Kriege offenbar nur bei meiner Freundin Anfälle

Mortimar, Thursday, 05.05.2011, 20:38 (vor 5584 Tagen)

Hallo ihr alle,

ich war jetzt über ein Jahr anfallsfrei und hatte jetzt plötzlich drei verdammte Grand-Mal Anfälle innerhalb von 6 Wochen. Jedes mal im Schlaf und jedes mal im Bett meiner Freundin. Gottseidank hab ich dabei keinerlei Körperflüssigkeiten verloren.
Die Anfälle waren deutlich schwächer als in meinen Hochzeiten, was aber vermutlich am Lamothrigin liegt.
Ich hatte auch die Idee, dass es psychisch ist, weil ich mich nicht besonders wohlfühle wenn ich bei ihr bin, Zimmer düster und klein und im Keller, gemeinsames Badezimmer und Küche mit ihren Eltern und so weiter, aber wirklich wirklich unwohl fühle ich mich eigentlich erst seit den blöden Anfällen.

Eigentlich würden mich nicht mal die Anfälle selbst stören, verdammt ich will ja eigentlich möglichst viel bei ihr sein und so weiter, aber diese ganze Sache drum herum, nicht dass sie mich sieht, sie ist unheimlich verständnisvoll und lieb, aber ich finde es einfach so schrecklich danach aufzuwachen, mich an irgendwelche düster widerlich schrecklichen aber sehr sehr wagen Träume zu erinnern, die ich währenddessen hatte, aber von denen ich höchstens noch einen Eindruck zurückbehalte, was schon zuviel ist. Ich kann danach einige Zeit nicht Reden, bin schlapp, eben das übliche, das ist auch schlimm, aber wäre auch noch zu ertragen. Ich habe inzwischen richtiggehend Angst vor ihrem Zimmer.

So aber genug Gesülze und Selbstmitleid, zur Sache.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß irgendwer woran das liegen könnte?

Schon mal danke für jedwede Antwort!

Liebe Grüße
Florian

anonym, Thursday, 05.05.2011, 22:19 (vor 5584 Tagen) @ Mortimar
bearbeitet von anonym, Thursday, 05.05.2011, 22:27

Hallo Mortimar,
ich habe in meinem Elternhaus auch mehr Anfälle, als wenn ich in meinen eigenen vier Wänden bin. Vielleicht ist es die fremde Umgebung, meistens verbringe ich meine Feiertage bei meinen Eltern und die sind sowie so immer stressig die Feiertage. Gefragt habe ich mich das auch schon häufig, ich decke mich dann meistens gut mit Notfallmedikamenten ein und irgendwie die Struktur ist ja doch immer etwas durcheinander, das macht sich bei mir ziemlich stark bemerkbar.
Ich kann das auf jedenfall gut nachvollziehen. Vielleicht kommt es ja auch davon, das man sich selber unter Druck setzt, hoffentlich keinen Anfall zu bekommen. Ich habe schon gedacht, nur mir geht das so.

Gruß
Corinna

Mortimar, Saturday, 07.05.2011, 10:02 (vor 5582 Tagen) @ Mortimar

Mes amis,

"Entwarnung" jetzt ist es mir auch zuhause passiert. Ich freue mich zwar nicht direkt darüber, aber irgendwie machts alles etwas unkomplizierter.

Aber vielen Dank für eure Antworten!