich weiterhin hier meine Erfahrungen und Ratschläge (auch wenn sie manchmal nicht sooooo toll ankommen ) gerne kundtun.
Man liest sich,
Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

gesamter Thread: