sekundäre anfälle umgehen?

chrissie, Tuesday, 05.04.2011, 16:34 (vor 5614 Tagen) @ Docfriend1

Hallo Docfriend,
ich wurde durch Valproinsäure auch nicht anfallsfrei und dieses Medikament ist so ein extremes Beispiel für die Nebenwirkungen. Das ist bei mir schon so lange her (ca. 28 Jahre), da hab ich an so NW wie Verwirrtheit nicht mehr gedacht, das war bei hoher Dosierung. Zittern war auch schlimm, aber aufgedreht, wie du es beschreibst, so extrem hatte ich es nicht. Früher haben die Neurologen kein anderes Medikament als Valproinsäure (Ergenyl) gekannt, wenn du dann trotz Einnahme noch Anfälle hattest, wurde einfach behauptet, dass du deine Tabletten nicht nimmst und du es ja gar nicht wissen kannst. Wenn die Eltern dann noch nicht mal hinter einem stehen, das war eine "tolle" Zeit. Ich war froh als ich nachher weit weg war und nach ca. 10 Jahren endlich einen super Arzt hatte. Dass das Valproat heute immer noch so oft verschrieben wird, wundert mich.
Frag deinen Neuro mal, aber jeder Körper reagiert anders. Bei meiner Nesselsucht hat auch der Hautarzt behauptet, dass es nicht von den Medis kommt, der Epileptologe hat sofort gesagt, dass es vom Lamictal sein kann. Lamictal weg, Nesselsucht weg.
LG Chrissy

gesamter Thread: