Luminal-Erfahrung
Medo, Friday, 29.04.2011, 21:44 (vor 5590 Tagen)
Hallo,
nimmt oder hat schon mal jemand das Medikament Luminal genommen und wie sind eure Erfahrungen damit ? Ich nehme abends 1,5 Tabletten zusammen mit 400mg Zebinix
und morgens noch 400 mg. Zebinix.
Danke für Eure Antworten
Luminal-Erfahrung
Lerche, Sunday, 01.05.2011, 10:38 (vor 5588 Tagen) @ Medo
Hallo Medo,
ich hab das Zeug von ungefähr Mitte 2004 bis Anfang 2006 genommen, als Maliasin hier in D abgeschafft worden war. Früh und abends ne halbe Tablette (dazu noch Phenytoin, 200-0-200). Die Anfallsfreiheit als solche blieb erhalten, das war nicht das Problem. Nur mit dieser - sagen wir mal: "aggressiven" - Müdigkeit, die dieses 100%ige Phenobarbital auslöste, kam ich irgendwann nicht mehr klar. Nee, "Müdigkeit" klingt zu harmlos, es gibt genug Menschen mit Einschlafstörungen, die einen darum beneidet hätten. Gibt es etwas wie Schlafsucht oder auch Schlafanfälle? Das würde es besser beschreiben. Ich bin z.B nach 9 (neun) Stunden Schlaf völlig munter ins Auto gestiegen und musste nach den ersten 5 km Fahrt die Scheiben runterlassen und den Kopf hin und her schütteln, um nicht wieder wegzudösen. Und noch was Anderes war seltsam: Der Schlaf war immer schon da, bevor sich alle Sinnesorgane abgeschaltet hatten, denn manchmal hörte ich mich beim einschlafen schnarchen und wachte davon kurz auf.
Nee, das ging gar nicht, wirklich. Da besorgte ich mir lieber wieder das Maliasin aus dem Ausland, auch wenn meine Krankenkasse (Knappschaft - soviel "Werbung" muss schon sein) die Kosten dafür natürlich nicht übernahm. Das ist ja nun auch vorbei, aber da sind wir schon wieder bei einem anderen Thema...
Schönen (munteren) 1.Mai wünsch ich
Uwe
Luminal-Erfahrung
anntchen, warstein, Sunday, 01.05.2011, 14:48 (vor 5588 Tagen) @ Medo
ich nehme seit nov. 2010 erst das Luminal!
Luminal-Erfahrung
anonym, Monday, 02.05.2011, 19:58 (vor 5587 Tagen) @ anntchen
hallo,
mit Luminal, da bin ich schon fast im Stehen eingeschlafen.
Gruß
Corinna
Luminal-Erfahrung
Medo, Wednesday, 04.05.2011, 10:21 (vor 5585 Tagen) @ anonym
Hallo an Alle,
erst mal Danke für Eure Antworten
War leider die ganze Zeit nicht am Computer hatte soooooo viel zu tun
Also das Luminal bekam ich im Februar bei stationärem Aufenthalt in Kork und vorher hatte ich Rivotril ( Teufelszeug , Ergenyl und Zebinix. Mein Wunsch war es einfach nicht mehr sooooo furchtbar müde zu sein. Und mit dem Rivotril war ich das ständig und vor allem total zugedrönt. Der Rivotril-Entzug war sehr heftig aber es hat sich gelohnt. Luminal nehme ich abends eine Tabl. und zusätzlich 400 mg Zebinix. Morgens nehme ich nur 400 mg Zebinix. Und ich bin sehr zufrieden.
Ich kann mein Leben wieder geniesen und vor allem ich bin kein bischen müde. Erst wenn ich abends vor dem schlafen gehe das Luminal nehme aber so soll es ja auch sein. Anfallsfrei war ich leider noch nie und in Kork sagte man mir auch, dass das bei leider wohl auch nicht erreicht werden kann. Aber was solls ich kann mit den Anfällen leben aber nicht wenn man permanent müde ist. Also insgesamt muß ich sagen geht es mir sehr sehr gut.
