Manchmal ist einfach alles zu viel!!!
Franzi93, Monday, 30.05.2011, 02:34 (vor 5560 Tagen)
Hi
Man so eine scheiße!!! Momentan kann ich einfach nicht mehr!!!
Ich weiß es hört sich total doof an... bin ja erst 17 aber ich kann tatsächlich einfach nicht mehr!!!
Ich hab jetzt seit 4 Jahren die Anfälle... Mein Körper ist durch die ganzen Stürze komplett kaputt... Ich kann mich an manchen Tagen kaum noch bewegen und laufe rum wie eine alte Oma. Vom Arzt habe ich komplett Sport verbot bekommen! Dabei habe ich Ballett getanzt, Kickboxen gemacht und auch beim Musical (ich spiele in mehreren Musicals bei uns mit ) tanzen wir!!! Ballett und Kickboxen habe ich erstmal aufgehört aber Musical kann ich einfach nciht aufgeben!! Dafür nehme ich auch gerne in kauf, dass ich nach den Proben und shows tierisch starke Rückenschmerzen habe...
Ich darf ja eigentlich nciht mal Fahrrad oder Inliner fahren. Aber ohne Führerschein muss ich ja irgendwie zu meinen Terminen kommen!!
Mir wollte Jahrelang keiner glauben, dass ich nciht simuliere! Jetzt wurde endlich rausgefunden das es Epi ist und selbst jetzt glauben die Ärzte in dem Stadtkrankenhaus das nicht!
Ich wohne jetzt seit einem Jahr in meiner eigenen Wohnung! Klar ist es riskannt aber ich wollte seitdem ich 13 bin mit 16 meine eigene Wohnung haben!
Jeder Anfall löst in mir so eine leere aus! Ich bin in dem Moment ja so hilflos und bekomme nicht mal was mit! Ich muss mich blind auf andere verlassen und das tue ich nie!!!
Jetzt muss ich auch noch die 11. Klasse wiederholen, dabei war ich die letzten Jahre immer Klassen und Stufen beste!! Wollte einfach allen beweisen, dass ich trotz der ganzen scheiße, die in meinem Leben passiert ist immer stark bin und alles schaffe... Naja und in meinem Leben ist echt schon so richtig viel scheiße passiert.
Ich bin durch das alles so abgestumpft! Lasse eigentlich keinen richtig an mich ran. Niemand weiß was in mir vorgeht! Bin ja auch immer die Starke Franzi die schon alles hinbekommt... Wieso bin ich immer "Mama" für alle, aber keiner für mich??!! Wann werde ich mal wirklich eine beste Freundin haben oder einen Freund...
Ich war und bin immer für jeden da, aber es war noch nie jemand wirklich für mich da! Das alles versteht ja auch keiner! Keiner in meinem alter hat das durchgemacht, was ich durchgemacht habe... keiner Wohnt schon in seiner eigenen Wohnung, immer mit der Angst, dass ich beim nächsten Sturz doof aufkomme und keiner bemerkt, das ich hier liege und hilfe bräuchte! Und keiner kann verstehen wie einsam man manchmal ist, wenn man alleine wohnt...
Mir ist auch bewusst, dass ich eigentlich kein Alkohol trinken sollte und früh schlafen gehen sollte usw...
Aber ey ich bin 17 da geht man mal feiern und selbst wenn ich nichts trinke, darf ich ja eigentlich nicht mit feiern, weil ich schlafen muss! Ich gehe strikt nicht mehr in Discos, aber ab und zu mal feiern brauch ich einfach!
Der größte Mist ist jedoch das auch die Psyche Anfälle auslöst... Ich fang gerade eine Terapie an aber wenn ich das alles aufarbeite werden die Anfälle doch bestimmt noch schlimmer!! Das ist alles doch ein blöder Kreislauf!!
Sorry das ich hier so rumheule! Musste das einfach mal loswerden!!
Hier gibt es einfach keinen der mir zuhören würde!!
Liebe Grüße
dannie89
, Bayern, Monday, 30.05.2011, 11:46 (vor 5559 Tagen) @
Franzi93
hallo Franzi,
ich verstehe dich voll und ganz, mir gehts häufig genauso wie dir. Hast du evtl schon mal an ein Aufendhalt in einem Epilepsiezentrum gedacht?. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und das schaffst du schon.
