Schwanger - 1. Anfall gehabt - Nur noch von Angst begleitet
erdbeerkati, Göttingen, Saturday, 21.05.2011, 20:06 (vor 5568 Tagen)
bearbeitet von erdbeerkati, Saturday, 21.05.2011, 21:58
Hallo,
ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und fange einfach mal mit meiner <geschichte> an.
Am Donnerstag früh wache ich wohl so um halb 5 auf, weil die Rettungsassistenten neben mir am bett standen. Ich habe einen krampfanfall gehabt. zum ersten mal in meinem leben.
im arztbrief steht: 1. gen. ton. klo. krampfanfall aus dem schlaf herraus. amnesie
ich weiß von diesen momenten nicht mehr viel. ich glaube erst im krankenhaus bin ich richtig zu bewusstsein gekommen.
es wurde ein MRT von meinem kopf gemacht. alles okay.
es wurde mir aus dem rücken wasser entnommen. alles okay.
eeg zeigt sich wohl auffällig. ( EEG zeigt ETPS)(?)
Weitere angaben die von bedeutung sind:
-ich bin in der 10. woche schwanger. (zweite Schwangerschaft, erstes kind 2 jahre)
-ich leide unter einer infektion und nahm die letzten 5 tage zuvor ein antibiotika (erythromycin) 4 x täglich für eigentlich 10 tage !!!
im arztbrief steht weiter, das das erythromycin absetzen, da prokonvulsiv
(also wohl anfallbegünstigend ?)
ich habe medikamente verschrieben bekommen.
frisium: 5mg-0-5mg
lamictal: Woche 1+2: 25mg-0-0 / Woche 3+4 50mg-0-0
also ich war vorher eigentlich soweit gesund. neurodermitis, allergische bronchits zwar, aber sonst alles okay gewesen immer.
meint ihr es kam von dem antibiotika, eventl. im zusammenhang mit der hormonveränderung.
klar, ich weiß ihr seit keine ärzte, doch ihr habt sicher doch erfahrung und ahnung, oder?
habe nächste woche einen termin in der epilepsiambulanz im klinikum.
ich habe so sehr angst, habe angst alleine zusein, habe einfach nur noch angst.
was sagt ihr denn zu dem allem?
freue mich über antworten-
Gerade ist mir noch eingefallen - und ich habe direkt rechachiert - ich musste in der letzten woche arilin vaginal zäpfchen nehmen (2 stück) . in den neben wirkungen (wenn auch häufigkeit nicht bekannt) sind auch krampfanfälle aufgeführt.
anntchen, warstein, Sunday, 22.05.2011, 11:40 (vor 5567 Tagen) @ erdbeerkati
Lassdich bitte beraten, und hilfe während vor und nach der geburt!
viel glück
tanguera, Schweiz, Sunday, 22.05.2011, 12:25 (vor 5567 Tagen) @ erdbeerkati
Hallo erdbeerkati,
ich wünsche Dir alles Gute. Du bist jetzte in den Händen von Ärzten und hast Medis bekommen. Das kann Dir ein Stück Sicherheit geben.
Es kann bei diesem einmaligen Anfall bleiben. Vielleicht war es ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren: Infektion, Hormonumstellung, Tabletten, vielleicht auch wenig Schlaf (Du hast schon ein Kind?).
Mir ist sowas Ähnliches nach der Geburt von meiner 2. Tochter passiert, jedoch ohne grosses Krampfen, mit psychomotorischen Anfällen und depressiven Auren. Deshalb hat man damals zuerst nicht auf Epi getippt, sondern Wochenbettdepression.
Ich drücke Dir die Daumen!
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Ronsilence, Sunday, 22.05.2011, 12:53 (vor 5567 Tagen) @ erdbeerkati
Hallo erdbeerkati
Ich bin seit vielen Jahren Epileptiker und habe mich der Forschung gewidmet was ist das, warum habe ich seit 26 Jahren Anfälle und warum.
