Was passiert mit mir?
Meine Epilepsie hat erst angefangen, als ich schon mitten im Studium war und ich hab inzwischen auch, glaube ich ähnliches festgestellt, wenngleich bei weitem nicht so krass.
Allerdings würde ich es bei mir eher mit dem älter werden als mit Demenz oder Pseudodemenz oder sonstigem pathologischen Verlustkognitiver Leistungsfähigkeit assoziieren.
Ich fühle mich keinesfalls dümmer, und ich habe das Gefühl, einerseits deutlich komplexere Gedanken fassen zu können, mich aber andererseits auf zunehmend weniger zur gleichen Zeit konzentrieren zu können. Mir kommt es ein bisschen so vor, als würde mein Hirn allmählich Abgenutzt zugleich aber für bestimmte Tätigkeiten zunehmend besser geeignet.. wasauchimmer ich kann den Inhalt meines Kopfes nicht so gut beschreiben wie du, jedenfalls fühle ich mich im Durchschnitt nicht dümmer oder weniger intelligent als vorher, meine Fähigkeiten haben sich nur verschoben.
Und ich will dir keinesfalls irgendwelche beeinträchtigungen durch Medikamente oder Krankheit absprechen, deine "Epilepsiekarriere" ist noch deutlich länger als meine, aber vielleicht spielt auch dein Alter eine Rolle. Um die 20, 21 verändert sich das Gehirn so weit ich weiß in größerem Maße, man kann ab einem bestimmt Alter irgendwo in dem Bereich (ebenfalls soweit ich weiß) keine Fremdsprache mehr vollkommen Akzentfrei lernen und solche Sachen.
Es gibt sogar den Terminus der "Quarterlife Crisis", zumindest wenn man Wikipedia glauben darf.
Eventuelle Wirrheiten im Text schieb ich einfach mal auf die Uhrzeit oder meinen letzten noch nicht sehr fernen Grand Mal.
Wünsche allen Lesern eine angenehme Nacht 
gesamter Thread:
- Was passiert mit mir? -
gravel,
23.04.2011, 17:16
- Was passiert mit mir? - Anton, 25.04.2011, 13:08
- Was passiert mit mir? - Mortimar, 09.05.2011, 01:18