Liebe grüße
Dani
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Franzi93, Sunday, 05.06.2011, 00:53 (vor 5554 Tagen) @ dannie89
Hallo Dani
Ja ich habe schon drüber nach gedacht und sollte ich jetzt wirklich von der Schule abgehen und nicht so schnell eine Ausbildung finden, werde ich das auch machen!! Würde auch gerne eine Kur machen...
Mal schaun...
Liebe Grüße
steffig, Monday, 30.05.2011, 22:21 (vor 5559 Tagen) @ Franzi93
Hallo Franzi93!
Ich kann dich gut verstehn
wenn du wem zum reden brauchst melde dich
Lg steffig
Musica, Monday, 30.05.2011, 22:43 (vor 5559 Tagen) @ Franzi93
Hallo Franzi, als ich Deinen Eintrag gerade gelesen habe, kam so ein Bedürfnis Dich in den Arm zu nehmen und fest zu drücken.Muttergefühle eben. Du hast es wirklich nicht einfach. Warum willst Du denn unbedingt alleine wohnen? Gründe doch eine Wohngemeinschaft. Das machen auch gesunde junge Leute weil sie nicht alleine leben wollen. Ich kenne das gut. Man ist schwach und will das nicht zeigen.Auch sich selbst nicht. Deshalb hat man immer ein Ohr und Verständnis für die anderen. Viell. solltest Du den anderen einfach auch einmal vermitteln, daß Du auch Unterstützung brauchst? Versuchs doch mal!
Also fühl Dich umarmt, Musica
unbekannt, Tuesday, 31.05.2011, 00:44 (vor 5559 Tagen) @ Musica
Was nimmst du denn für Tabletten ?
Nach Jahren rausgefunden ?
Tja und bei mir hieß es nach dem Ersten schon " so sie haben Epilepsie "
Die Ärzte ....
Ärzte ....
Tom vom Berg
, Tuesday, 31.05.2011, 09:42 (vor 5558 Tagen) @
unbekannt
Was nimmst du denn für Tabletten ?
Nach Jahren rausgefunden ?
Tja und bei mir hieß es nach dem Ersten schon " so sie haben Epilepsie "
Die Ärzte ....
Willkommen im Club der Ersten.
Hat man dir die Diagnose auch einfach so an den Kopf geworfen?
MfG
Tom
Ärzte ....
tanguera, Schweiz, Tuesday, 31.05.2011, 12:03 (vor 5558 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo Tom,
Willkommen im Club der Ersten.
Es gibt auch nocht eine dritte Variante: Anfälle zu haben, ohne zu wissen, dass es welche sind. Dann zu einem Neuro zu gehen, weil immer öfters etwas mit einem nicht stimmt. Ein EEG wird gemacht. Und nach dem ersten EEG:
Hat man dir die Diagnose auch einfach so an den Kopf geworfen?
Ja.
Gruss
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Ärzte ....
unbekannt, Tuesday, 31.05.2011, 19:09 (vor 5558 Tagen) @
tanguera
bearbeitet von unbekannt, Tuesday, 31.05.2011, 19:36
Naja an den Kopf geworfen vielleicht nicht eher abgestempelt
,der auf Notwache grad zuständige Psychater wollte mich zwar erst in meinem " besoffenen " Zustand ständig dazu überreden ein Drogengeständnis zu machen (bis er dann abgelöst wurde ).Hatte dann aber so das Gefühl sie waren in der Neurologie ganz froh über einen neuen Fall . Hunderttausend Untersuchungen über eine Woche von Nervenwasserabzapfen bis Flackerlichteeg nach durchwachter Nacht und hinterher war man auch nicht viel schlauer.
Und andrerseits schrieb ja hier neulich eine sie wär nachts um 1 Uhr nach dem Anfall gleich wieder aus der Klinik geschmissen worden.
???
Franzi93, Sunday, 05.06.2011, 01:02 (vor 5554 Tagen) @ unbekannt
Hi
Naja kam auch daher, das ich am Anfang nicht gekrampft habe und das erst später anfing....
Naja und als ich dann das erste mal gekrampft habe, meinte die Ärztin im Krankenhaus einfach nur zu mir :" Hör doch entlich auf zu simulieren, dass bringt dir doch nichts!"
Da war ich gerade die Steintreppe in der Schule kopfüber runter gefallen und konnte mich kaum noch bewegen.
Als ich jetzt entlich mal in einem anderen Krankenhaus ernst genommen wurde. Kam das auch nur dadurch, dass ich einen Anfall in der Bank hatte und da ein Epileptiker war und der gleich zu den Notärzten meinte, dass das komplett nach einem Epiletischen Anfall aussah...
Liebe Grüße
Franzi
Franzi93, Sunday, 05.06.2011, 00:58 (vor 5554 Tagen) @ Musica
Hallo Musica
Ich hab schon versucht,den anderen das zur ǘermitteln aber das will irgendwie nicht wirklich jemand wissen...
Naja dann müssten die ja auch mal für mich da sein und dann bin ich ja mal die "schwache"... Das kennt ja eigentlich keiner von mir...
Naja ich glaub ich könnte nicht in einer Wg wohnen... brauch das alleine sein auch manchmal... brauch doch meine Ruhe.
Hab seit dem ich 14 bin auch in 2 Wohngruppen gewohnt, was für mich zwischenzeitlich echt super anstrengen war!
Naja und ich wollte seit dem ich 13 bin mit 16 entlich in meine eigene Wohnung...
Liebe Grüße
Franzi
Musica, Monday, 04.07.2011, 15:25 (vor 5524 Tagen) @ Franzi93
Hallo Franzi, ich verstehe Dich,lg, musica
Tom vom Berg
, Tuesday, 31.05.2011, 10:45 (vor 5558 Tagen) @
Franzi93
Hallo Franzi
Ich darf ja eigentlich nicht mal Fahrrad oder Inliner fahren. Aber ohne Führerschein muss ich ja irgendwie zu meinen Terminen kommen!!
Da haste Recht, wenn du dich und andere nicht gefährdest spricht im Grunde nichts dagegen. Da müßten die Busunternehmen und die Politiker/-rinnen was ändern das auch Behinderte, nicht nur die Schwerbehinderten billiger fahren können. Und bessere Anbindungen zu den Städten wäre wünschens wert. Leben ja nicht alle in der Stadt.
Wieso bin ich immer "Mama" für alle, aber keiner für mich??
Wie ich dein Artikel laß fiel mir wieder ein Satz von meiner Freundin ein
"Die Starken sind die Einsamsten"
Hast du mal die anderen gefragt wenn du Hife brauchst?
Sagten sie dann "Nein ich kann nicht" und haben dich im Regen stehen lassen?
Merke dir die Leute und mach es eben so.
Die Freundin mußte das auch erst lernen, sie merkte sich die Personen.
Und auf einmal hatte sie mehr Ruhe.
Es heißt ja "Wer nimmt muß auch geben"
Wann werde ich mal wirklich eine beste Freundin haben oder einen Freund...
Es wird der Tag kommen und wirst sie finden grade dann wenn du es nicht erwartest.
Mir ist auch bewusst, dass ich eigentlich kein Alkohol trinken sollte und früh schlafen gehen sollte usw...
Aber ey ich bin 17 da geht man mal feiern und selbst wenn ich nichts trinke, darf ich ja eigentlich nicht mit feiern, weil ich schlafen muss! Ich gehe strikt nicht mehr in Discos, aber ab und zu mal feiern brauch ich einfach!
Solltest nicht grade du, wo dich solche Probleme quällen, nach den Regeln leben?
Das wird wohl auch der Grund für diese Misere sein, das du nicht mehr richtig hoch kommst.
Es gibt auch noch andere Lebensstile die Spaß machen, suche sie!
Sorry das ich hier so rumheule!
Dafür sind Forenfreunde da.
Mit freundlichen Grüßen
Tom
PS.: Ich trete meinen Kindern auch erst mal verbal vor das Schienenbein,
damit sie merken wie es eventuell auch in ihrem Leben besser geht.
Väter sind nun mal so.
Aber dann umarme ich sie, wie auch Musica dich.
Also umarm ich dich.
Tom
anonym, Wednesday, 01.06.2011, 17:18 (vor 5557 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo Franzi,
lande aber häufig auch in dieser Misere. Helfe gerne anderen, aber wo diese wenn man selber Hilfe braucht. Mußte aus diesen Gründen auch einige vermeindliche super tolle Freundschaften aufgeben, die mir am meisten Zeit und Kraft gekostet haben und ich am wenigstens davon hatte
Dadurch können aber auch wieder einem Kräfte zuwachsen, die solltest Du dann in Deine eigenen Intressen stecken.
Bin auch von vielen enttäuscht wurden unter viele Freunschachften mußte ich einen Schlußstrich einfach ziehen um wieder vom neuen Anzufangen.
und vielleichst gehörst Du ja auch zu diesen sich immer wieder rechtfertigen, wenn das und jenes nicht geklappt hat, wenn das so ist komm davon ab.
Gruß
Corinna
Franzi93, Sunday, 05.06.2011, 01:22 (vor 5554 Tagen) @ anonym
Hallo
Naja ich will auch meist nicht, dass mir jemand anmerkt wie scheiße es mir eigentlich geht, aber manchmal würde man halt schon gerne jemanden haben, bei dem man sich mal ausheulen kann... Naja es fällt auch einfach schwer es überhaupt zu versuchen, wenn man nach kurzer zeit wieder abgewürgt wird und sich dann wieder die Probleme von den anderen anzuhören...
Das problem ist, dass ich sowieso nur Zwei engere Freundschaften habe... Manchmal würde ich die gerne einfach vergessen, aber ich schaff es auch nicht mehr, komplett alleine dazu stehen... das hatte ich schon zu lange... ohne Familien unterstützung... Und selbst da war ich für andere da, obwohl ich in dem Moment echt dringend unterstützung gebraucht hätte.
Ich war in der Zeit tatsächlich komplett am Boden aber es hat einfach keiner mitbekommen...
Dann habe ich alles Jahre lang verdrängt naja und als ich dann in meine eigene Wohnung gezogen bin, habe ich im Grunde erst begriffen, was in den letzten Jahren alles durchgemacht habe und dann konnte ich erst recht nicht mehr...
Liebe Grüße
Franzi
Franzi93, Sunday, 05.06.2011, 01:13 (vor 5554 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo Tom
"Die Starken sind die Einsamsten"
Ja das stimmt... Das habe ich schon lange festgestellt aber das ist manchmal einfach ganz schön schwer!
" Hast du mal die anderen gefragt wenn du Hife brauchst?
Sagten sie dann "Nein ich kann nicht" und haben dich im Regen stehen lassen?
Merke dir die Leute und mach es eben so.
Die Freundin mußte das auch erst lernen, sie merkte sich die Personen.
Und auf einmal hatte sie mehr Ruhe.
Es heißt ja "Wer nimmt muß auch geben" "
Naja manchmal haben sie so getan als würden sie es wissen wollen, haben mich dann aber kurz nach dem ich angefangen habe zu erzählen "abgewürgt" und dann von ihren Problemen erzählt..
Es interessiert sie einfach nicht, dadurch versuche ich es oft gar nicht mehr...
Es würde mir einfach auch keiner helfen, sobald es mir schlecht geht... Wenn ich jemanden zb anrufen würde, weil es mir in dem Moment nicht gut geht niemand schnell mal zu mir kommen! Mitlerweile mache ich das schon gar nciht mehr..
"Solltest nicht grade du, wo dich solche Probleme quällen, nach den Regeln leben?
Das wird wohl auch der Grund für diese Misere sein, das du nicht mehr richtig hoch kommst."
Ich versuche ja auch nach den Regeln zu leben naja trinke mitlerweile nur noch selten... Naja aber alleine durch meinen Nebenjob im Service kann ich meinen Schlafrythmus oft nicht einhalten....
Naja...
Liebe Grüße
Franzi
Franzi93, Sunday, 05.06.2011, 01:47 (vor 5554 Tagen) @ Franzi93
HI
Danke an euch alle für die Lieben antworten!!!
Das tut gut!!!
Heute ist übrigends das beste Beispiel!!
Ich habe meine Freundin gefragt, ob sie heute, wenn ich fertig bin mit arbeiten zu mir kommen kann und bei mir schlafen kann, weil es mir nicht so gut geht...
Erst meinte sie ja mach ich... und jetzt ist sie nciht gekommen und hat nichtmal abgesagt...
Dabei war ich in den letzten 2 Monaten jeden Tag für sie da, weil sie Stress mit ihren Eltern hatte,,, Sie hat sogar ein Monat bei mir gewohnt, damit sie etwas abstand von ihren Eltern bekommt und sie zeit hat sich entspannen kann...
Ich war selbst nachts wenn sie mich angerufen hat sofort für sie da...
Naja...
Liebe GRüße
Denise, Sunday, 03.07.2011, 22:52 (vor 5525 Tagen) @ Franzi93
Hallo Franzi,
das, was du da schlilderst, kenn ich nur allzu gut. Ich bin immer und gerne für andere da, bin eine sehr geduldige Zuhörerin. Aber wenn man einige Freunde hat, die bei jeder Kleinigkeit (z.B. hab gerade ein bisschen Stress mit meinem Freund/ mit meiner Freundin etc.)"rumheulen", halt Probleme, die man selbst eigentlich nur belächeln kann, weil man Schlimmeres gewohnt ist. Ich kenn das selbst; meine Eltern interessieren sich überhaupt nicht für mich und sonst ist in meiner Familie (abgesehen von meiner Oma) niemand für mich da oder der mich umarmt, mir sagt, dass ich ein toller Mensch bin, egal, ob ich nicht so groß, so dünn oder so hübsch bin wie andere aus meiner Familie. Trotzdem bin ich immer für andere da, aber niemand für mich. Und das zehrt nunmal an meiner Lebenskraft. Eine meiner Freundschaften hängt sogar mittlerweile am seidenen Faden, weil er mich mit seinen Sorgen zusätzlich zu meinen eigenen "kaputtgemacht" und auch sonst einige Schoten gebracht hat, die ziemlich stark an meinem Ego gekratzt haben. Manchmal wache ich morgens auf und könnte direkt anfangen zu heulen, weil mein Leben mich immer wieder aufs neue emotional fertig macht. Ich kenne also das Gefühl, wenn alles zuviel wird. Bevor bei mir Epilepsie festgestellt wurde, war ich kein Mensch, der auf viele Partys gegangen ist, aber bei Geburtstagen hab ich halt mit meinen Freunden ordentlich einen weggekippt ;) Und nachdem ich offiziell als Epileptikerin "anerkannt" wurde, habe ich mich dem Alkohol komplett entsagt, und ich muss sagen, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist (ich bin 19). Gut, in manchen Frust-Situationen würd ich mir gerne ordentlich die Kante geben und einfach mal alle Sorgen vergessen. Aber was soll man machen? Da ist mir meine Gesundheit schon lieber.
Dass du ein Mensch bist, der gerne alleine ist, ist doch nicht schlimm; ich bin auch "so eine" :) Aber ich denke, dass du dir trotzdem keine Wohnung für dich allein suchen solltest. Die ständige Einsamkeit erdrückt einen; in meinem Freundeskreis gab es schonmal einen Fall, bei dem eine Freundin ständig alleine war, zudem am Arsch der Welt wohnte und nach mehreren Nervenzusammenbrüchen in einer Nervenklinik landete. Jetzt wohnt sie nicht mehr alleine und ihr gehts prima. Eine WG wäre doch super. Du bist nicht einsam, hast immer jemanden, der da ist. Dafür hast du aber auch ein eigenes Zimmer, wo du dich zurückziehen kannst. Das ist kein Vorwurf oder Zwang, sondern nur ein lieb gemeinter Rat von jemandem, der dich versteht :)
Liebe Grüße,
Denise
Sophie, Monday, 04.07.2011, 14:07 (vor 5524 Tagen) @ Denise
Hallo Denise!
Ich finde mich bei dir und Franzi wieder....
Mir wurde immer vermittelt...mach es den anderen Recht.
Sehr lange Zeit machte ich es so...und es war schon selbstvertändlich, dass ich eine Bitte nicht abschlage......obwohl es mir oft Streß bereitete.
Mein Freund stand immer hinter mir und sagte oft.. "Sag nicht ja, wenn du nein sagen willst" ....Denk an dich!
Genau das machte ich....ich konnte nie NEIN sagen, wollte immer hilfsbereit sein und jeden helfen....schließlich wollte ich stark sein.
Aber wie gings mir dabei???? Ich wurde ein Wrack...
Ich habe nicht gemerkt, dass ich mich für andere aufopfere....
Aber irgendwann schaffte ich es NEIN zu sagen und machte das, was mir Spaß machte. Vorher hatte ich fast nie Zeit dazu....
Manche waren erstaunt und wollten nicht akzeptieren, wenn ich eine Bitte abschlug, weil ich mir Zeit für mich nahm.
Das ist ein gesundes Ego, du bist die wichtigste Person in deinem Leben und nicht die anderen...
Du entscheidest, was du willst oder nicht.
Mach Sachen, die dir gut tun....und frag mal, wer mit dir was unternehmen will.
Man merkt dann, wer die wahren Freunde sind....
Die bleiben bei dir und stehen zu dir.
Die, die sich abwenden, sind nicht wichtig in deinem Leben.
Ich habe einige gute Freunde, und es hat sich ein gegenseitiges GEBEN UND NEHMEN entwickelt.
Wir haben viel Spaß gemeinsam und jeder wird respektiert, wie er ist.
Ein guter Freund ist, der dich so liebt wie du bist.
Man braucht sich keine Freunde "erkaufen", indem man anderen einen Gefallen tut.
Schau auf DICH!
LG Sophie