Ich habe hierbei einige Entdeckungen gemacht und bin auch bestätigt worden darin. Ich bin wieder Anfallsfrei. Ich habe mich viele Jahre mit der Medizin, der der Naturmedizin , der Spiritualität und noch viel mehr beschäftigt. Unter anderem mit der neuen Medizin nach Dr.Hamer, mit dem ich auch Kontakt habe manchmal. Er hat Recht mit seinen Entdeckungen vor 30 Jahren, es ist ein Symptom in der Heilungsphase, keine eigenständische Erkrankung.
Medikamente unterdrücken nur die Heilung vollständig, sie haben viele Nebenwirkungen.
Warum ich Dir schreibe ist, weil mir in Deinem Beitrag auffiel, daß Du von der Angst des Alleinseins geschrieben hast. Das habe ich auch gehabt, viele Jahre lang und ist der springende Punkt dabei. Deine unterbewußte Angst alleine zu sein.
Wenn Du oder auch andere mehr Tipps haben wollen, dürft Ihr mir auch schreiben.
An : ronsilence-du@arcor.de
Ich bin wieder Anfallsfrei und frei von Angst vor dem Alleine sein.
Alles klar
Dann wünsche ich allen hier den richtigen Weg zur Gesundung, geht eurer innere Stimme, einem ganz bestimmten Gefühl nach und überprüft alles was mann euch anbietet und Du wirst immer bewußter Deinem wahrem Wesen begegnen.
Tschau und bis bald
Ronsilence
Ela, Sunday, 22.05.2011, 15:06 (vor 5567 Tagen) @ Ronsilence
Ich bin seit vielen Jahren Epileptiker und habe mich der Forschung gewidmet was ist das, warum habe ich seit 26 Jahren Anfälle und warum.
Ich habe hierbei einige Entdeckungen gemacht und bin auch bestätigt worden darin. Ich bin wieder Anfallsfrei. Ich habe mich viele Jahre mit der Medizin, der der Naturmedizin , der Spiritualität und noch viel mehr beschäftigt. Unter anderem mit der neuen Medizin nach Dr.Hamer, mit dem ich auch Kontakt habe manchmal. Er hat Recht mit seinen Entdeckungen vor 30 Jahren, es ist ein Symptom in der Heilungsphase, keine eigenständische Erkrankung.
Medikamente unterdrücken nur die Heilung vollständig, sie haben viele Nebenwirkungen.Warum ich Dir schreibe ist, weil mir in Deinem Beitrag auffiel, daß Du von der Angst des Alleinseins geschrieben hast. Das habe ich auch gehabt, viele Jahre lang und ist der springende Punkt dabei. Deine unterbewußte Angst alleine zu sein.
Wenn Du oder auch andere mehr Tipps haben wollen, dürft Ihr mir auch schreiben.
An : ronsilence-du@arcor.de
Ich bin wieder Anfallsfrei und frei von Angst vor dem Alleine sein.Alles klar
Dann wünsche ich allen hier den richtigen Weg zur Gesundung, geht eurer innere Stimme, einem ganz bestimmten Gefühl nach und überprüft alles was mann euch anbietet und Du wirst immer bewußter Deinem wahrem Wesen begegnen.
Tschau und bis bald
Ronsilence
Selten so viel Blödsinn in so ein paar Sätzen gelesen!
Wer sich mit Forschung beschäftigt, kann nicht ernsthaft eine Kreatur wie Ryke Geerd Hamer in den Himmel loben, einem Menschen, der mit seinen pseudowissenschaftlichen, durch nichts nachgewiesene Theorien Schwerkranke behandelt. Gottseidank darf er es hier in Deutschland nicht mehr; seine ärztliche Zulassung wurde ihm entzogen, er hat mehrjährige Haftstrafen hier und in Frankreich abgesessen und zog es vor, sich nach Norwegen abzusetzen.Auch dort darf er nicht praktizieren.
Verurteilt wegen Beleidigung,unerlaubter Ausübung ärztl.Tätigkeiten, Mittäterschaft bei der illegalen Ausübung ärztl.Tätigkeiten, unterlassener Hilfeeleistung , Verstoss gegen das Heilmittelgesetz, Verstoss gegen das Heilpraktikergesetz, Betruges usw.usw.
