provozierte Anfälle

Sylviamaus, Monday, 02.05.2011, 13:50 (vor 5587 Tagen)

Hallo alle zusammen,
ich bin ganz neu hier im Forum,weil ich nach langer Zeit jetzt wirklich etwas tun muss.Ich habe Epilepsie seit ich 9 Jahre bin.Aber die Anfälle passieren immer nur zu Hause vorm Fernseher.Bin auf Lamotrigin eingestellt,aber ich glaube immer noch nicht das ich mit der Krankheit leben und sie akzeptieren will.Die Tabletten werden unregelmäßig und teilweise garnicht genommen.Ja ich weiß,das das nicht gut ist.Aber ich denke es geht auch ohne Pillen.Auto fahren tu ich doch auch.Aber jetzt habe ich schon den 2ten Anfall in 3 Monaten bekommen und das ich einfach zu viel.Meinem Neurologen sollte ich das eigentlich auch sagen,aber dann muss ich wieder 1 Jahr warten um wieder Auto fahren zu können.Das Straßenverkehrsamt will ja vom Arzt in regelmäßigern Abständen lesen das alles in Ordnung ist.Ich kann meinen Lebensgefährten auch verstehen,wenn er sagt beim nächsten Anfall bin ich weg,weil er genau weiß das ich nur Anfälle bekomme wenn ich es will,sprich Stress,Belastung etc wenn alle swieder zu viel wird.Abwer ich hab ihm auch gesagt das er mich da unterbewusst wieder unter Druck setzt.Ich habe mir jetzt erstmal eine Überweisung zur Psychotherapie geholt um darüber zu sprechen zu können.Ich habe hier von einer Klink gelesen wo einige von euch waren.Wie ist die Klinik und was wird da gemacht?ICH GLAUBE ICH BRAUCHE HILFE

provozierte Anfälle

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 02.05.2011, 21:02 (vor 5587 Tagen) @ Sylviamaus

hallo,
die klinik ist ein epilepsiezentrum, diese ist in Bielefeld-Bethel, das ist die Beste in Deutschland . Ich war auch dort und mir hat es geholfen.
liebe grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

provozierte Anfälle

anonym, Monday, 02.05.2011, 22:46 (vor 5587 Tagen) @ dannie89

Hallo S.,
vielleicht solltest du Dein leben wieder erst einmal struktur reinbringen, regelmäßige Medieinnahme usw. gehören dazu,. Was für eine Epilepsie hast Du. Da du ja vor dem fernseher bevorzugt epileptische Anfälle bekommst, kann es ja sein das du auf Lichtreize reagierst. Das dein lebensgefährte jetzt so reagiert, ist auf der einen seite verständlich aber manche situationen die nun mal bei dir Anfälle provozieren sind gebenfalls nicht immer vermeidbar. Wenn Du genau den auslöser kennst läßt sich viellicht auch etwas besser damit leben und Deinem Lebens-gefährten besser vermitteln.;-)

Gruß
corinna

provozierte Anfälle

Sylviamaus, Tuesday, 03.05.2011, 10:57 (vor 5586 Tagen) @ anonym

Danke für deinen Rat ich werde mich in Pysiche Behandlung begeben weil es so nicht weiter gehen kann.Meine Medis habe ich jetzt angefangen wieder mit meinem Freund regelmäßig zu nehmen.Ich habe mit ihm gesprochen und er will mir dabei helfen das in den Griff zu bekommen.Ich bin froh jetzt ein Forum zu haben mit den Leuten die auch Epilepsie haben.Das mit dem Magnesiummagel hat mir in den langen Jahren der Epilepsie noch kein Neurologe gesagt.:-(

Lg Sylvia

provozierte Anfälle

Sylviamaus, Tuesday, 03.05.2011, 10:53 (vor 5586 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie89,
vielen Dank für den Tipp,ich werde mir die Seite einmal im Netz ansehen.Vielleicht ist die Klinik vielleicht eine Lösung

provozierte Anfälle

Sylke, Tuesday, 03.05.2011, 07:31 (vor 5586 Tagen) @ Sylviamaus

Tschuldige wenn ich nun schreibe was ich denke.....

Aber Du bist egoistisch......und eine Gefahr für die Menschheit!
du hast eine aktive Epilepsie mit schweren Anfällen, und verschweigst das nur aus Bequemlichkeit weil Du nicht aufs Auto verzichten willst.
Du bist eine tickende Zeitbombe........ein kurzer Moment im Auto kann das Leben mehrerer Menschen gefährden!

Und wenn du denkst das die Medis nicht wirken - dann hol dir ne Zweitmeinung von nem anderen Neurologen.
Also tu was - anstatt die Anfälle zu verschweigen

provozierte Anfälle

Sylviamaus, Tuesday, 03.05.2011, 11:09 (vor 5586 Tagen) @ Sylke

Deswegen habe ich mich ja im Forum angemeldet weil ich unbedingt etwas ändern muss.
Ich weiß das deine Meinung total richtig ist.Ich habe jetzt auch Hilfe von einem Terapeuten zu Hilfe gezogen und meinen Arzt werde ich auch kontaktieren.
Das Autofahren werde ich jetzt auch vermeiden.Das mit dem Magnesiumspiegel wusste ich die ganzen Jahre nicht.Sag mal hast du mit Lamotrigin schon Erfahrung gemacht?Ich bin von Ergenyl auf Lamotrigin umgestellt worden.

Es wird höchste Zeit das ich die Krankeit endlich akzeptiere.

Gruß Sylvia

provozierte Anfälle

Sylke, Tuesday, 03.05.2011, 11:38 (vor 5586 Tagen) @ Sylviamaus

Nein, mit Lamotrigin kenne ich mich nicht aus - da meine Tochter das auf keinen Fall bekommen darf. Bei ihrer Grunderkrankung, dem Dravet-Syndrom, verursacht Lamotrigin eine Umkehr und haut sie noch tiefer in die Anfälle rein.

Du siehst - ich bin nicht selber betroffen, sondern 2nur" Mutter eines Epi-Kindes.

Aber wie ich schon schrieb: hol dir eine Zweitmeinung ein von einem anderen Neurologen. Denn wenn das eine Medi nichts bringt muss ein anderes versucht werden!

provozierte Anfälle

Sophie, Tuesday, 03.05.2011, 23:33 (vor 5586 Tagen) @ Sylviamaus

Hallo!
Ich bin mit Lamotrigin und Rivotril über 9 Jahre anfallsfrei.
Ich kann mich nicht beklagen über Nebenwirkungen, manche bekommen Hautausschläge, hab ich gelesen.

Ich kann dich verstehen, wenn du schreibst, du kannst dich mit Epi nicht abfinden, ich weiß, wie verzweifelt ich war, als ich mit ca.20 Jahren Epi bekam.
Doch leb ich schon ca. 22 Jahre mit dieser Krankheit. Mir gings am Anfang sehr, sehr schlecht, wollte Medis nicht akzeptieren.....
Hatte Aufwach Grand Mals und biss mir immer die Zunge blutig, jeder Anfall schnürte mir die Kehle zu.....

Bis ich regelmäßig Medis nahm, und nach einigen Jahren schon mal anfallsfrei war.
Dann gings wieder los, aber in der Epi Ambulanz in Salzburg kriegten die Epileptologen mit einer Medi Umstellung alles in Griff.....
EEG und CT, MRT.....ist alles unauffällig....

Hab 2 gesunde Kinder bekommen.....
Also du siehst, man kann damit leben.
Du darfst dich nicht hängen lassen, auch wenn manches ausweglos erscheint....

Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Mut und Ausdauer...
Wirst sehn, es wird dir besser gehn und besser werden, wenn du dich an die Anweisungen von den Ärzten hälst.

Nimm dein Leben selber in die Hand und tu dir Gutes, hör auf deinen Freund, er leidet auch darunter.
Schön, wenn er dich dabei unterstützt, wenn du dein Leben jetzt umkrempelst...

Alles Gute
Sophie