Epilepsie?
Hallo Zusammen,
ich lese schon seid längeren hier im Forum eure Beiträge.
Und nun habe ich mich durchgerungen doch meine Frage hier zu stellen.
Kann man Jahre lang Epi haben ohne davon zu wissen?
Zu meiner Geschichte; Ich glaube zu wissen das ich Epilepsie habe. Und :zwar habe ich folgende Symptome:
Häufigkeit: von alle viertel Jahr bis mehrmal im Monat
Dauer: 10-15 Sek.
- Ich habe öfters Deja vu Erlebnisse, die kommen und gehen, mal habe ich sie mehrmals im Monat und mal ist ein viertel Jahr ruhe. Diese Erlebnisse habe ich schon seid meiner Kindheit. Ich kann mich gar nicht richtig erinnern wann ich sie zum ersten mal hatte. so ab den 14. Lebensjahr wurden es mehr und intensiver. Es sind immer ein paar Sekunden, dann überkommt mich das Gefühl...dieses hä, das habe ich doch schon erlebt. Ich habe das aber auch wenn ich schlafe, dann wache ich plötzlich auf. Und bin dann total verwirrt. Manchmal weis ich nicht ob ich noch träume oder schon wach bin.
- Dann übersteigt mich oft das Gefühl von Angst. Dann krieg ich richtig Panik. plötzlich habe ich das Gefühl von Angst und Panik verfolgt zu werden. Ich gehe dann schneller und dann ist auch schnell der Spuk vorbei. Ich krieg dann auch richtig Herzrasen und fühle mein Herz im Hals pochern.
- Dann ist mir aus dem Heiteren Himmel schlecht und Schwindelig. Und habe ein komisches Gefühl in der Magengegend. Das ist son Gefühl wenn man aufgeregt ist. Nur dann habe ich eigentlich keinen Grund aufgeregt zu sein. Manchmal bekomme ich dazu noch Schweisausbrüche oder mir ist plötzlich kalt.
- Vorgestern hatte ich zum zweiten mal ein Flimmern, Lichtblitze vorm rechten Auge, Aber nicht direkt im Gesichtsfeld, sondern aussen rum. Erst fing es an der unteren rechten Seite an und ging halbkreismäßig hoch. Nach etwa 15 Minuten war es vorbei. Dabei hatte ich son kimisch Gefühl in der Magengegend, irgendwie nicht zu bschreiben, Mir war schlecht und schummerig.
- Und dann verlier ich öfter den Faden, dann weis ich nicht mehr was ich gedacht, gesagt, getan habe. Oder noch tun wollte. Dann laufe ich in der Wohnung um her und überlege was das war. Wie kurzeitige Aussetzer.
- Auch höre ich Geräusche wo keine sind. Das kann ein starkes Summen, oder auch Stimmen oder Musik sein. Die sind nicht immer auf beiden Ohren zuhören. Ich hab das auch öft beim einschlafen, dann ich vor Geräuschen nicht einschlafen.
Können das kurze einfache Fokale Anfälle sein???
Sollte ich mich bei einen Neurologen vorstllen und untersuchen lassen??
LG Nicole
gesamter Thread:
- Epilepsie? -
sputnik,
17.05.2011, 13:19
- Epilepsie? -
dannie89,
17.05.2011, 13:30
- Epilepsie? -
salomon,
17.05.2011, 14:26
- Epilepsie? - sputnik, 17.05.2011, 15:06