Mehrere Strafverfahren sind weiterhin anhängig wegen unterlassener Hilfeleistung mit Todesfolge, Volksverhetzung etc.pp.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Ryke_Geerd_Hamer
Dir, erdbeerkati, wünsche ich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit guten Ärzten. Ein einmaliger Anfall muss keine Diagnose Epilepsie bedeuten. Wichtig für die Schwangerschaft ist es, dass nach Möglichkeit keine weiteren Grand mal Anfälle passieren, deshalb die Medikation.
Alles Gute für Dich, den Zwerg "inside" und dass die Schwangerschaft unbeschwert und ohne Probleme weitergeht.
Ela
salomon, Sunday, 22.05.2011, 16:14 (vor 5567 Tagen) @ Ela
Zu Ryke Geerd Hamer möchte ich keine Aussage machen.
Die Schulmedizin hat in der Regel nur Bedeutung in der Unfallmedizin und in der sog. temporären medizinischen Versorgung.
Die gängigen Vorgehensweisen in der Langzeittherapie mit chemischen Medikamenten könnten sich aus systemtheoretischer/kybernetischer Sicht widerlegen lassen.
Die Uni Göttingen umschreibt beispielsweise zukünftige Behandlung von epileptischen Anfällen mit Psychotherapie oder neue Forschungsergebnisse gehen weg von den chemischen Substanzen, weil diese einfach nicht wirklich Anfallsfreiheit verschaffen.
Silicon Brain: Mit einer Sensorik im Gehirn und intelligenten Algorithmen können beispielsweise Anfälle 10 min vorhergesagt werden und dann sogar vermieden werden. Mehr Anfallsfreiheit für viele Epileptiker?
Aus diesem Grund müssen bisherige medizinische Behandlungskonzepte kritisch hinterfragt werden.
Ela, Sunday, 22.05.2011, 20:55 (vor 5567 Tagen) @ salomon
Bedauerlich,Salomon, dass du zu Ryke Gerd Hamer keine Aussage machen willst, um den ging es nämlich explizit in obigem Beitrag.
Forschung setzt sich immer mit den bisherigen medizinischen Behandlungsmethoden kritisch auseinander. Ob es sich nun um neue Medikamente handelt, die für diejenigen eine Chance sein können, die bislang therapieresistent waren. Ob es sich nun um Methoden wie Biofeedback, Vagnusnervstimulation oder Psychotherapie handelt.Forschung forscht, um Patienten zu helfen und eine Verbesserung zu erreichen.
Was seine Wirksamkeit nachgewiesen hat, findet Zugang in der evidenzbasierten Medizin. Was nicht wirksam ist,nachgewiesenermaßen, wird verworfen.
Die Uni Göttingen umschreibt beispielsweise zukünftige Behandlung von epileptischen Anfällen mit Psychotherapie > oder neue Forschungsergebnisse gehen weg von den chemischen Substanzen, weil diese einfach nicht wirklich Anfallsfreiheit verschaffen.
Da bitte ich doch um Angabe der Forschungsberichte, in denen die Uni Göttingen angeblich weg von der medikamentösen Therapie will, weil diese keine Anfallsfreiheit verschaffen könne.
So eine vollmundige Aussage kannst du sicherlich belegen?!
bobo, Monday, 23.05.2011, 17:50 (vor 5566 Tagen) @ Ela
Hallo!
Nur eine ganz kleine Frage,ich dachte in diesem Forum ging es um Epilepsie, was für eine Krankheit hast du denn, das du solch ein Mist an Leute schreibst die du mit deinen blödsinn nur noch mehr verunsicherst
Ela, Monday, 23.05.2011, 20:03 (vor 5566 Tagen) @
bobo
bearbeitet von Ela, Monday, 23.05.2011, 21:21
Hallo!
Nur eine ganz kleine Frage,ich dachte in diesem Forum ging es um Epilepsie, was für eine Krankheit hast du denn, das du solch ein Mist an Leute schreibst die du mit deinen blödsinn nur noch mehr verunsicherst
Falls Du mich meinen solltest, einfach im Benutzerbereich nach meinem User-Namen suchen.
Ist doch recht wahrscheinlich, dass jemand der 91 Beiträge geschrieben hat, mittelbar oder unmittelbar von Epilepsie betroffen ist, nicht wahr?!
