Blutabnahme/Medis

tanguera, Schweiz, Wednesday, 25.05.2011, 15:10 (vor 5564 Tagen)

Hallo,

kann mir jemand von Euch einen Rat geben, was das folgende Problem betrifft? :

Ich habe demnächst einen Termin beim Neurologen zwecks Blutabnahme (Spiegel) und EEG-Kontrolle.
Letztes Mal hatte ich meinen Termin so, dass die Blutabnahme um ca. 9.30 nach dem EEG war. Nachher habe ich die Medis genommen.

Diesmal konnte ich erst um 11.00 Termin bekommen. Soll ich Medis trotzdem nehmen am Morgen? Wird es das Ergebnis gegenüber dem letzten Mal nicht verfälschen?

Danke für Eure Ratschläge.

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Blutabnahme/Medis

bobo, Wednesday, 25.05.2011, 15:50 (vor 5564 Tagen) @ tanguera

Blutabnahme sollte meines wissens immer so früh wie möglich und nüchtern geschehen, sonst ,so wie du sagtest werden die ergebnisse nicht genau werte stimmen nicht etc. etc.

würde vorher noch mal nachfragen wie du es mit deinen medies machen sollst

mfg Jörg

Blutabnahme/Medis

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 25.05.2011, 23:27 (vor 5564 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera

Um den Medispiegel fest zustellen darf ich morgens keine Medi nehmen.
Nüchtern brauch ich dafür nicht sein.

Aber frag mal lieber nach, wie Bodo schon vorschlug.

MfG
Tom

Blutabnahme/Medis

Franzi93, Thursday, 26.05.2011, 00:46 (vor 5564 Tagen) @ Tom vom Berg

Hi

Ich hatte letztes mal meinen Termin zur Blutabnahme und zum EEG auch erst um halb 11.
Ich sollte meine Tabletten trotzdem nicht nehmen, da die Werte dann verfälscht werden!
Nüchtern musste ich aber nicht sein!!

Ich würde dir auch raten nochmal zu fragen, wenn du dir nciht sicher bist!

Liebe Grüße

Blutabnahme/Medis

tanguera, Schweiz, Thursday, 26.05.2011, 12:30 (vor 5563 Tagen) @ tanguera

Ich danke Euch für Rückmeldungen.

Mit nüchtern sein ist es sowieso kein Thema bei mir: ich frühstücke fast nie, wenn ich am Vormittag etwas vor habe...höchstens einen Kaffee. Mehr geht irgendwie nicht...

Ich kann nur schlecht in der Praxis fragen, der Arzt ist diese Woche abwesend und ich habe den Termin gleich am kommenden Montag. Ich glaube, ich mache es so, dass ich keine Medis nehme, klingt irgendwie logisch.

Viele Grüsse

tanguera

--

Blutabnahme/Medis

Mondenkind, Thursday, 26.05.2011, 14:06 (vor 5563 Tagen) @ tanguera

Hallo tanguera,

ich würde die Tabletten mitnehmen, zusätzlich noch eine kleine Flasche Wasser und dann direkt nach der Blutabnahme meine Tabletten einnehmen. Wie die anderen schon sagten, könnte das Blutbild verfälscht werden, wenn du schon eingenommen hast.

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Blutabnahme/Medis

tanguera, Schweiz, Thursday, 26.05.2011, 17:04 (vor 5563 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,

auch Dir vielen Dank für Antwort. So mache ich es, ich habe sowieso immer Vorrat in allen meinen Taschen...;-) Hoffentlich passiert bis dahin nichts ... (es geht mir im Moment irgendwie komisch :-( )

LG

tanguera

--

Blutabnahme/Medis

Gittala, Hallstadt, Friday, 27.05.2011, 19:40 (vor 5562 Tagen) @ tanguera

Hallo tanquera,

wenn wir einen Termin beim Neurologen haben machen wir immer beim Hausarzt einige Tage vorher die Blutabnahme und mehmen dann immer die Blutwerte mit. So kann er gleich an den Blutwerten sehen was los ist und du musst nicht deine Medis so spät nehmen.

Lieben Gruß

Brigitte