Verdammt jetzt habe ich wohl Epilepsie
Guten Abend ihr alle!!
So ich will jetzt hier auch mal was schreiben, nachdem ich hier so viel gelesen habe.
Ich habe das erste Mal 2006 schwer gekrampft so mit alles wie Zungenbeissen oder Bewusstlos sein und so weiter.
Dabei würde fest gestellt das ich Diabestes Typ 2 habe .
Aber vorher waren meine Zuckerwerte Okay.
Frage mich ob der Krampfanfall die Diabestes ausgelost hat oder nicht.
Das war vor gut vier Jahre
Bis zu letzten Donnerstag da hatte ich keine Krampfanfalle.
Aber da an diesen besagten Tag da ging es mit den ganzen Tag in der Schule nicht gut. So übel und schwindellich , dachte mit dass ich mir eine Virusinfektions eingefangen habe.
Satz etwas später an Pc da würde mir sehr übel schwindellich und sah nicht gut . Alles war verschwommen.
Ging dann nach Hause weil ich nicht mehr könnte.
Kam nicht zu Hause an
Sondere wachte total durcheinandere im einen Krankenwagen auf.
Jemand sprach mit mir.
Ich bekamm aber nicht mit.
Alles kann mir wie ein Traum vor.
War etwas später wieder weg-
Wachte im der Notaufnahme wie auf-
War jetzt klar .
Sagte mir das ich sehr schlimm gekrämpft habe.
Merkte das ich mich eingenässt und auf meine Zunge gebissen habe.
Ich habe total erinnerungslucken.
war den ganzen Tag sehr schläfrigt.
die nächste Tage würde ich wollständigt mit alles durch gecheckt- Aber alles war Okay.
Weil dies der zweite schwere Krämpfanfall an würde ich auf Keppar gesetzt.
Bekamm einige Verbot .
Na habe ich jetzt wirklich Epilepsie?
Ich habe ich vor Zeugen einge über meinen Krämpfanfall erfahren , weiss jetzt das ich wirklich schwer gekrampft habe.
Habe etwas Panik das dies wieder passieren kann
Andi Bridger
Hei Andi,
ich bin Felix, 24 Jahre alt und mir kommt deine Situation bekannt vor. Ich habe seit zehn Jahren eine akute Epilepsie, mit unterschiedlich langen anfallsfreien Phasen. Zuletzt war ich über zwei Jahre anfallsfrei. Ich habe kein Diabetes, aber bin auch schon öfters im Krankenwagen wieder aufgewacht.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir Folgendes empfehlen: Versuche, deine Situation im Rahmen deiner Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen, und deine Angst vor dem Krampf, den du in der Bewusstlosigkeit nicht mitbekommst, zu ersetzen - durch eine Strategie des Umgangs mit der Epilepsie, die dir ein einigermaßen lebenswertes Alltagsleben möglich macht! Statt weiterer Angst vor deinen nicht vorhandenenen Möglichkeiten orientierst du dich an dem, was du tun kannst! Du befasst dich damit, was du selbst im Notfall tun kannst, was dir den Umgang damit erleichtert und nicht mehr mit dem, was du eh nicht beeinflussen kannst.
Sehr zu empfehlen ist der Aufbau eines Netzwerks an Verwandten/Bekannten, die sich im Fall eines Anfalls wenigstens ansatzweise auskennen und auf die die du dich verlassen kannst, ohne selbst zwangsläufig was beitragen zu müssen ...
Wenn du weitere Fragen hast, freue ich mich wenn du mir schreibst!
Viele Grüße
FELIX
Hallo Andi,
Frage mich ob der Krampfanfall die Diabestes ausgelost hat oder nicht.
Interessante Frage... aber ehrlich gesagt, hab ich von so etwas noch nie gehört...
Ich habe total erinnerungslucken.
war den ganzen Tag sehr schläfrigt.
Ja, das kenne ich nur zu gut...
die nächste Tage würde ich wollständigt mit alles durch gecheckt- Aber alles war Okay.
Ich habe die Erfahrung gemacht, die die MRTs in Krankenhäusern nicht das zeigen, was die speziellen in einer Epilepise-Klinik.
Ich rate auch dir zu, dir einen Termin in einer Epilepsieklinik geben zu lassen -für junge Leute empfehle ich die JEEP-Station [Junge Erwachsene mit EPilepsie) in Bielefeld-Bethel. Ich selber war nicht da, aber ich kenne ein paar die dort waren und sehr zufrieden (meistens) dort waren.
Bekamm einige Verbot .
Jetzt bin ich aber neugierig! Was sind das für Verbote??
Habe etwas Panik das dies wieder passieren kann
Ja, das kann ich verstehen. Ich war 18 bei meinem ersten Anfall. Mir hat es sehr geholfen, mit meinen Freunden zu reden.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)