Für Mist halte ich da ganz ehrlich eher die Aussage von ronsilence, Epilepsie wäre gar keine eigenständige Erkrankung, sondern Ausdruck eines inneren Konfliktes und epileptische Anfälle lediglich ein Symptom in der Heilungsphase.
Das ist Schwachsinn im Quadrat, unhaltbar und zynisch.
Schon unbegreiflich, dass einem Vertreter der GNM in diesem Forum, das vom Landesverband für Epilepsie SelbsthilfeNordrhein-Westfalen initiiert ist, der sich Aufklärung, Beratung und Information auf die Fahne geschrieben hat, alles gute Ziele, eine Plattform geboten wird.
Ronsilence, Monday, 23.05.2011, 13:40 (vor 5566 Tagen) @ salomon
allo Salomon
Es freut mich, Deinen Beitrag gelesen zu haben. Gibt er doch vielen Betroffenen weiterhin Hoffnung, wieder gesund zu werden.
Vielleicht kann ich noch erwähnen, auch zu dem Beitrag von Ela, dieser vor Deinem Beitrag.
Ich gehe mal davon aus, dass viele, wie auch diese Frau, nicht wissen, wie die biologischen Naturgesetze konstruiert sind. Es ist schade, dass Menschen nicht erst überprüfen, sondern Ihr Urteil bereits vorher fällen mit gehörtem oder gelesenem aus den Medien.
Ich selbst habe auf Stationen in Krankenhäusern und in einer Praxis für Onkologie gearbeitet. Ich durfte vieles beobachten und mir fiel hier so einiges auf in der Schulmedizin, was nicht passte und dem Patienten eher schadete.
Ich wurde selbst Betroffener, also ein Erkrankter. Den natürlichen Weg der Heilung zu gehen entschloss ich mich eben wegen dieser jahrelangen Erfahrungen im Beruf als Krankenpfleger.
Ich hatte Erfolg damit und fühle mich heute wieder wohl und gesund.
Zu Erdbeerkati`s Beitrag, würde ich Ihr zur Vorsicht mit Medikamenten während der Schwangerschaft raten, denn das kleine Wesen in Ihr, nimmt diese Stoffe alle mit auf, auch in dass sich entwickelnde kleine Gehirn.
Trotz allem möchte ich hier Schluss machen. Gegen eine weitere Diskussion habe ich nichts dagegen.
Also bis später vielleicht und alles Gute.
Ronsilence
Mondenkind, Monday, 23.05.2011, 15:48 (vor 5566 Tagen) @ Ronsilence
ach ja...
...ich hatte vergessen zu erwähnen, dass
- Hamer schon mehrfach hinter Gittern saß (u.a. wegen illegaler Ausübung ärztlicher Tätigkeiten)
- er zurzeit auf Flucht ist, u.a. in Deutschland und Österreich liegt ein Haftbefehl gegen ihn vor
- er aus dem Grund seit vier Jahren in Norwegen ist, da es dort schwieriger ist ihn zu verhaften (gehört nicht zur EU)
siehe Wikipedia oder [link=http://]esowatsch[/link].
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Gittala, Hallstadt, Sunday, 22.05.2011, 19:34 (vor 5567 Tagen) @ Ela
Hallo Ela,
danke du das gesagt hast,du sprichst mir aus der Seele, dieser Mensch ist ein Scharlatan und darf gottseidank nicht mehr in Deutschland praktizieren. Klar wenn man krank ist nimmt man jeden Strohhalm, BITTE aber nicht diesen Menschen.
Lieben Gruß
Brigitte
Lerche, Sunday, 22.05.2011, 18:15 (vor 5567 Tagen) @ Ronsilence
Noch sowas
! Bei allem Respekt; das is mir zu einfach...
Trotzdem Glückwunsch zur Anfallsfreiheit!
VG
Uwe
tanguera, Schweiz, Sunday, 22.05.2011, 21:22 (vor 5567 Tagen) @ Ronsilence
Hallo,
hast Du Dir da vielleicht etwas falsch ausgelegt?:
Warum ich Dir schreibe ist, weil mir in Deinem Beitrag auffiel, daß Du von der Angst des Alleinseins geschrieben hast. Das habe ich auch gehabt, viele Jahre lang und ist der springende Punkt dabei. Deine unterbewußte Angst alleine zu sein.
