Zonegran

anonym, Tuesday, 05.04.2011, 19:09 (vor 5614 Tagen)
bearbeitet von anonym, Tuesday, 05.04.2011, 19:18

Hallo leute,
ich bin schon an einer Erhaltungsdosis von 150 mg gescheitert. Was mit 100mg noch recht gut aus sah, endete mit 150mg in muselkrämpfen, Schlaflosigkeit und mehr anfällen über das Wochende, mußte das Ganze jetzt wieder auf 100mg runter dosieren. Wer kennt ähnliche nebenwirkungen von Zonegran. Mir ging es auf jedenfall ziemlich schlimm. Viellicht läßt sich ja auch mit einer so gringen Dosis wie 100mg leben.:-) bzw. wer lebt mit so einer geringen Erhaltungsdosis und das mit Erfolg. Ach so nehme Zonegran seit ca. 8 Wochen. vom Gefühl her bin ich durch Zonegran etwas wacher als durch die vielen anderen AE. Leider kann ich zur Zeit meinen Neurologen nicht erreichen, er ist im Urlaub.

Gruß
Corinna

Zonegran

Wolfi, Wernigerode, Wednesday, 06.04.2011, 22:46 (vor 5613 Tagen) @ anonym

Hallo Corinna,
also Zonegran nimmt man eigentlich nur als Zusatzpräparat ein, zum eigentlichen (Haupt-)Medikament, was bei mir Keppra ist.
Wenn 150mg zuviel sind und du dadurch ständig Anfälle bekommst, dann bleib' einfach bei 100mg. Du kennst dein Körper am besten.

Nehme neben Keppra und Lamotrigin auch Zonegran. 100mg morgens und 50mg abends.
Bei mir hat Zonegran gleich gut angeschlagen.
Nebenwirkungen hast du bei jedem Medikament, damit musst du leben. Aber Schlaflosigkeit und Muskelkrämpfe hatte ich nicht. Bin bei meinen Medikamenten bisher von Nebenwirkungen verschont geblieben.

Na dann, viel Glück... Auf das kein Anfall mehr kommt:-)

Gruß aus Berlin

Zonegran

anonym, Wednesday, 06.04.2011, 23:53 (vor 5613 Tagen) @ Wolfi
bearbeitet von anonym, Wednesday, 06.04.2011, 23:56

Hallo Wolfi,
ich nehme auch zusätzlich noch Keppra und Lamo. Seit dem ich wieder auf 100mg zurück bin, bin ich beteutend zufriedener. Möchte vom zonegran eigentlich nicht lassen. Vielleicht kann man das Ganze ja auch etwas sanfter eindosieren, bin sonst ziemlich zufrieden damit.;-) Ich hoffe auf den nächsten Arztbesuch bei meinem Neurologen.

Gruß und danke schon einmal
Corinna