Rapid cycling und Epilepsie
Johnny, Wednesday, 08.06.2011, 22:09 (vor 5550 Tagen)
Hallo
Seit gut einem Jahr steht fest das ich Rapid cycler bin. Rapid cycling ist eine besonders rasche Verlaufsform der bipolaren Erkrankung wo innerhalb eines Jahres viele Episoden auftreten. Schnell rauf und schnell wieder unten eine Tortur. Epilepsieanfälle hab ich schon länger wär alleine auch nicht schlimm. Wenn ich nur einmal Medis vergesse merke ich nach 2-3 Stunden dass es wieder losgeht da dreh ich am Rad. Kanns doch nicht geben wenn das mal passiert. Wundert mich dass ich so empfindlich bin. Nehme Zeldox, trittico, Cipralex, Lamictal und Depakine. bei den Anfallsmedis bin ich auch nicht so empfindsam, wenn ichs mal vergess hab ich nicht gleich nen Anfall. Nur ein einziger Rausch bei enem Grillfest mit Kollegen hat eine gemischte Episode ausgelöst. Die Dinger sind besonders schlimm. Wegen dem bissl Alk werd ich gleich so bestraft. Will dass das weggeht.
Grüße Johnny
Ramona24
, Erlangen, Thursday, 09.06.2011, 13:05 (vor 5549 Tagen) @
Johnny
Was ist Rapid cycling?
--
Suche Freundschaften in Bayern Erlangen und Nürnberg
Lebe dein Leben, dann kommst du auch weiter.
Johnny, Thursday, 09.06.2011, 14:41 (vor 5549 Tagen) @ Ramona24
Hallo Ramona
Rapid cycling ist eine rasche Verlaufsform der manisch depressiven Erkrankung bei der mehr als 4 manische bzw. depressive Episoden pro Jahe auftreten. Dass ist eine Folter, hatte mehr als 20 letztes Jahr, kannste mir glauben. Schlimmer als Epilepsie.
Grüße Johnny
Ramona24
, Erlangen, Thursday, 09.06.2011, 22:24 (vor 5549 Tagen) @
Johnny
Also das kannste net behaupten das es schlimmer ist :( es ist Alles schlimm was eine Krankheit ist Klar aber nichts schlimmer als das andere Mann!! Was ich früher durchmachen muss mir gings echt dreckig mann. Denck mal an die anderen auch. Es ist alles schlimm, Meine Meinung klar. Ich weiß wie schlimm das ist ich wurde wegen meiner Krankheit auch geärgert und fertiggemacht. Jede Sache ist gleich Schlimm finde ich.
--
Johnny, Friday, 10.06.2011, 06:58 (vor 5548 Tagen) @ Ramona24
Hallo
Es kommt immer darauf an wie ausgeprägt etwas ist.Epi hab ich seit 30 jahren. Dadurch dass ich mich selber eingestellt hab mit den Medis und es keiner mitkriegte gings gut. unbefristeter Führerschein, Waffenbesitzkarte, Strahlenschutzbeauftragter an alles kam ich ran. Doch die bipolare Erkrankung hat Dimensionen angenommen wo ich mich gegen Rapid cycling einfach nicht mehr wehren kann. Jahrelang hab ich gekämpft doch Rapid cycling ist einfach zu stark. Bei Rapid cycling ist das Suizidrisiko hoch und die OPrognose schlecht. Viele haben schon Suizid begangen. hab auch schon 4 Versuche hinter mir. Die ersten Male konnte ich mich rausreden doch letztes Jahr und Heuer war ich in der Geschlossenen auf der psychiatrie. Schnell rauf und schnell wieder unten. Der ständige Stimmungswechsel mit seinen Folgen ist der Horror. Wünsch ich meinem. Lieber noch Epi auch wenns einen beeinträchtigt.
Grüße Johnny
Ramona24
, Erlangen, Friday, 10.06.2011, 15:29 (vor 5548 Tagen) @
Johnny
ich häng an meinen Leben
--
Johnny, Friday, 10.06.2011, 20:13 (vor 5548 Tagen) @ Ramona24
Hallo Ramona
Es ist gut dass du an deinem Leben hängst. Also sei froh das du keine psychische Erkrankung wie Rapid cycling hast auch wenn Epi schwer für dich ist. Ich häng auch an meinem trotz Suizidversuche. ich wolte das nicht.
grüße Johnny
Relaia, Friday, 10.06.2011, 16:39 (vor 5548 Tagen) @ Johnny
Hi Johnny,
wie hast du dich selbst auf Medi's eingestellt? Sind doch alle verschreibungspflichtig.