Ich glaube nämlich nicht, dass Erdbeerkati eine unterbewusste Angst vor dem Alleinsein im Allgmeinen hat, sondern die konkrete Angst alleine zu sein (oder nur mit ihrem 2-jährigen Kind), wenn sie erneut einen Anfall haben sollte.
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Mondenkind, Monday, 23.05.2011, 11:57 (vor 5566 Tagen) @
Ronsilence
bearbeitet von Mondenkind, Monday, 23.05.2011, 13:37
puh...
ich habe mir gerade die Zeit genommen und den Link von Ela (vielen Dank dafür!) gelesen und muss sagen, ich bin geschockt!
Was dein "Dr." Hamer von Krankheiten wie Aids hält oder was er über Viren sagt sind lächerlich und gar seine Aussage zum Holocaust machen mich sehr wütend!
Und ich halte es von dir für unverantwortlich so etwas in einem Forum zu schreiben, gerade auch an jemanden, der sich nicht mit der Epilepsie auskennt und vielleicht jeden Strohhalm annimmt, der ihn retten könnte!
Hier der erste Satz bei Wikipedia zu der "Germanischen Neuen Medizin" von deinem ach so tollen "Wunderdoktor":
Die Germanische Neue Medizin (GNM, auch als „Germanische Heilkunde“ bezeichnet, vormals „Neue Medizin“) ist eine als medizinisch unwirksam erachtete Behandlungsmethode, die seit 1981 vom ehemaligen Arzt Ryke Geerd Hamer propagiert wird.
Übrigens: Hamer wurde 1986 die Zulassung als Arzt entzogen (siehe Kapitel Approbationsentzug und Verurteilungen bei schon oben genannten Link.
Also: Meine (und die wahrscheinlich vieler anderer hier) Bitte: Wenn du nur hier bist, um so einen (in meinen Augen) Schund zu erzählen, bin ich nicht böse darum, wenn du hier hier nichts mehr schreiben wirst.
Aber: Wenn du hier bist, um jemanden Hilfe und Tipps abzugeben, die nichts mit deinem "Dr." Hamer zu tun haben, heiße ich dich hier "Herzlich Willkommen".
Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Mondenkind, Monday, 23.05.2011, 12:20 (vor 5566 Tagen) @ erdbeerkati
Hallo erdbeerkati,
entschuldige erstmal meinen "Wutanfall" eben gegenüber Ronsilence aber wie ich schon geschrieben habe, finde ich es unverantwortlich, so etwas in einem Forum zu schreiben.
eeg zeigt sich wohl auffällig. ( EEG zeigt ETPS)(?)
ETP steht für epilepsietypisches Potenzial, was heißt, dass im EEG Spannungsschwankungen gesehen wurden, die auf eine Epilepsie deuten könnten, aber: Auch Menschen ohne Epilepsie haben gelegentlich ETP.
Also, vorerst erstmal kein großer Grund zu Sorge.
Was jetzt erst einmal zählt ist deine Gesundheit und die deines Kindes.
Hat dein Mann den Anfall beobachtet? Was sagt er, was er beobachtet hat?
Ich finde es gut, dass du so schnell in eine Epilepsiezentrum gehst. Dort bist du sicher in guten Händen.
Ich zum Beispiel bin jahrelang "umhergeirrt", und erst etwa zwölf Jahre später hat man in einen Epilepsiezentrum Ursache für meine Epilepsie gefunden.
Gerade ist mir noch eingefallen - und ich habe direkt rechachiert - ich musste in der letzten woche arilin vaginal zäpfchen nehmen (2 stück) . in den neben wirkungen (wenn auch häufigkeit nicht bekannt) sind auch krampfanfälle aufgeführt.
Das mit den Nebenwirkungen bei deinen Zäpfchen keine Ahnung, kann sein, kann nicht sein - stell diese Frage auf jeden Fall auch dem Arzt im Epilepsiezentrum.
Liebe Grüße & alles Gute für dich und den kleinen Schatz in dir drinne!
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)