Ich hoffe nur, dass sich meine Leberwerte nicht noch mehr verschlechtern, denn dann muß ich Luminal wieder absetzen. Also drückt mir bitte die Daumen.
LG Medo
Luminal-Erfahrung
tanguera, Schweiz, Thursday, 07.07.2011, 12:47 (vor 5521 Tagen) @ Medo
Hallo Medo,
geht es Dir mit Luminal immer noch so blendend?
Ich kann mein Leben wieder geniesen und vor allem ich bin kein bischen müde. Erst wenn ich abends vor dem schlafen gehe das Luminal nehme aber so soll es ja auch sein. Anfallsfrei war ich leider noch nie und in Kork sagte man mir auch, dass das bei leider wohl auch nicht erreicht werden kann. Aber was solls ich kann mit den Anfällen leben aber nicht wenn man permanent müde ist. Also insgesamt muß ich sagen geht es mir sehr sehr gut.
![]()
Ich habe heute morgen mit meinem Neuro telefoniert. In den letzten Tagen geht es mir wesentlich besser im Vergleich zu vorher (keine Verwirrheit am Morgen seit zehn Tagen
), keine Deja-vu's und kleine Anfälle fast jeden Tag usw. Ich bin aber ständig erschöpft und Müde, Gelenk- und Muskelschmerzen, ist fast nicht mehr auszuhalten.
Bis ich nicht in der Klinik war, wird sowieso keine Änderung bei der Medikation gemacht. Es wurde jedoch heute Morgen das Wort "Luminal" erwähnt. Evtl. nur für den Abend vorgesehen, aus gleichem Grund wie bei Dir. Ich traue dem Zeug nicht so ganz. Die Erfahrungen von anderen Mitschreibern sprechen auch für sich... Ich weiss nicht, wie ich dann reagieren soll, falls es soweit kommt.
LG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Luminal-Erfahrung
tanguera, Schweiz, Thursday, 07.07.2011, 19:59 (vor 5521 Tagen) @ Medo
Hallo Medo,
ich habe dies schon heute einmal gefragt, aber da es sich hier inzwischen eine rege Diskussion betr. Mongolei
entwickelt hat, und ich nicht möchte, dass meine Frage hier untergegeht, frage ich zu Sicherheit nochmals (Dein Beitrag liegt schon einige Zeit zurück, Du schaust vielleicht auch nicht mehr danach..)
Geht es Dir mit Luminal immer noch so blendend?
Ich hoffe nur, dass sich meine Leberwerte nicht noch mehr verschlechtern, denn dann muß ich Luminal wieder absetzen. Also drückt mir bitte die Daumen.
Ich habe heute morgen mit meinem Neuro telefoniert. In den letzten Tagen geht es mir wesentlich besser im Vergleich zu vorher (keine Verwirrheit am Morgen seit zehn Tagen ), keine Deja-vu's und kleine Anfälle fast jeden Tag usw. Ich bin aber ständig erschöpft und Müde, Gelenk- und Muskelschmerzen, ist fast nicht mehr auszuhalten.
Bis ich nicht in der Klinik war, wird sowieso keine Änderung bei der Medikation gemacht. Es wurde jedoch heute Morgen das Wort "Luminal" erwähnt. Evtl. nur für den Abend vorgesehen, aus gleichem Grund wie bei Dir. Ich traue dem Zeug nicht so ganz. Die Erfahrungen von anderen Mitschreibern sprechen auch für sich... Ich weiss nicht, wie ich dann reagieren soll, falls es soweit kommt.
LG
tanguera
--
Luminal-Erfahrung
tanguera, Schweiz, Monday, 11.07.2011, 12:21 (vor 5517 Tagen) @ Medo
Hallo Medo,
also der Versuch Nr. 3 ;- In der grossen Aufregung ist da meine Frage untergegangen, kannst Du vielleicht im Thread schauen?
Wäre nett, wenn Du mir antwortest.
LG
tanguera
--