Das Anfallsnachgefühl durch Reinsteigern verschlimmern ?!?!
girli95, Sunday, 10.04.2011, 21:20 (vor 5609 Tagen)
hallo zusammen !
man war ich hier ewig nicht mehr drinnen ...
ich habe vorkurzem auf die waldorfschule gewechselt und echt gemerkt dass es mir mit dem niedrigeren Stress und Druck vorallem Anfallsmäßig besser geht !
Trotzdem hatte ich Donnerstag-nacht wieder einen Anfall... ich habe ja keine **richtig schlimmen*sondern absencen (temp.lappen-epi.-rechts) und ich habe seitdem wieder dieses schreckliche Nachgefühl was mich echt egal bei was ich gerade mache , oder wie sehr ich mich versuche abzulenken fertig macht...
Aber mir ist aufgefallen dass ich jemehr ich schlechte Gedanken habe, oder an das Gefühl / die Anfälle denke, dieses blööde Gefühl verschlimmere... ich will damit sagen ich kann mich etwas reinsteigern...
mein frage ist ob ihr das auch habt / kennt ?!
ich weiss ja dass im rechten-temp-lappen die emotionen verabeitet werden und so natürlich auch Gefühle und Co. eine große Rolle spielen aber trotzdem würde mich das mal interessieren !
Lg girli
Franzi91, Niederbayern, Sunday, 10.04.2011, 21:51 (vor 5609 Tagen) @ girli95
Man kann durch die psyche einiges bewegen im positiven wie im negativen... Wenn ich mich in meine fokalen anfälle reinsteiger enden sie meinstens in ohnmacht was aber nicht an der stärke des anfalls liegt den dass wär ja nur ein fokaler geblieben aber durch die aufregerei bleibt mir dann die luft weg und irgendwann mag halt dann der körper nicht mehr
es is immer leicht gesagt aber wenn man versucht ruhig zu sein und besonders tief einzuatmen es bringt ein bisschen was 
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Musica, Monday, 11.04.2011, 23:15 (vor 5608 Tagen) @ girli95
Liebes girli95, ich habe auch Tempo.Lappen.Epi rechts. Und das komische Nachgefühl haber ich auch. Wie sieht das Nachgefühl bei Dir aus? Jetzt merke ich, daß etwas nicht stimmt, habe das Gefühl, eien unwiderbrinlichen Fehler gemacht zu haben und als erwache aus ein schlimmtn Traum. Früher habe ich das Vorgefühl, "Bauchgefühl" gespürt. Wenn ich jetzt daran denke, es könnte kommen, sage ich mir auch daß ich es nicht zulasse.Ich denkes, es hat alle eben auch mit Einbildung oder Herbeiholen zu tun. Lieben gruß,musica
girli95, Tuesday, 12.04.2011, 17:36 (vor 5607 Tagen) @ Musica
Hey Musica !
Also mein Nachgefühl hört sich sehr ähnlich an...
denn ich habe auch immer so ein Scham-Gefühl, dass ich entweder ein Peinlichkeitsgefühl habe oder auch denke einen Fehler gemacht zuhaben...
Außerdem hab ich dann (meistens permanent) so einen Druck auf der Brust (so ungefähr wie das Gefühl kurz bevor man anfängt zu weinen, oder als wäre man ziemlich aufgeregt).Ich kann mich dann nie konzentrieren, mein Blick schweift ab & Co... kennen ja sicher viele hier ! Zudem tun mir danach immer Kiefer,Rücken und Kopf weh und Migräne, ich glaube aber, dass das an der Kopfhaltung bei dem Anfall liegen könnte...
Wie sieht das bei dir genau aus ???
Lg
girli
Musica, Tuesday, 12.04.2011, 22:02 (vor 5607 Tagen) @ girli95
Liebes girli, nach dem Anfall verspüre ich so ein sentimentales Gefühl im Oberbauch,es ist wie traurig sein und nicht wissen, warum. Wehmut. Ist wohl mit Deinem Weinen vergleichbar. Zittern udgl. ist bei mir nicht. Meistens schmerzt mich meine Zunge weil ich meinem schärfsten Zahn tief in sie hineingebohrt habe. Immer rechts. Welche Medi´s nimmst Du? Lieben Gruß und schönen Abend, Musica
tanguera, Schweiz, Wednesday, 13.04.2011, 11:44 (vor 5606 Tagen) @ Musica
Liebe Musica,
" nach dem Anfall verspüre ich so ein sentimentales Gefühl im Oberbauch,es ist wie traurig sein und nicht wissen, warum. Wehmut"
Ich danke Dir vielmals für diese Beschreibung. Genau so passt es auf meine Auren zu, wenn ich dabei kein Deja-vu habe. Ich konnte es nie in Worte fassen. Danke!
LG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Musica, Wednesday, 13.04.2011, 22:06 (vor 5606 Tagen) @ tanguera
Liebe Tanguera, ich habe auch lange gebraucht um dieses Gefühl zu beschreiben. Lieben Gruß, Musica
girli95, Wednesday, 13.04.2011, 20:58 (vor 5606 Tagen) @ Musica
Hey Musica,
ich finde das echt immer erstaunlich wie ähnlich sich diese Beschreibungen anhören,... weil ich eigentlich gedacht habe, dass ich sozusagen irgendwie anders als die anderen bin (fühle)... aber ich habe das mit den anfällen jetzt **angenommen*** und mit der einstellung geht es mir irgendwie besser... :P
ich nehme tegretal in combination mit frisium (tranquilizer)... aber relativ niedrig dosiert !
früher habe ich lamictal genommen aber sie anfälle sind dadurch sogar häufiger aufgetreten, und ich hatte so viele nebenwirkungen dass ich es dann nach 1.5 Jahren absetzen musste. Aber unter Tegretal bekomme ich leider bis jetzt auch noch Anfälle, wahrscheinlich müssen wir jetzt doch etwas erhöhen oder (malwieder) was anderes probieren (kein AE)
Was nimmst du denn ?!?!
Wie lange hast du die Anfälle schon ???
und wann treten sie bei dir auf ???
Liebe Grüße
girli
Musica, Wednesday, 13.04.2011, 22:29 (vor 5606 Tagen) @ girli95
Liebes girli, ich habe lange Zeit Tegretal genommen. Es war gut, aber ich bekam kleine Wucherungen am Zahnfleisch. Danach Keppra. Meine Fingerspitzen wurden blau.Seit einigen Jahren nehme ich Lamo und vertrage es sehr gut, einzige Nebenwirkung und mein größtes Problem ist Vergesslichkeit. Das ist aber auch bei der Krankheit nicht ungewöhnlich, zumindest, wenn man sie schon lange hat. Ich vermute, daß Du sehr jung bist und meine Jüngste locker sein könntest. Ich habe seit 23 Jahren diese Epi. Bereits als Kind muß ich solche Zustände gehabt haben, aber niemand hat das als Krankheit betrachtet und es hörte auch auf,- bis es wieder auflebte. Da war ich 32. Ich habe nicht viele Anfälle, ca. 2-3 im Jahr.Ich bin hochdosiert, 1200 mg am Tag. Vor dem Anfall spüre ich gar nichts.Früher hatte ich Auren und Angstzustände. Den letzten hatte ich am 1. Januar, wahrscheinlich zu wenig Schlaf und genau 1 Glas Sekt...Ich hoffe für Dich, daß Du bald richtig eingestellt wirst. Schläfen.Lap.Epi hat gute Chancen auf Anfallsfreiheit. Wünsch Dir Glück und viel Erfolg in der Schule. Monte find ich übrigens genau richtig für Epi´s, lieben Gruß, Musica