Epilepsie?

sputnik, Tuesday, 17.05.2011, 13:19 (vor 5572 Tagen)

Hallo Zusammen,

ich lese schon seid längeren hier im Forum eure Beiträge.
Und nun habe ich mich durchgerungen doch meine Frage hier zu stellen.
Kann man Jahre lang Epi haben ohne davon zu wissen?

Zu meiner Geschichte; Ich glaube zu wissen das ich Epilepsie habe. Und :zwar habe ich folgende Symptome:
Häufigkeit: von alle viertel Jahr bis mehrmal im Monat
Dauer: 10-15 Sek.

• Ich habe öfters Deja vu Erlebnisse, die kommen und gehen, mal habe ich sie mehrmals im Monat und mal ist ein viertel Jahr ruhe. Diese Erlebnisse habe ich schon seid meiner Kindheit. Ich kann mich gar nicht richtig erinnern wann ich sie zum ersten mal hatte. so ab den 14. Lebensjahr wurden es mehr und intensiver. Es sind immer ein paar Sekunden, dann überkommt mich das Gefühl...dieses hä, das habe ich doch schon erlebt. Ich habe das aber auch wenn ich schlafe, dann wache ich plötzlich auf. Und bin dann total verwirrt. Manchmal weis ich nicht ob ich noch träume oder schon wach bin.
  • Dann übersteigt mich oft das Gefühl von Angst. Dann krieg ich richtig Panik. plötzlich habe ich das Gefühl von Angst und Panik verfolgt zu werden. Ich gehe dann schneller und dann ist auch schnell der Spuk vorbei. Ich krieg dann auch richtig Herzrasen und fühle mein Herz im Hals pochern.
  • Dann ist mir aus dem Heiteren Himmel schlecht und Schwindelig. Und habe ein komisches Gefühl in der Magengegend. Das ist son Gefühl wenn man aufgeregt ist. Nur dann habe ich eigentlich keinen Grund aufgeregt zu sein. Manchmal bekomme ich dazu noch Schweisausbrüche oder mir ist plötzlich kalt.
  • Vorgestern hatte ich zum zweiten mal ein Flimmern, Lichtblitze vorm rechten Auge, Aber nicht direkt im Gesichtsfeld, sondern aussen rum. Erst fing es an der unteren rechten Seite an und ging halbkreismäßig hoch. Nach etwa 15 Minuten war es vorbei. Dabei hatte ich son kimisch Gefühl in der Magengegend, irgendwie nicht zu bschreiben, Mir war schlecht und schummerig.
  • Und dann verlier ich öfter den Faden, dann weis ich nicht mehr was ich gedacht, gesagt, getan habe. Oder noch tun wollte. Dann laufe ich in der Wohnung um her und überlege was das war. Wie kurzeitige Aussetzer.
  • Auch höre ich Geräusche wo keine sind. Das kann ein starkes Summen, oder auch Stimmen oder Musik sein. Die sind nicht immer auf beiden Ohren zuhören. Ich hab das auch öft beim einschlafen, dann ich vor Geräuschen nicht einschlafen.

Können das kurze einfache Fokale Anfälle sein???
Sollte ich mich bei einen Neurologen vorstllen und untersuchen lassen??

LG Nicole

Epilepsie?

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 17.05.2011, 13:30 (vor 5572 Tagen) @ sputnik

hallo Nicol,
ich würde dir auf jeden Fall raten einen Neurologen aufzusuchen.
liebe grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Epilepsie?

salomon, Tuesday, 17.05.2011, 14:26 (vor 5572 Tagen) @ dannie89
bearbeitet von salomon, Tuesday, 17.05.2011, 14:37

Hallo Nicole,

es sollte eine organische Ursache definitv ausgeschlossen werden, also Neurologen.
Dürfte ich fragen, stehst du unter Stress (Beruf, privat)? Ist dir in der Vergangenheit mal was schlimmes passiert?

Gruss

salomon

Epilepsie?

sputnik, Tuesday, 17.05.2011, 15:06 (vor 5572 Tagen) @ salomon

Hi...

sehr unter Stress stehe ich nicht. Ich bin zuhause und gehe zur Zeit nicht arbeiten. Aber Kinderbetreuung und Haushalt kann man ja auch mit arbeiten gehen vergleichen. Bei uns ist immer was los....Großfamilie mit zwei Behinderten Kindern. Eins mit Geistigerbehinderung und vielen kleinen anderen Baustellen und eins mit genetischbedingter Epilepsie mit generalisierten tonisch-klonischen und myoklonischen Anfällen.

Sagen wirs mal so, mir wird nicht lngweilig.

Über das was mir in meiner Jugend passiert ist möchte ich ungerne hier schreiben..

LG Nicole

Epilepsie?

Musica, Tuesday, 17.05.2011, 14:50 (vor 5572 Tagen) @ sputnik

Hallo Sputnik, leider muß ich Dir sagen, daß ich viele Deiner genannten Syptome gut kenne. Warte nicht länger und suche eine Facharzt auf. Viel Glück, Musica

Epilepsie?

tanguera, Schweiz, Tuesday, 17.05.2011, 20:56 (vor 5572 Tagen) @ sputnik
bearbeitet von tanguera, Tuesday, 17.05.2011, 21:38

Hallo sputnik,

ich kenne auch Vieles, was Du beschreibst, seitdem ich zurückdenken kann. Aber erst mit 34 wurde bei mir Epilepsie diagnostiziert.

Gruss

tanguera

P.S. Wie bzw. wieso bist Du auf die Idee gekommen, Epilepsie zu haben? Mir wäre sowas nie in den Sinn gekommen, bis ich nicht beim Neurologen (ohne zu wissen, was mir eigentlich fehlt...) gewesen war...

P.S. 2: Ach so..., ich habe erst jetzt Deine Antwort an Salomon gelesen... Du hast Dich für Epi interessiert, weil Du ein betroffenes Kind hast? Und Einiges trifft auch bei Dir zu? Liege ich richtig?

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Epilepsie?

sputnik, Wednesday, 18.05.2011, 09:43 (vor 5571 Tagen) @ tanguera

Ja....so ungefähr kann man das beschreiben....

Ich wäre vor Jahren nicht auf die Idee gekommen, aber wegen unserer Kleinen, kam ich ins grübeln , ob es da einen Zusammenhang gibt.

lg

Epilepsie?

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 18.05.2011, 23:59 (vor 5571 Tagen) @ sputnik

Hallo Nicole

Manchmal ist es besser schlafende Hunde nicht zu wecken!
Wie du selber weißt ist ein Leben mit der Diagnose Epilepsie sehr schwer.
Bei den Symtomen die du beschreibst hört es sich wie Epilepsie an.
Leider mußte ich mich bei deiner Ausführung selber erkennen.
Hatte bis Dato an dem der erste Anfall auftrat, ein toffte Leben gerührt.
Hab alles was einem Epilepsieerkrankten vewährt wird machen können, beruflich wie auch privat.
Werfe also dir nicht selber Findlinge (Steine) in den Weg!
Man muß nicht immer alles wissen.
Lebe nach unseren Regeln.
Wenig Alkohol, ausreichend Schlaf usw.
Du mußt ja nicht unbedingt Pillen fressen, oder?
Also lebe, du hast es schwer genug.

Mit freundlichen Grüßen
Tom