Keppra und Alkohol
Hallöchen 
mittlerweile ist meine Zunge verheilt und ich kann endlich wieder vernünftig sprechen, essen und trinken
jetzt habe ich nun eine andere Frage...und zwar bin ich nächste Woche über Ostern mit meinem Freund in Hamburg...mich würde es nun interessieren, wie es mit dem Alkoholkonsum in Verbindung mit Keppra aussieht...momentan nehme ich morgens und abends je 500 mg (insg. 1000 mg) und vertrage das Medikament ganz gut...würde mich jetzt auch nicht bewusstlos trinken, aber schon gerne so 2-3 Bierchen oder nen Cocktail 
bin für jede Antwort dankbar
vielleicht hat auch jemand ein paar Sightseeing-Tipps für uns so ganz nebenbei 
einen schönen Abend noch und LG, Angie
Keppra und Alkohol
Hallo Angie,
ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber seit ich Keppra einnehme, kann ich keinen Alkohol mehr trinken.
Bei einem Glas Wein wird mir schlecht und ich hänge über der Toilette...
Ich habe es allerdings noch von keinem anderen gehört, bisher konnte mir auch kein Arzt eine Erklärung dafür geben...
Irgendwie scheine ich die einzige zu sein, die dieses "Problem" hat, bin also ein Unikat... 
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Keppra und Alkohol
hallo
also ich verstehs net
wie kann man es nur drauf anlegen anfall zu bekommen
ich trink null alkohol und ess nix wo alkohol drinne is
Keppra und Alkohol
Hallo BravesBiest,
darüber wurde hier schon öfters diskutiert. Ich trinke im Moment auch keinen Alkohol, obwohl ich heute Abend vielleicht eine kleine Ausnahme machen werde, um mit meinen Kollegen auf das 15-jähriges Jubiläum unserer Firma anzustossen
Als ich niedriger dosiert wurde, habe ich ab und zu zum guten Essen auch ein Glas Wein getrunken. Das fehlt mir jezt sehr, obwohl ich nie die Absicht hätte, mich zu betrinken. Ich spüre jedoch, es macht mir nicht gut. Vielleicht ist es auch psychisch bedingt, ich mache es trotzdem nicht.
Gelegentlich ein Glass Wein, Sekt oder Bier ist erlaubt, wenn man weiss, es löst bei MIR keine Anfälle aus. Wer hätte es schon gerne?
Alkohol selber ist nicht so ein grosses Problem (in Massen), sondern die Tatsache, dass beim Alkoholtrinken noch oft andere Anfall-auslösenden Faktoren dazukommen, z.B. Schlafentzug.
LG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Keppra und Alkohol
Hallo Mondenkind,
nein, Du bist kein Unikat, ich habe ein ähnliches Problem. Bei 1000 mg Keppra am Tag ging es noch mit einem Glas Wein oder Sekt, jetzt bei 2000 mg geht es nicht mehr. Ich muss zwar nachhinein nicht über die Kloschüssel..., aber gut geht es mir auch nicht gerade. Und der Alk. schmeckt mir auch nicht besonders. Ein symbolischer Schluck - und Schluss.
Ich habe gedacht, es ist bei mir evtl. psychisch bedingt (Angst, was wenn ein Anfall kommt)...Keine Ahnung.
LG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Keppra und Alkohol
wie kann man es nur drauf anlegen anfall zu bekommen
ich trink null alkohol und ess nix wo alkohol drinne is
Hallo BravesBiest,
Alkohol hat bei mir noch nie einen Anfall ausgelöst. Ich habe nie viel getrunken - wenn dann mal ein Glas Wein über den Abend verteilt - und meist auch beim Essen...
Wie tanguera schon schrieb, Alkohol kann Anfälle auslösen, aber Alkohol löst nicht bei jedem einen Anfall aus... Im Endeffekt muss es jeder selber entscheiden...
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Keppra und Alkohol
Also ich kann schon was trinken. Ich muss mich zusammenreißen und darf nicht mischen also entweder 1 oder 2 cocktails oder 1 oder 2 bier.
Man muss aber immer selbst wissen was man vor der Krankheit vertragen hat und davon dann ca dreiviertl abziehen so is es bei mir 
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Keppra und Alkohol
Danke Mondenkind, Du sprichst mir aus der Seele 
ich habe / hatte nie vor, einen Anfall auszulösen! Ich wollte einfach nur wissen, ob sich Keppra mit ein bisschen Bier verträgt 
Keppra und Alkohol
Danke für die zahlreichen Antworten 
ein schönes WE Euch allen
LG
Keppra und Alkohol
Hallo angie,
wie gesagt, ich habe schlechte Erfahrungen mit der Mischung Keppra / Alkohol gemacht...
LG
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
Keppra und Alkohol
Hallo Angie....trink nichts!Nur 1 Glas Sekt und schon ist es passiert! LG, Musica
Keppra und Alkohol
Hallo Mondenkind,
ein Unikat ist doch irgenwie jeder, Oder?
Auch ich trinke nur an Sylvester ein Glas Sekt-Orange, und nichtmal das schmeckt mir. Habe auch eine richtige Alkoholabneigung bekommen. Vielleicht liegts auch an den Medis!
Aber ohne Alk gehts doch auch, ich trinke ab und an alkoholfreied Bier. Das ist o.k.
Liebe Grüsse
Heidi
Keppra und Alkohol
@musica ja dass is bei dir so aber nicht bei allen die hier im forum sind also lass bitte auch andere meinungen gelten
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
Keppra und Alkohol
O.K, wird gemacht. Dann viel Glück und lies mal, was hier die meisten geantwortet haben!!!!Trotzdem, ganz lieben Gruß 
Keppra und Alkohol
Hallo, die Verträglichkeit von Alkohol und Keppra scheint so individuell zu sein wie Epi. Bei jedem siehts anders aus. Leider gibts keine Lösung von der Stange
Keppra und Alkohol
Hallöchen,
also ich habe mir eure Antworten angesehen und muss feststellen, das ich wohl die einzige bin, die Alkohol in der Kombi mit Keppra verträgt. Ich nehme 3000mg Keppra und 100mg Lamictal/Lamotrigin täglich und ich habe garkein Problem mit Alkohol, ich meine ich kipp ja nicht alles in mich rein, aber ab und zu mal ein wenig Alkohol schadet mir nicht mehr als einem gesunden Mensch. Ich merke etwas eher wie der Alkohol wirkt aber so richtig betrunken werde ich nicht schneller/früher, durch die Medis...Ich trinke aber nicht jedes Wochenende und auch nicht viel mehr als ein paar Bierchen oder max. 3 Schnäpschen
! Aber viel schneller werde ich nicht betrunken!!! Und seitdem ich Epi habe war ich auch noch nie betrunken. Rauchen oder so mach ich auch überhaupt nicht!!!
Keppra und Alkohol
hallöchen miteinander...
also, ich hatte vor etwas mehr als nem halben jahr n epi, seitdem nehm ich täglich 2000mg ucb keppra... ich würde sagen, wenn ich alkohol zu mir nehme komme ich relativ gut damit klar. werde aber definitiv schneller betrunken. ansonsten kann ich der medizin keinerlei vorwürfe machen, außer dass ich ab und zu recht müde werde... aber der körper gewöhnt sich dran...
lg ntg