Epi und Allein Sein

Lerche, Sunday, 29.05.2011, 17:16 (vor 5560 Tagen) @ Susa

Hallo Susa,

ich bin schon immer allein, was das Wohnen betrifft. Auf Arbeit teilweise. Sind jetzt fast 28 Jahre, davon die ersten 3 mit GM-Anfällen ohne Auren und so. Nach 12 Jahre Anfallsfreiheit übermütig geworden und 1 der beiden Medis abgesetzt -> 2 GM, wieder alte Medikation und weitere 13 Jahre - also bis heute - anfallsfrei. Das damals nix groß passiert ist, wundert mich heute noch. Waren immerhin jedesmal 86 Stufen bis zur Wohnung und da drin auch'n Haufen Ecken und Kanten. Kann's mir nur so erklären, dass bei mir die Anfälle seltsamerweise immer in Zeiten der Ruhe und Entspannung auftraten, die meisten davon im Schlaf. Nie bei Stress oder körperlicher Anstrengung.
Jetzt schweif ich ab, also wieder zum Thema: 1998 hatte ich auf Arbeit ein Einzelzimmer, wo dann auch der vorletzte GM passierte. Mein damaliger Chef war ganz aus dem Häuschen und wollte gleich einen "Totmannschalter" in meinem Zimmer installieren lassen. Typisch Elektriker, haben für alles gleich ne Bastellösung parat;-)! Ich sagte nur: "Chef, ich bin ehrlich gerührt, aber ich versprech dir, dass ich auf Arbeit nicht mehr umkippe und wenn's dich beruhigt, kann ich ja alle halbe - oder Viertelstunde bei dir anrufen, kommt aufs Gleiche raus." Das wollte er dann auch nicht und so nahm er mir lieber mein Versprechen ab, was ich auch gehalten hab, denn der letzte Anfall passierte im Urlaub...
Heute haben die Handies doch haufenweise Einstellmöglichkeiten. Du könntest doch z.B. eines deiner Kinder oder eine andere Person deines Vertrauens alle halbe Stunde anbimmeln. Diese Person müsste natürlich einen unaufdringlichen Klingelton oder besser ganz kurzen Vibrationsalarm für diese Nummer einstellen. Bleibt der Anruf aus, weiß sie, dass was passiert sein könnte.
Hm, das klingt alles ziemlich umständlich und unausgegoren... Soll ja auch nur'n Tipp sein, was ginge.
Da fällt mir ein: Es werden doch täglich haufenweise neue "Apps" für's Handy entwickelt, - viele davon völlig sinnfrei, manche extrem nützlich. Vielleicht bastelt irgend ein pfiffiger Mensch (Nurd?) ja mal eine Anwendung, wo über einen Sensor z.B. ungewöhnliche Körperbewegungen registriert werden, woraufhin dann automatisch die programmierte Nummer der Vertrauensperson gewählt wird... Oder gibt's sowas schon?

Gut Susa, eh ich hier weiter spinne, brech ich lieber mal abrupt ab...
VG
Uwe

gesamter Thread: