Midazolam als Nasenspray leider.........
oh....na bei dem Gewicht gelten natürlich andere Mengen als bei meiner Kleinen.
Also ich soll auf jeden Fall 2,5 mg Midazolam geben unterm Anfall. Das ist eine halbe Glasampulle, denn in solcher sind 5 mg. Das ist halt das pure Midazolam was auch i.v. gegeben werden kann.....das kann man ja auch in Nase oder Mund geben.
Bei unserem fertigen Spray hab ich dann selber mal rumprobiert und grob geschätzt sind 3 Sprühstösse 2 mg.
Ich gebe also bis zu 4 Sprühstössen.
Bei Deiner Tochter würde ich als "Laie" mal schätzen das sie mindestens 5 mg Midazolam bekommen müsste als Erst-Dosis.
Als Nasenspray natürlich eine enorme Menge.
Da besteht auch die Möglichkeit die Glasampullen zu nehmen, diese bricht man dann auf und zieht alles in einer Spritze auf. Und dann kann man einen sogenannten Nasenzerstäuber auf die Spritze aufsetzen.
Dann ab mit dem Midazolam in die Nase - der Nasenzerstäuber verteilt es wie ein Spray.
Vorteil an dieser Art ist halt das man ganz genau weiss wieviel man verabreicht hat.
Nachteil: diese Nasenzerstäuber sind recht teuer.....ich fand letztes Jahr nur nen Anbieter mit Mindestabnahmemenge 10 Stück.....waren mal so eben um die 63 Euro. Und die KK zahlt die nicht....bzw. man müsste es beantragen ob sie die Kosten übernehmen würden
http://www.nofamed.de/injektion-und-infusion/mad-300-nasenzerstaeuber.html
Wirkt das Tavor denn gut bei Deiner Tochter? Wieviel gibst Du? Expedit 2,5 denk ich mal.
gesamter Thread:
- Midazolam als Nasenspray leider......... -
Gittala,
05.06.2011, 10:41
Sylke,
05.06.2011, 21:30
Gittala,
06.06.2011, 19:44
Sylke,