Ich werd noch verrückt

tani, Friday, 08.04.2011, 22:21 (vor 5611 Tagen)

hall alle zusammen, ich bin es wieder. habe ja schon oft als ehefrau eines epi kranken hier geschrieben und mir ratund hilfe geholt.
mein mann hat seit letztes jahr im oktober epi. dann 2 anfälle im november´10, 2 tage krankenhaus. ein anfall nach schlafloser nacht durch atemüberwachungsgerät dieses jahr im januar und seit gestern anfallsfrei. hatte gestern wieder anfall auf der strasse, seitdem krankenhaus. in spezialklinik waren wir auch schon, wurden schon zig mal eeg und mrt gemacht auch gestern in der notaufnahme, alles ohne befund. die finden einfach nix, ausser das sein blutdruck zu hoch ist. er nimmt keppra 1500-0-1500, jetzt soll er noch ein medikament dazu bekommen. wie kann das denn sein das bei jemandem epi diagnostziert wird, aber kein arzt die ursache findet? das kann einen ehrlich verrückt machen. jetzt achten wir schon auf alles. keinen alkohl, genug schlaf usw.
vielleicht kann mir da mal wieder jemand weiterhelfen. würde mich freuen und lieben dank im vorraus.

eure tani

Ich werd noch verrückt

tani, Friday, 08.04.2011, 22:23 (vor 5611 Tagen) @ tani

ich glaube ich habe mich in meinem bericht falsch ausgedrückt. ich meinte er war seit januar diesem jahres bis gestern anfallsfrei.

Ich werd noch verrückt

jule, Saturday, 09.04.2011, 11:58 (vor 5610 Tagen) @ tani

guten morgen,
wir haben das gleiche problem.
alle untersuchungen wurden gemacht, epi diagnostiziert, aber KEINE ursachen irgendwelcher art.
die sache mit dem blutdruck - der soll bei meinem mann auch zu hoch sein. bisher hat er 4 anfälle immer nur nachts und im abstand von ca. 8 monaten gehabt. jetzt hat er den ersten anfall bereits abends gehabt.
immer fehlt ihm anschließend JEDE erinnerung.
meine vermutung war bisher, dass vorher am essen irgendwas war, glutamat oder so.
habt ihr dadrauf mal geachtet?

Ich werd noch verrückt

tani, Saturday, 09.04.2011, 22:52 (vor 5610 Tagen) @ jule

hallo jule,

also glutamat ist bei uns am essen nicht drann. denn ich koche ohne irgend welche zusatzstoffe da ich diabetikerin bin muss auch ich aufs essen achten. mein mann hat nach einem anfall auch keine erinnerung mehr. wie ist das bei deinem mann mit arbeiten? ist das auf arbeit schon mal passiert? wie lange hat dein mann schon epi? auf arbeit war bei meinem mann zum glück noch nichts. am montag wird er aus krankenhaus wieder entlassen, hat zu seinem medikament noch eines dazu bekommen. mal sehen ob das jetz hilft.
aber das ganze kann denke ich auch psychische ursachen haben, denn wir haben in letzter zeit einige probleme gehabt, nicht miteinander, aber so aussen herrum das alltägliche und er macht sich über alles sehr viel gedanken.

gruss tani

Ich werd noch verrückt

moquai, Sunday, 10.04.2011, 21:50 (vor 5609 Tagen) @ tani

Hallo tani !
Stress spielt bestimmt eine Rolle, da bin ich auch von überzeugt.
Bei meinem Mann ist das nicht immer so ersichtlich, weil er nach aussen immer sehr ruhig ist.Aber seit wir 2 Kinder haben ist der Stresspegel allein deshalb schon viel höher und die Anfälle haben zugenommen. Es ist wie ein Teufelskreis.
Ich mach mir immer mehr Sorgen wegen ihm, bin deshalb auch oft überreizt wenn die Kinder "nerven" und mein Mann macht sich dann wieder Gedanken weils mir so schlecht geht.....
Mann sollte immer relaxt sein und viel gelassener reagieren...dann wäre bestimmt alles viel leichter und vielleicht hätte das auch Einfluß auf die Anfälle ?? , müßte man einfach mal ausprobieren, ist aber leichter gesagt als getan.
Kann auf jeden Fall mit dir fühlen.
Lieben Gruß
Annette