Hat jemand Erfahrung mit zu viel Keppra ?
Hallo !
Mein Mann hat Epilepsie nun auch schon seit 30 Jahren.
Er hat bis vor 4 Jahren Timomil genommen, was aber zu hohe Nebenwirkungen hatte.
Nun ist sein Epileptologe seit 4 Jahren dran, ihn auf ein anderes Medikament umzustellen. Aktuell hatte er jetzt Apydan und Keppra. Hatte 2 Monate mal keinen Anfall und dann wieder 2 kurz hintereinander. Dann hat er das Keppra aufdosiert ( von 1750 mg auf 2000 mg )und nun hat er zwar nicht dauernd GrandMal-Anfälle aber den ganzen Tag über so kleine Zuckungen im Gesicht und in der Hand.
Hat da jemand Erfahrung ? Kann das Keppra auch zu hoch dosiert sein?
Freu mich über jede Antwort, bin einfach wieder total beunruhigt.
Gruß Annette
Hallo moquai! Diese Zukungen habe ich auch zwischendurch mal, aber die gehen nach ner Zeit wieder weg. Also ich habe das Problem, dass ich durch Keppra zugenommen habe. Wünsche dir noch nen schönen Tag.
Mfg blume
Hallo,
also ich nehme auch Keppra und zwar 1000-0-1000
Ich habe keine Nebenwirkungen bzw. die von Deinem Mann sind mir nicht bekannt.
Alles Liebe,
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
ich nehme auch keppra und zwar 1000,1000,2000mg täglich zusätzlich noch trilptal und zonegran was ich an nebenwirkungen feststellen konnte durch keppra ist abends die müdigkeit aber mit zuckungen hatte ich keine probleme allerdings braucht der körper einige tage sich an die dosis zu gewöhnen
Hallo, ich bekam durch Keppra blaue Fingerspitzen und Wucherungen am Zahnfleisch.LG, Musica
Danke an alle für die Antworten.
Ich bin echt frustriert und traurig, daß es bei meinem Mann nicht gelingt, ihn anfallsfrei zu kriegen. Warum ist das bloß soooo schwer die richtigen Medis zu finden.
Könnte manchmal einfach nur noch heulen und schreien. Ich leide, glaube ich, mehr als mein Mann. Sicherlich ist es für ihn auch beschissen, wenn er wieder einen Anfall hat, aber ich seh ihn ja dann immer vor mir liegen und krieg die Anfälle direkt mit und habe dann immer eine unheimliche Panik, daß ihm mal was Schlimmes passiert.
Habt ihr auch so Ängste ?
Ich bin so ein absolutes "Sensibelchen " und male mir dann die Schrecklichsten Sachen aus, was total blöd ist aber ich weiß einfach nicht, wie ich da cooler werden kann.
Sorry, für das "Gejammere" aber es tut auch mal gut.
Liebe Grüße
Annette
Hallo moquai,
ich habe diese Muskelzuckungen im Gesicht auch (und auch Kribeln und Taubheitsgefühle), im Moment sind sie sehr lästig. Sie sind jedoch wieder vermehrt aufgetreten, nachdem vor drei Wochen die Keppra Dosis bei mir am Morgen etwas reduziert wurde.
Und überhaupt noch vor der Medieinnahme hatte ich sie, bis Keppra auf 2000 mg war.
Mein Neuro geht davon aus, dass es Anfälle sind.
LG
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Hallo moquai,
keine angst, ich denkt nicht daß es hier im Forum jemanden gibt den Deine Ängste nerven würden. Ich habe ja selbst Epi und weiss wie wichtig es ist mit anderen zu sprechen. Meine Familie sagt immer zu mir daß sie sich nach den ganzen Jahren "fast schon daran gewöhnt hat" und ich mitlerweile wohl die einzige bin der es an die Nieren geht. Was nicht heißen soll das ich meiner Familie egal bin
Aber wenn Du mal wieder eine Frage hast oder Dich ausquatschen musst, wird es im Forum kaum jemanden geben der das nervig findet. ( Ich hoffe ich habe da im Namen aller oder fast aller gesprochen)
Liebe Grüße und las Dich nicht hängen,
Tanni
--
Ich lebe jetzt und heute!
Hallo,
Keppra hat mich extrem depressiv verstimmt. Ich hoffe das ich jetzt ohne Keppra klar komme und Zongegran mit de. AE Lamictal aussreicht.
Bin aber mit Zongran noch in der Aufdosierungsphase. Mir setzen leider die Nebenwirkungen immer ziemlich zu. Mit Keppra war ich auch ziemlich schnell Überdosiert, bei niedriger Dosis. Ich fühle mich vor allem zeimlich schnell ausgelaugt von AE, als ob sämtliche Minerlien im Körper wie von einem Schwamm aufgesogen werden, das betrifft gerne auch die Sommermonate mir erhöhten Temperaturen. Vielleicht konnte ich damit etwas weiterhelfen.
Gruß
Corinna