vimpat

saba, Monday, 02.05.2011, 17:12 (vor 5587 Tagen)

hallo,
da das keppra nicht zur anfallsfreiheit führt will meine neurologin vimpat zugeben bis keine anfälle mehr kommen und dann keppra raus.
was haltet ihr davon hat jem. erfahrungen mit vimpat?
lg
saba

vimpat

tanguera, Schweiz, Monday, 02.05.2011, 18:57 (vor 5587 Tagen) @ saba

Hallo saba,

ich habe dasselbe Kombi aus gleichen Gründen wie Du. Erst nach der Gabe von Vimpat ging es mir besser.

Ich war am Freitag beim Neuro. Vimpat soll ich auf jeden Fall behalten, mit Keppra werden wir sehen. Ich soll jetzt probieren vorerst mit der Morgendosis Keppra ein wenig runtergehen, die Abenddosis bleibt gleich - um zu sehen, was es macht. Falls etwas "Verdächtiges" auftritt, soll ich sofort anrufen...

Gruss

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

vimpat

Medo, Wednesday, 04.05.2011, 22:03 (vor 5585 Tagen) @ tanguera

Hallo,
ich hatte ebenfalls schon bei Medis. Leider ohne Erfolg aber das hatte ich leider noch bei keinem:-(

Allerdings hatte ich unter Vimpat keine Nebenwirkungen.
Ich bekam damals Vimpat und Ergenyl.

LG Medo

vimpat

sandra79, Friday, 13.05.2011, 10:41 (vor 5576 Tagen) @ Medo

Hallo zusammen:-) ,

ich nehme Vimpat und Lamotrigin,vielleicht will mein Arzt später auf Keppra (statt Lamotrigin)umsteigen.Vimpat vertrage ich sehr gut,das einzige was ich habe ist ein schielen morgens und verschwommen sehen,aber ich denke das ist zu ertragen(mein Trik (und Tipp)ich nehm die Tabletten abens bevor ich ins bett geh und morgens etwas früher bevor ich aufsteh),dadurch bekomm ich es nicht wirklich mit :-D .
Anfallsfrei war ich leider auch noch Nie:-( ,aber bei Vimpat hat sich das wirklich sehr eingeschränkt:-) .

Liebe Grüße
Sandra