Johnny, Friday, 10.06.2011, 20:16 (vor 5548 Tagen) @ Relaia
Hallo Relaia
Ich arbeite als Strahlenschutzbeauftragter in einem Krankenhaus und kenne mich gut mit Geräten und Computern aus. Den Ärzten mal Gefälligkeiten erwiesen, ein Gerät rapariert oder ein Wordpasswort geknackt dass ein Arzt vergisst und schon schwupps hast du ein rezept für AEs in der Hand. Die fallen bei uns nicht unters Suchtgiftgesetz und deshalb dürfen Rezepte ausgestellt werden.
Grüße Johnny
Ramona24
, Erlangen, Friday, 10.06.2011, 20:31 (vor 5548 Tagen) @
Johnny
Das was du gemacht hast ist eigengefährdung indem du es keinem Arzt gesagt hast und sachen gemacht/erworben hast die man mit epi eigentlich nicht machen darf damit gefähdest du auch andere falls du es weißt
--
Johnny, Friday, 10.06.2011, 21:18 (vor 5548 Tagen) @ Ramona24
Hallo
Ich habs den Ärzten wohl gesagt wozu ich die Medis brauche natürlich unter Schweigepflicht. Somit bliebs geheim und ich hab mich gut eingestellt war auch anfallsfrei besser als die Neurologen. Gefährden tue ich niemandem wenn man seine erkrankung kennt, einschätzen kann und Regeln beachtet. Alles null Problemo.
Grüße Johnny
Relaia, Friday, 10.06.2011, 21:18 (vor 5548 Tagen) @ Johnny
praktisch
würde ich mir auch manchmal wünschen
... ... das hab ich jetzt nicht laut gesagt ... ... ...
wusstest du damals schon mit Sicherheit, das du Epi hast, oder hast du es nur vermutet? du musst doch bei einem Arzt gewesen sein, oder?
Johnny, Friday, 10.06.2011, 21:22 (vor 5548 Tagen) @ Relaia
Hallo
Diagnose bekam ich mit 16. Hatte auf ner Party einen GM. Kam in die Klinik die machten ein EEG das epilepsietypische Potenziale aufwies. Da sie aber weder Name noch Adresse von mir hatten bin ich einfach abgehauen bevor sie mich auf Station bringen konnten. Die hätten mir das halbe Leben verbockt. Kurz darauf fing ich im Krankenhaus meine Ausbildung an. Den Rest kennst du ja.
Grüße Johnny
Ramona24
, Erlangen, Saturday, 11.06.2011, 14:06 (vor 5547 Tagen) @
Johnny
Da bist du dumm, da hast du dir selbst dein Leben kaputt gemacht das was du mit den Rezepten gemacht hast ist straftbar und hast es jetzt noch öffentlich gepostet. und Führerschein mit aktiver Epi da gefährtet man andere und sich mit dem Tod kapiert Ich halte nichts davon
--
tanguera, Schweiz, Saturday, 11.06.2011, 16:54 (vor 5547 Tagen) @ Ramona24
Du solltest Deine Ausdrucksweise etwas zügeln, wir gehen hier alle mit Respekt miteinander um. Es ist nicht das erste Mal, dass ich diesen Eindruck habe.
--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)
Ramona24
, Erlangen, Wednesday, 15.06.2011, 22:37 (vor 5543 Tagen) @
tanguera
Ich weiß das ich recht habe, denn sowas ist strafbar und illegal wenn du es nicht weißt. Man kann andere damit gefährden wenn man mit einer aktiven Epilepsie den Führerschein macht.
Also echt was soll daran falsch sein? Ich habe nur die Wahrheit gesagt und außerdem habe ich niemandem Beleidigt.
Klar das ist normale Diskusion und klare ausdrucksweise.
Man sollte sich von anfang an helfen lassen dann wäre es viel besse gewesen.
Es zu verheimlichen und verbotene Sachen und arbeiten zu tun ist selbst und fremd gefährdung.Und mit diesen Worten habe ich niemand beleidigt.
--
tanguera, Schweiz, Wednesday, 15.06.2011, 22:50 (vor 5543 Tagen) @ Ramona24
Hallo Ramona,
der Unterschied macht es aus: WIE sage ich meine Meinung. Das ist das, was ich mit RESPEKT gemeint habe.
Gruss
tanguera
--
Ramona24
, Erlangen, Wednesday, 15.06.2011, 22:53 (vor 5543 Tagen) @
tanguera
Ich rede auch mit respekt seit dem Internat.
--
Johnny, Sunday, 19.06.2011, 18:39 (vor 5539 Tagen) @ Ramona24
Ramona
Tango corupti wenn ana drauf kommt und entpuppt di nimmst einfach einen Anwalt der was kann und schon bist schwuppti
Hör mal das Lied kannst was lernen lol
Johnny
Ramona24
, Erlangen, Friday, 24.06.2011, 01:32 (vor 5535 Tagen) @
Johnny
Ja aber ilegal Rezepte zu täuschen ist trotzdem strafbar und mit aktiver Epi Autofahren gefärdet man andere und sich. daran ist nichts dran zu meckern weil es richtig ist und stimmt und normal ausgedrückt ist. Da macht der Anwalt ja auch was falsch und wennde fragst warum dann lies mal deine Nachricht zuerst.
