Hallo,
da der Sommer vor der Tür steht, würde es mich interessieren, wie Ihr zu dem Thema Schwimmbad steh.
Ich würde gerne mal im sommer ins Schwimmbad gehen und bin verunsichert
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Schwimmbad
Musica, Monday, 30.05.2011, 22:17 (vor 5559 Tagen) @ dannie89
Hallo Dannie89, ich bin oft alleine zum Schwimmen gegangen. Erst spät wurde mir deutlich, daß ich das nicht tun sollte. Man kann ganz schnell ertrinken. Bis wir nach einem Anfall wieder richtig klar sind vergeht ja auch etwas Zeit. Geh also nur in Begleitung. Viel Spaß und Gruß, Musica
Schwimmbad
Michaela, Tuesday, 31.05.2011, 19:12 (vor 5558 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie89,
das gleiche wie musika meine ich auch. Ich bin regelmäßig schwimmen gegangen, hab mir auch keine Gedanken darüber gemacht, das ich ertrinken könnte. Beim Aqua-Jogging ist es oft aufgetreten, ich war aber nicht allein. Erst in einer Reha hat man mir deutlich gemacht, dass ich es nur im Bereich wo man selbst stehen kann, machen darf.
Alles Gute,
LG Michaela
Schwimmbad
Bird-of-Prey, Saturday, 04.06.2011, 19:57 (vor 5554 Tagen) @ Michaela
und was ist in der Badewanne?
wenn kein GM-Anfall vorliegt, merkt doch vllt auch im flachen Wasser keiner was?^^
Gruß, Bird-of-Prey
Schwimmbad
Franzi93, Sunday, 05.06.2011, 01:26 (vor 5554 Tagen) @ Bird-of-Prey
Hi
Also mir wurde von den Neurologen gesagt, dass ich mich selbst in der Dusche hinsetzten soll Da ich im Falle eines Anfalls selbst da ertrinken könnte...
Vom Baden wurde mir komplett abgeraten, außer ich habe jemanden als "Aufpasser"!
Gerade Im Meer oder im Schwimmbad ist es schwierig, da man durch die Reflektionen auf dem Wasser einen Anfall provozieren kann...
Mit einem "Aufpasser" der immer bei einem ist und einen im Falle eines Anfalles auch aus dem Wasser ziehen kann und weiß was er dann zu tun hat!!
Liebe Grüße
Franzi
Schwimmbad
Gittala, Hallstadt, Monday, 06.06.2011, 19:38 (vor 5552 Tagen) @ Franzi93
Hallo Franzi93
für die Wasserspiegelungen kann man was tun, nämlich eine polarisierende Sonnenbrille aufsetzen, da hat man dann keine Spiegelungen. Meine Tochter hat so eine.
Gruß
Brigitte
Schwimmbad
Gittala, Hallstadt, Tuesday, 31.05.2011, 20:23 (vor 5558 Tagen) @ dannie89
Hallo dannie89,
meinne Tochter geht sehr oft ins Bad und ist aber dabei NIE alleine. Doch geht sie nicht ins Tiefe sondern nur da wo sie stehen kann. Da ist es leichter ihr zu helfen falls sie doch einen Anfall hat. Wir haben hier ein sehr schönes Bad und wir haben die Bademeister informiert über ihre Epilepsie. So haben wir einen unkomplizierten Sommer und gehen gern ins Bad und haben viel Spass, trotz der Epilepsie.
Lieben Gruß
Brigitte und Sabine