Anfallsfreiheit

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Saturday, 02.04.2011, 10:10 (vor 5617 Tagen)

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich seit einigerzeit (fast zwei jahre) hier nicht mehr blicken lassen.
Nun möchte ich hier wieder etwas aktiver werden. Warum war ich hier nicht aktiv?

Meine Frau hat seit ihrem 18 Lebensjahr Epilepsie, seid ihr ein Traktor über den Kopf fuhr. Nun ist sie 35 Jahre alt. In der Zwischenzeit hat sie so ziehmlich jedes Medikament durch was es gibt, jede Art von Biomedikamenten probiert und Naturheilmittel, sowie Diäten (keine Cola, Kaffe, Zucker,Fleisch), hat einen Vagusnervstimulator implantiert bekommen und zum Schluß sogar eine Teilentnahme des linken vorderen Hirnlappens.
Anfälle waren in der Regel pro Woche vier grand mal, 15 petit mal (mit weglauftendenz usw.) und ca. alle sechs Monate einen Status.
Seid der OP am Gehirn vor ca. zwei Jahren ist meine Frau nun Anfallsfrei ^^
Die letzten Jahre waren fast schwerer ohne Epilepsie als mit der Epilepsie. den der Tagesablauf ohne Anfälle muß erst wieder laufen, die Familie muß sich neu kennen lernen und unser Sohn hat nun auch wieder eine Gesunde Mutter, die strenger ist und nicht so oft im Krankenhaus.
Medikamente nimmt meine Frau immer noch, aber für eine Person die ihr halbes Leben im Krankenhaus verbrachte und eine nicht einstellbare Epilepsie diagnostizert bekommen hat, geht es wieder bergauf.
Daher last die Köpfe nicht hängen. Auch fast aufgegebene Fälle können
es schaffen (Meine Frau spielt sogar mit dem Gedanken einen Führerschein zu machen ).
Daher will ich weiterhin hier meine Erfahrungen und Ratschläge (auch wenn sie manchmal nicht sooooo toll ankommen ) gerne kundtun.
Man liest sich,
Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Anfallsfreiheit

bianca29j., eschwege, Sunday, 03.04.2011, 20:14 (vor 5616 Tagen) @ rescue

ja hallöchen ich bin bianca 29j.alt und habe eigentlich grand-mal epi.nehme dass keppra,1500mg morgens und abends auch die selbe menge,habe dadurch einmal 4 jahre anfallsfreitheit erreicht und jetzt wieder 3 jahre anfallsfreitheit erreicht,habe auch den führerschein und habe 2008 einen status-epilepticus gehabt,da war ich 2 1/2 tage ohne bewusstseinsvermögen...bin in abulanter behandlung in der uni-klinik in marburg und war auch eine berufliche und medizinische reha in bielefed-betheö gemacht,die haben wirklich da ahnung,in behtel,die sind wirklich super...werde da nächstes jahr denke mal april wieder hin zur reha,weil es mir sehr wichtig ist...
ja dass wegen deiner geschichte finde ich schon krass,aber weisst du was ich gelernt habe: a) mensch mit einer epi.kann genauso wie ein "gesunder"mensch leben b)ich zb;lebe nach meinen eigenen regeln c)es gibt schlimmeres d)hat deine frau einen schwerbehindertenausweis??wenn ja/nein auf jeden fall einen machen...und wenn wieviel % grad der behinderung??
wegen thema führerschein,ja mensch mit epi.geht,aber mensch mit epi.muss ärtzliche unterlagen vorlegen und zur kontrolluntersuchen gehn,regelmässig,ansonsten muss da auf nichts weiteres geachtet werden....
hoffe konnte helfen..
herzliche und liebste grüsse
deine bianca
biancafriederich@gmx.de

ihr könnt auch die epi.beraterin kontaktieren fr.juliane schulz:06421/5865438

Anfallsfreiheit

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Monday, 04.04.2011, 07:19 (vor 5616 Tagen) @ bianca29j.

Hi Bianca,
das mit dem Führerschein ist bekannt.
Ich habe auch für andere eine eigene Homepage erstellt, wo unter anderem auch das Thema Führerschein aufgegriffen wird Meine Homepage
Den Schwerbehindertenausweis hat sie schon seit einigen Jahren und das auf 100%
Da es damals ein Schulwegeunfall war, kommt die Berufsgenossenschaft für alles auf, was die Epi betrifft.
Man sagt gerne, das ein Epileptiker genauso leben kann wie einer der keine Epi hat. Sry, aber meine Erlebnisse sprechen da leider andere Worte. Die Ausgrenzung, Diskriminierung und Unverständnis sind doch schon eine schwere Last.
Gruß, Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Anfallsfreiheit

anntchen, warstein, Sunday, 03.04.2011, 21:49 (vor 5616 Tagen) @ rescue

herzlichen Glückwunsch hierrzu!
das freut mich für euch!