Frage zu Diazepam

gravel, Sunday, 22.05.2011, 12:50 (vor 5567 Tagen)

Hey Leute,

ich würde gerne wissen, ob Diazepam in irgendeiner Weise einen Einfluss auf Lamictal hat. Diazepam hat ja eine lange Halbwertszeit. Wie verändert sich das Verhalten von einer 5mg-Tablette? Hat man von einer einmaligen einnahme Nebenwirkungen, wie Verhaltensauffälligkeit, Müdigkeit und ähnliches? Wie stark ist es ausgeprägt?

Frage zu Diazepam

bobo, Monday, 23.05.2011, 10:25 (vor 5566 Tagen) @ gravel

Hallo!
Von Diazepam wird man bei einmaliger anwendung nicht abhängig.
wofür brauchst du das denn, ich nehme es schon länger, um anfälle zu unterdrücken.
Dann kommt es darauf an was für eine art von epies du hast etc. etc. Die volle wirkung hat es auch erst nach 10-15 Minuten. Merkst du wenn Anfälle kommen,so ist es bei mir, dann nehme ich ein. Hilft in 80%.

Frage zu Diazepam

gravel, Monday, 23.05.2011, 19:40 (vor 5566 Tagen) @ bobo

Naja, ich bekomme eigentlich keine richtigen Anfälle mehr, aber bemerke durch Erregungszustände und Glücksgefühle wenn normalerweise ein Anfall ohne Tabletten kommen würde. Ich werde ganz unkonzentriert und lege ein Mal kurz eine Entspannungspause ein. Das kommt nicht oft vor. Komplex-fokale Anfälle habe ich seit 2 Jahren nicht mehr.
Es ist nur eine spontane Frage gewesen, weil ich es eigentlich ganz gut finde sowas im Haus zu haben, da ich es schon in einigen Situationen hätte brauchen können. Mir passieren ganz selten ganz komische Sachen, die von der Epilepsie ausgehen, aber trotzdem nicht als Anfall zählbar sind.

Vor einiger Zeit fing ich abends plötzlich stark an zu zittern, mein Herzschlag war ganz schnell, ich hatte das Gefühl nicht mehr denken zu können. Im stehen war das Zittern nicht so stark. Ab ins KH, aber helfen konnten die mir damals auch nicht. es hat noch 3 Stunden aufgehört, EEG war unauffällig. Trotzdem sollte ich im Krankenhaus bleiben, aber die wussten auch nicht wieso, weshalb und warum.

Ich habe 2,5 mg ausprobiert um es einschätzen zu können. Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass es wirkt. Meine Konzentration war etwas gemindert. Ich merke heute noch etwas Nachwirkungen, aber nicht sonderlich stark.

Ich habe nicht vor es andauernd zu nehmen, weil es ja bei längerer und regelmäßiger Einnahme stark abhängig machen kann. Nicht umsonst heißt es auch Notfallmedikament.

Frage zu Diazepam

Relaia, Wednesday, 25.05.2011, 01:13 (vor 5565 Tagen) @ gravel

Hallo gravel,

ich habe auch mal diazepam als notfallmedikament gehabt. grob geschätzt würde ich sagen, in etwa 60-70% der fälle konnte ich damit wirklich anfälle verhindern. allerdings konnte ich dann trotzdem den restlichen tag vergessen, weil ich dann total erledigt, müde, erschöpft war. manchmal wurde ich so müde, dass ich kaum noch stehen konnte. trotzdem war ich damals froh, dass ich es hatte. lieber total müde, als ständig anfälle.
dann wurde aber lamotrigin aufdosiert (von 150-0-150 auf 250-0-200, jetzt zum Glück wieder runter ;-) ) und ich war nur noch wie benebelt. habe dann immer länger gezögert es zu nehmen und gehofft es geht auch ohne. gerade dann, wenn ich noch viel zu arbeiten hatte. meistens gings es halt leider nicht ohne,...
jetzt habe ich clobazam für den notfall. das haut zwar auch ziemlich rein, also bin danach auch müde, aber es legt meinen kopf nicht so lahm, d.h. ich kann danach noch besser denken und so zumindest halbwegs weiterarbeiten. gegen die anfälle hilft es fast genau so gut.

