Italien
Hallo Leute,
falls jemand auch Umstellen muss und nicht kann,so lest alle beiträge und links und schreibt,im Österreichischen dachverband epilepsie.Die Italiener wollen auch die weiterproduktion von Maliasin,es sind schon zwei Foren,ihr müsst eben ein übersetzerproggi haben oder eben googleübersetzer so mache ichs-ist etwas zeitaufwendig,nur wenn man etwas bewegen will,dann muss man es halt auch so machen.BITTE leitet dies in andere Foren weiter,in denen ich vielleicht nicht bin,oder an freunde und bekannte,oder schreibt was euch bewegt,in eine petition:geht unter EUROPÄISCHES PARLAMENT;da ist gleich ein sog.Formular drin zum Ausfüllen,bitte sachlisch bleiben,auch wenns nicht immer leicht fällt,weils ja so unfähr war,mit Maliasin. Wäre euch sehr dankbar-auch wenn man selbst nicht davon betroffen ist-die stimmen zählen.Bin in nur zwei foren-in epinetzwerk,da wo werny auch drin war-oder sonne.
Also legt los!Wäre echt cool von euch!
Ein liebes grosses Danke an alle sagt
WINONA
Italien
Hallo Wilona,
Du berichtest mittlerweile das 40. Mal von Maliasan. Um was handelt es sich bei diesem Gegenstand? Ein Waschmittel, ein Auto, eine neue Zigarettenmarke oder etwa ein neues Medikament aus Italien? Würde mich sehr interessieren. Vielleicht kann ich es mir auch leisten. Wünsche ein schönes Wochenende und herzlichen Dank für die Antwort im Voraus.
Liebe Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
Italien
Hallo Anton,
um dich mal aufzuklären. Maliasin ist bzw. war ein sehr erfolgreich, wirkendes Medikament gegen Epi.. Leider hat die Firma verpasst, oder wollte es nicht wieder zulassen. Deshalb wurde es aus dem Verkehr gezogen. Und nun stehen alle die angeschmiert da, denen das Medikament jahrelang geholfen hat. Auch wenn immer behauptet wird, das Luminal/Luminaletten hätten den gleichen Wirkstoff. Es ist eine Lüge, die ich am eigenen Leib zu spüren bekam. Mein Lebensgefühl war plötzlich wieder, wie nach dem ersten Anfall. Es traten vermehrt wieder Anfälle auf und mit dem Auto fahren ist es nun auch vorbei. Mit dem neuen Medikament Keppra bin ich nicht, wie unter Maliasin, Anfall frei.
Ich hoffe, ich konnte deinen Wissensdurst stillen
Viele liebe Grüße
Muzekiepchen
Italien
Hallo Anton,
stell’s dir einfach so vor: Nach Allem, was du durchgemacht hattest und nachdem du nun endlich anfallsfrei bist, wird plötzlich nicht nur eines deiner (stets pünktlich auf die Sekunde eingenommenen) Medikamente nicht mehr hergestellt, sondern auch dessen Wirkstoff verschwindet ersatzlos vom Markt.
Schönes WE (ohne diesen Albtraum) wünscht Uwe
Ach so: Maliasin: Barbexaclon = 60% Phenobarbital + 40% Levoprophylhexedrin
Italien
Hi Lerche und Muzekiepchen,
Stimmts?Wenns ein Waschmittel wäre,würde ich wahrscheinlich nicht so aktiv darüber schreiben....oje...werde wohl mal meine mail hier veröffentlichen,mit ausklammerungen,damit jeder weiss worums geht,was WILONA..grien*so schrieb.
Ja es ist traurig,und Muzekiepchen:Ich finde es echt krass,das du solche Einbussen deiner Lebensqualität hast.Warum lässt man das zu?Welche Form von Epi hast du?
