Koffeinentzug und Epilepsie
Hallo
Wegen meiner Manien soll ich nun kein Koffein mehr zu mir nehmen. Bin aber starker Konsument aufgrund meiner Jahrelangen Tätigkeit als Cheftechniker wo ich nächtelang arbeitete. Häufig bis zu 3 Liter Kaffee und bis zu 10 Red Bull am Tag keine Seltenheit. Ich entwickelte eine Abhängigkeit man mag es kaum glauben. Habs nun abgesetzt und bekam nach 2 Tagen einen GM-Anfall durch EWntzug. Begleitet durch starken Kopfschmerz, Depression und Unruhe. Meine Neurologin sagte dass es sich um klassische Entzugsanfälle handle weil sogar Koffein in gewissem Grade eine Droge sei. Wenn ich nun wieder trinke sind die Anfälle weg aber Manien treten verstärkt auf. Weiß nicht wofür ich mich entscheiden soll. Manie oder Anfälle, eion teufelskreis.
grüße Johnny
Koffeinentzug und Epilepsie
Hast aber nicht von heute auf Morgen abgesetzt ?
Koffeinentzug und Epilepsie
Hallo
Doch setzte von heut auf morgen ab. 2 Tage später dann der Anfall. der hatte sich gewaschen. Glaubte nur dass es bei Alkoholentzug oder bei Drogen auftritt. Doch dem ist scheinbar nicht so.
Grüße Johnny
Koffeinentzug und Epilepsie
Lieber Koffeinentzug weil durch den Koffein kannst du schwere Folgeschäden bekommen wie. z. b. Herzschwäche, Herzinfarkt, Kreislaufprobleme, und es schadet genauso die Leber und Niere wie Alkohol wenn du soviel trinkst am tag. Ich habe selbst Epi glaub mir.
Koffeinentzug und Epilepsie
Hallo Johnny,
ich finde, Du hast bei den Mengen an getrunkenem Kaffee einfach zu schnell abgesetzt/aufgehört.
Das mit dem Koffeinentzug kann ich bestätigen. Früher mal habe ich 1 bis 2 Mal im Jahr eine 1- wöchige Entschlackungskur gemacht. Nur Säfte getrunken und irgendwelche Samen gegessen. Sonst nichts, auch keinen Kaffee darf man trinken.
Die ersten 2 - 3 Tage waren immer hart, mit Kopfschmerzen und Unruhe. Ich trinke nicht so viel Kafee wie Du, höhstens 2- 3 kleine Tassen am Tag. Es stand auch in der Packungsbeilage, dass es zu Entzugserscheinungen kommen kann.
Hoffentlich geht es Dir schon besser.
Gruss
tanguera
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)