vlg

Frage zu Diazepam

sputnik, Tuesday, 24.05.2011, 11:25 (vor 5565 Tagen) @ gravel

Hi...

ich kann dir nur von meiner Tochter erzählen und die nach Gabe von Diazepam immer Müde, richtig matschig hinterher. Bei ihr sind die Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schwindel und so immer noch 1 Tag später erkennbar.
Aber das ist ja bei jeden Menschen anders.
Aber soviel ich weiß hat es keine Wechselwirkung mit anderen Medis.

lg Nicole

Frage zu Diazepam

gravel, Tuesday, 24.05.2011, 13:19 (vor 5565 Tagen) @ sputnik

Naja, heute merke ich eigentlich kaum noch was.

Frage zu Diazepam

Gittala, Hallstadt, Tuesday, 24.05.2011, 18:05 (vor 5565 Tagen) @ gravel

Hallo gravel,

kann dir auch nur von meiner Tochter berichten. Ich habe ihr mal 7 mg Tavor ( Diazepan) geben müssen bis die Anfallsserie aufhörte. Sie schlief 36 Stunden und konnte nicht mal richtig gehen als sie zur Toilette musste, sie steht völlig neben sich und danach ist sie auch sehr wacklig. Sie braucht mindestens 2 Tage bis sie sich erholt hat. Deswegen will ich ja jetzt auf Midazolam umsteigen, weil es ihr so schlecht geht.

Gruß Brigitte

Frage zu Diazepam

gravel, Tuesday, 24.05.2011, 23:38 (vor 5565 Tagen) @ Gittala

Hallo gravel,

kann dir auch nur von meiner Tochter berichten. Ich habe ihr mal 7 mg Tavor ( Diazepan) geben müssen bis die Anfallsserie aufhörte. Sie schlief 36 Stunden und konnte nicht mal richtig gehen als sie zur Toilette musste, sie steht völlig neben sich und danach ist sie auch sehr wacklig. Sie braucht mindestens 2 Tage bis sie sich erholt hat. Deswegen will ich ja jetzt auf Midazolam umsteigen, weil es ihr so schlecht geht.

Gruß Brigitte

Wie alt ist deine Tochter denn? 36 Stunden Schlaf ist wirklich viel. Vielleicht ist eine Alternative besser. Andere Medikamente, andere Wirkung, Verträglichkeit und andere Form der Epilepsie. Es gibt so viele Faktoren, die zusammenkommen.

Wie schon gesagt, habe ich es lediglich ausprobiert um die Wirkung einschätzen zu können. Ich bin momentan anfallsfrei, aber wie schon erwähnt könnte es mir schon im geeigneten Moment helfen.

Ich denke, dass eine Dauertherapie wegen den Entzugserscheinungen sehr schlecht wäre und man es nicht so oft einsetzen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass Suchtpotential von der entspannenden Wirkung ausgehen kann. Wenn man eine Dauertherapie absetzt könnte es schnell zum Teufelskreis werden. Das was man unterdrückt hat kommt verstärkt zum Vorschein. Das soll allerdings nur so sein, wenn man es wirklich mehrere Wochen regelmäßig genommen hat.

Frage zu Diazepam

Gittala, Hallstadt, Friday, 27.05.2011, 19:43 (vor 5562 Tagen) @ gravel

Hallo gravel,

meine Tochter ist 22 und sie schläft wirklich so viel.

Gruß

Brigitte

Frage zu Diazepam

aline13, Tuesday, 01.10.2013, 14:19 (vor 4704 Tagen) @ gravel

Hallo, benutze Diazepam und der Präparat gab mir keine Nebenwirkungen, ich fuhle mich besser , ruhiger. Er funktioniert sehr gut und effektiv. Ich kann nicht sagen dass ich vom Diazepam abhängig bin . Ich benutze der Präparat nur wenn ich brauche. Ich bestelle Diazepam bei eine seriöse Online Apotheke:http://www.weightlossmeds.biz/. Hier konnen Sie rezeptfrei und schnell die Bestellung bekommen.Die Lieferungszeit ist es vom 5/9 Tage. Sie können Diazepam versuchen!

Viel Spaß!;-)