Grad der Bhinderung

Marcus82, Sunday, 03.04.2011, 10:48 (vor 5616 Tagen)

Wer hat sowas schonmal beantragt und wie viel is das in etwa ?

Gruss Marcus82

Grad der Bhinderung

Gittala, Hallstadt, Sunday, 03.04.2011, 10:56 (vor 5616 Tagen) @ Marcus82

Hallo Markus,

hier eine Link ich hoffe dir hilfts?

http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Epilepsie---Schwerbehinderung-561.html

Lieben Gruß

Brigitte

Grad der Bhinderung

blume, Sunday, 03.04.2011, 10:58 (vor 5616 Tagen) @ Marcus82

Hallo Markus82! Ich hatte damals einen Schwerstbehindertenausweis beantragt. Bein Grad der Behinderung beträgt 50%. Es kommt darauf an, was du für eine Behinderung hast. Also bei mir ist das eine idiopatische generalisierte epilepsie. Ich weiss ja auch nicht deinen grad, und wieviel prozent. Das kann aber sehr lange dauern, bis so ein Antrag fertig ist.Schönen Sonntag noch

Mfg blume

Grad der Bhinderung

angie.1985, Essen, Sunday, 03.04.2011, 13:22 (vor 5616 Tagen) @ blume

Hallöchen :-)

ich habe momentan noch einen GdB von 40...hatte bis vor kurzem Absencen und vor 1 Woche meinen ersten Grand mal...da ich noch im Streit mit den Behörden liege und mindestens einen GdB von 50 anstrebe, kann es gut sein, daß ich diesen durch den Grand mal auch bekomme...das weiß ich aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht...Klage wurde jedenfalls eingereicht...

LG

Grad der Bhinderung

chrissie, Sunday, 03.04.2011, 14:05 (vor 5616 Tagen) @ Marcus82

ich habe bei complex fokalen Anfällen 50% bekommen, allerdings therapierefraktär.

Grad der Bhinderung

sandra79, Sunday, 03.04.2011, 15:16 (vor 5616 Tagen) @ chrissie

Hallo

ich habe Multifokale Epilepsie mit Grand Mal und komplex-fokalen Anfällen.Bei meinem Behindertenausweis (meinem ersten) bekam ich 50%.

Jetzt is die Erneuerung fällig und mein Arzt hat mir empfohlen einen Verschlimmerungsantrag zu stellen.Das Ergebniss steht noch offen.Beim 1.Ausweis musste ich nicht soo lange warten ca 8 wochen oder so.

Schönes Wochenende
Sandra

Grad der Bhinderung

ken, Sunday, 10.04.2011, 22:40 (vor 5609 Tagen) @ Marcus82

Hallo

Ich bekam meinen ersten Ausweis mit 50 und dann mit 60 Prozent.
Durch einen Bekannten erfuhr ich, das ich meinen Ausweis über die Vdk machen lassen sollte und darauf hin tat ich es und ich gab Ihnen meine Ärzteberichte und bekam nach kurzer Zeit einen neuen Ausweis mit 80 Prozent und außerdem noch die Buchstaben G und B.
Aufgrund meiner schweren Epilepsie bekäme ich noch einen höheren Prozentsatz.
Ein Arzt jedoch riet mich davon ab, diesen zu beantragen.
Denn umso höher der Prozentsatz ist, desto schwieriger wird es auch später eine Arbeit zu bekommen.
Der Prozentsatz ist nicht so wichtig, denn es sind nämlich die Buchstaben, durch die man große Vorteile bekommt und diese solltest du versuchen zu bekommen.

Alles Gute und viel Glück

Ken