Es grüsst euch
Winona
Italien
Hallo Winona,
ich habe eine Temporärlappenepi.. Da ich aber jahrelang mit Maliasien und Tegreal Anfall frei war, brauchte ich mich nicht um eine OP zu kümmern. Jetzt, da die Anfälle wieder auftreten (1x im Vierteljahr) und nach dieser Anfallhäufigkeit Pinants sind im Gegensatz zu anderen wird auch von einer OP abgeraten, da die Risiken höher sind. Es ist nur so verd... ärgerlich, dass Medis., die jahrelang geholfen haben, plötzlich unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und du deswegen andere nehmen musst, die dir gar nicht helfen.
Aber Kopf hoch. Alles Gute für dich
Muzekiepchen
Italien
Hallo Muzekiepchen,
folgendes,und das ist kein Scherz:Würden wir uns alle kennen,und nicht alle auseinander wohnen,dann hätte icheinen Vorschlag:Der kommt nicht von mir,da ich nicht über dieses fachwissen verfüge.
ich suche eine Apotheke,mit genügend Patienten die Maliasn brauchen-sprich mit all diesen Wirkstoffen,alles weitere erkläre ich dann später-weiss lediglich nur nicht wie ich das von hier ausbewerkstelligen soll,da muss ich noch mal rücksprache halten.Ist nicht von werny..sonne etc...
ob es klappt,und wie hoch der preis dafür ist,weiss ich nicht,dennoch ist es ein kleiner Hoffnungsschimmer.
LG
Winona
Italien
Liebe Winona,
du sprichst mir aus dem Herzen. Ich würde sehr viel dafür geben, nach mehr als 30 Jahre Maliasin weiternehmen zu können. Würde fast alles mitmachen. Wenn jemand konkrete Vorstellungen oder Ansätze hat, etwa für die Herstellung eines Ersatzpräparates, dann sollte man ein Treffen arrangieren. Ich meine nicht, daß die Entfernung innerhalb des deutschsprachigen Raumes ein Hindernis ist.
Man könnte z.B., falls die herstellung sich als möglich, aber kostspielig erweist, mit anwaltlicher oder notarielle Betreuung eine Personengesellschaft gründen, über die die Beauftragung der Pharmafirma bzw. Apotheke sowie die Bezahlung läuft.
Probleme könnten sich etwa in folgenden Punkten ergeben
arzneimittelrechtliche Zulässigkeit ? (Beantwortung durch Anwalt)
Import aus dem Ausland (u.U. durch heimische Apotheke ?)
Technische Möglichkeit der Herstellung ?
Viele Grüße
Ella
Italien
Hallo Ella,
hast du nun schon eine umstellung?
hm..kann ja hier nicht so schreiben wie ich möchte.Wenn doch bei jedem so gut eine umstellung ginge,wie bei chopin,freu mich für ihn.doch jeder hat ja auch eine andere form der epi.
ich bleibe weiter dran für maliasin.schaun mer mal...
allet wird juti
wäre gut wenn du mir deine mail addi senden könntest.
lg
Kary
Italien
benötige - wie viele andere auch - irgendwie dringend weiter Maliasin, um arbeitsfähig zu bleiben und damit Leben lebenswert zu halten.
Was genau müssen wir denn machen? Das erschliesst sich aus den Beiträgen nicht, Winona, Auf welchen LINK muss ich denn, damit ich etwas unternehmen kann?
Wer in Italien kann helfen?? lieben Dank für Info.
Italien
Hallo shiseiso,
ich habe den link für eine petition,aber da kann man nicht italien helfen,wenn man überhaupt etwas bewegen kann.
Hilfe für maliasin
http://maliasin.ma.funpic.de
Musst dich durchklicken
Oder gib einfach in den browser:
Maliasin 2011 ein,da findest du einiges,das für dich neu sein könnte.
Gruss
Kary
Wir müssen ja sehen,das wir hier herstellen.
Italien
Hallo
In der CH stellt einen Apoteke das Wirkstoffindentische ersatz medi fuer Maliasin her.
Intressiert ?
freundliche gruesse
Italien
Hallo sonne,
ich weiß,und das schon sehr lange.Äußere mich hier nicht mehr dazu
Kommt leider nicht soo gut.
LG
Katlyn