Einnässen
Musica, Tuesday, 07.06.2011, 21:09 (vor 5551 Tagen)
Hallo, mir ist das zum Glück noch nie passiert. Muß ich damit künftig rechnen? Passiert es bei jedem Anfall? Was macht man dann? Immer Ersatzkleidung dabei?Lieben Gruß, Musica
Einnässen
Sophie, Tuesday, 07.06.2011, 21:34 (vor 5551 Tagen) @ Musica
Hallo Musica!
Es passiert nicht bei jedem Anfall.
Aus eigener Erfahrung....
Ich hatte Aufwach Grand Mals.
Als ich noch keine Medis nahm (nehmen wollte), hatte ich ca. 4 Mal die Woche einen Epi im Schlaf, vorm Aufwachen...
In die Zunge biss ich mich immer, einnässen war nicht so oft der Fall...
Sachen zum Wechseln sind sinnvoll...
Hast du generalisierte Anfälle??
LG Sophie
Einnässen
Ramona24
, Erlangen, Tuesday, 07.06.2011, 22:07 (vor 5551 Tagen) @
Sophie
Ich hatte es nie bei einem Anfall Glück gehabt
--
Suche Freundschaften in Bayern Erlangen und Nürnberg
Lebe dein Leben, dann kommst du auch weiter.
Einnässen
Sophie, Wednesday, 08.06.2011, 22:21 (vor 5550 Tagen) @ Ramona24
Hallo,
es kommt immer drauf an, was für eine Art Epi man hat.
Bei einem generalisierten Anfall kannst du NICHTS mehr steuern.
Es ist echt schlimm, wenn man plötzlich nicht mehr atmen, sprechen, sich nicht mehr bewegen kann und schlussendlich bewusstlos wird... und sich jedes Mal in die Zunge beißt.
Diese Panik, wenn man nachher erwacht und nach Luft ringt und der ganze Körper schmerzt, weil man so krampfte...und das Schamgefühl, wenn man eingenässt hat.
Ich will mich gar nicht mehr hineinfühlen, es war einmal vor langer Zeit...
Bist du auch anfallsfrei?
Dann kannst du dich als SEHR glücklich schätzen, es gibt nicht wenige, die trotz Medis Anfälle haben.
LG
Einnässen
Musica, Thursday, 09.06.2011, 22:49 (vor 5549 Tagen) @ Sophie
Liebe Sophie, danke für Deine Antworten. Ich freue mich mit Dir, wenn es vorbei ist. Ich habe Temporallappenepilepsie. Solche Erlebnisse wie Du sie durchgemacht hast, hatte ich nie. Aber in die Zunge beiße ich mich immer. Ich bin fast anfallsfrei. Habe ca. 2-3 Anfälle pro Jahr. Meist geht ein falsches Verhalten voraus. z.B. nach Sylvester. Nicht geschlafen, etwas getrunken oder wenn ich die Medi´s vergesse. Die alles Gute, Musica
Einnässen
Bird-of-Prey, Sunday, 19.06.2011, 14:08 (vor 5539 Tagen) @ Musica
....wenn ich dich richtig verstehe, liegts bei dir doch "nur" an deinem Verhalten? Das hieße doch: du könntest dich durch "richtiges" Verhalten anfallsfrei machen.....?
wenn das so ist, warum tust dus dann nicht? versteh ich nicht, sorry....