Anfall und dann rausgeworfen

salomon, Tuesday, 17.05.2011, 01:00 (vor 5573 Tagen)

Hallo,

ich bin gestern ICE gefahren und hatte dann sehr viele Krampfanfälle. Ich bin in Frankfurt ausgestiegen, es wurde die Rettung gerufen und dann wurde ich ins Uniklinikum Frankfurt eingeliefert.

Während der Zeit im Uni Klinikum Frankfurt hatte ich noch mal 3 Krampfanfälle, ich wurde dann um 00:30 entlassen, also schlussendlich rausgeworfen! Also mein Heimatort lag noch 3 Stunden weg. Der Arzt-Typus hat eine Verbindung ausgedruckt, so dass ich erst morgens um 08 da gewesen wäre. Nachher war der Zug weg, weil ich ihm gebeten habe, ob ich irgendwie über Nacht bleiben könne und die Entscheidungsprozesse wohl mehr als 30 min gedauert haben.

Irgendwie hatte ich noch ein Notebook mit 15 min Akkulaufzeit (meine Rettung), so dass ich in der fremden Stadt Frankfurt noch ein einigermassen erschwingliches Hotel finden konnte.

Ich muss ja wegen den Anfällen auf den Schlaf/Wachrythmus achten und kann nicht einfach mal "durchmachen" (es waren viele Umstiege) , deswegen ist meiner Meinung nach die Entscheidung von dem Typ eher eine Missentscheidung.

Ich wollte nur einmal hören, was ihr zu diesem Sachverhalt sagt.

Vielen Dank Salomon

Lerche, Tuesday, 17.05.2011, 06:22 (vor 5572 Tagen) @ salomon

Moin Salomon!

Is schwer zu glauben, aber wenn es so war, war’s ne Sauerei. Dass unsere „normalen“ Mitbürger nicht immer 100%ig korrekt mit uns umgehen, versteh ich. Die haben andere, eigene Sorgen in anderen Bereichen und warum sollten sie sich auch explizit mit Dingen befassen, die gerade mal 1 % der Bevölkerung betreffen? Hab ich die ersten 18 Jahre meines Lebens auch nicht gemacht, bis eben zum 1. Anfall.
Erschreckend finde ich das Verhalten dieses Uniklinikums. Dessen Personal sollte doch eigentlich hauptsächlich aus medizinischen Fach- und Hilfskräften bestehen. Die müssten im Verlaufe ihrer Ausbildung doch wenigstens schon mal was von Epilepsie gehört haben! Und auch von der Wichtigkeit eines einigermaßen ausgewogenen Schlaf/ Wachrhythmus bei dieser Krankheit. Frankfurt/Main hat mit seinen gut 670000 Einwohnern rein theoretisch auch 6700 Epileptiker, da muss man doch damit rechnen, dass mal einer vorbeischaut, der sich’s Bein gebrochen hat oder sonst was.
Nee, das geht gar nicht. Keine gute Werbung für einen „Göttertempel in Weiß“. Und Google merkt sich alles…
Tipp: Schreib einen sachlich gehaltenen Beschwerdebrief.

VG
Uwe

PS: Ich bin noch nie ICE gefahren. Wollte schon immer mal und einmal hätte’s fast geklappt (gutes Wetter, kein Streik), aber das war in der Zeit, als (fast) alle „Zigarren“ auf einmal kaputt waren…

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 17.05.2011, 10:46 (vor 5572 Tagen) @ salomon

hallo salomon,
ich kenne das auch nur zu genüge, ich bin auch schon so oft ausm Krankenhaus raus geschmissen worden. Aber was soll wir den machen. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln .
liebe grüße
Was für Anfälle hast du denn ??

liebe grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

salomon, Tuesday, 17.05.2011, 13:32 (vor 5572 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie89,

so motorische Anfälle. Das schlimme ist, dass dieses Problem wohl niemanden interessiert. Das ist meiner Ansicht eine Diskriminierung chronischer Kranker.

Gruss

salomon

Ramona24 ⌂, Erlangen, Tuesday, 07.06.2011, 22:36 (vor 5551 Tagen) @ dannie89

Wieso wirft man einen ausm Krankenhaus wenn man nem Epileptischen Anfall hat?

--
Suche Freundschaften in Bayern Erlangen und Nürnberg
Lebe dein Leben, dann kommst du auch weiter.

salomon, Wednesday, 08.06.2011, 21:50 (vor 5550 Tagen) @ Ramona24

Der Assistenzarzt meint, aufgrund medizinischer Indikation hätte ich nicht da bleiben müssen. Die Beschwerde bei der entsprechenden Institution hat bisher keinen Erfolg gehabt.

Musica, Tuesday, 17.05.2011, 11:25 (vor 5572 Tagen) @ salomon

Hallo salomon, das ist unglaublich. Liegt es evtl. an der Krankenkasse? Viell. bekommst Du wenigstens die entstandenen Kosten ( Fahrkarte, Hotel) bezahlt? LG

salomon, Tuesday, 17.05.2011, 13:34 (vor 5572 Tagen) @ Musica
bearbeitet von salomon, Tuesday, 17.05.2011, 15:37

Hallo Musica,

ich werde die Kosten bei der Krankenkasse einreichen, obwohl sie bereits am Telefon gesagt haben, dass diese nicht erstattet werden. Ich denke, als chronischer Kranker sollte wohl in der BRD eine Rechtschutzversicherung haben.

Gruss

Salomon

anonym, Wednesday, 18.05.2011, 17:50 (vor 5571 Tagen) @ salomon

Hallo Zusammen,
das mit den Rausschmiss aus Krankenhäusern kenne ich auch nur zu gut. War manchmal schon froh das ich mir gerade abends so noch ein Taxi leisten konnte, Deswegen habe ich auf meinem Konto immer etwas Reserve.

Gruß
Corinna