Ich gehe zum Arzt, aber du wolltest dich ja nichts um deine Gesundheit kümmern.
Ärzte sind ausgebildet und du nicht in solchen sachen. Man kann nach 2-3 Jahren Anfallsfreiheit den Führerschein machen mit Einverständniss des Fachneurologischen Arztes. Du kannst jede Ausbildung machen die du willst solange du dich und andere nicht gefährdest. Epilepsie ist kein Weltuntergang man kann ruhig zum Neuro gehen. Jeder normale Mensch der sich über seine Gesundheit sorgt geht zum Arzt wenn es ihm schlecht geht.
Diese Nachricht ist kein Grund zu Meckern oder so, es ist die Wahrheit und in normalen Sätzen geschrieben.
--
tanguera, Schweiz, Saturday, 11.06.2011, 16:58 (vor 5547 Tagen) @ Johnny
Johnny,
ich kenne auch einen Menschen, der dieselbe Krankheit hat wie Du. Ich drücke Dir die Daumen und bin überzeugt, dass Du es unter ärtzlicher Aufsicht schaffst. Gib nicht auf. Ich finde es super und unglaublich, dass Du Dir im Vergleich zur Vergangenheit nun helfen lässt. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich an die Regeln zu halten. Du schaffst es aber.
LG
tanguera
--
unbekannt, Thursday, 16.06.2011, 10:26 (vor 5542 Tagen) @
Johnny
bearbeitet von unbekannt, Thursday, 16.06.2011, 10:34
Also falls das alles stimmt ( deine Geschichten hören sich ja immer sehr extrem an und werden anscheinend auch nicht besser ) , würd ich mal sehen daß du ein paar Medikamente weniger nimmst und vielleicht mal ne Psychotherapie machst.
Bis auf das Lamictal sagen mir die anderen nicht viel aber 5 verschiedene und dann noch Alkohol , 3 Liter Kaffee ,10 Red Bull und Nachtschicht sind doch schon ziemlich viel Einflüsse die auf so ein kleines Hirn einprasseln von den ganzen möglichen Wechselwirkungen ganz zu schweigen. Muß man sich da noch wundern ?
tanguera, Schweiz, Thursday, 16.06.2011, 11:29 (vor 5542 Tagen) @
unbekannt
bearbeitet von tanguera, Thursday, 16.06.2011, 11:46
Hallo Descartes,
Also falls das alles stimmt ( deine Geschichten hören sich ja immer sehr extrem an und werden anscheinend auch nicht besser ) , würd ich mal sehen daß du ein paar Medikamente weniger nimmst und vielleicht mal ne Psychotherapie machst.
Nichts für ungut, aber Dein "falls" finde ich heftig. Schon mal von der manisch-depressiven Erkrankung gehört? Die muss man mit Medikamenten behandeln, sonst werden die Leute Gefahr für sich selbst und die anderen. Manchmal reicht der "normale" Psychiater" nicht mehr aus, und der Patient muss auf die geschlossene Psychiatrieabteilung. Noch die Epilepsie dazu und die Anzahl an Medikamenten wird grösser.
Ich wünsche Johnny, dass seine Geschichten weniger extrem und besser werden, und das sind sie im Vergleich zu seinen früheren Beiträgen.
Muß man sich da noch wundern ?
Lies mal etwas zu der manischen Phase. Dann nicht mehr.
Schönen Tag
tanguera
--
Ramona24
, Erlangen, Thursday, 16.06.2011, 12:29 (vor 5542 Tagen) @
tanguera
Sorry aber warum findest du alles so heftig wenn es die Wahrheit ist. Und manchmal kann man es nicht anders sagen.
--
tanguera, Schweiz, Thursday, 16.06.2011, 12:43 (vor 5542 Tagen) @
Ramona24
bearbeitet von tanguera, Thursday, 16.06.2011, 12:48
Liebe Ramona,
ich habe in meinem Beitrag auf den Beitrag von Descartes geantwortet, nicht auf Deinen. Vielleicht hat Du Dir das falsch ausgelegt.
Machmal wird jemandem mit Wahrheit und direkten Worten nicht geholfen, sondern man erzielt genau das Gegenteil.
Dir gefällt es auch nicht so ganz, die Wahrheit zu hören und bestehst nur auf Deiner Wahrheit.
Ich wünsche Dir alles Gute und viele Grüsse
tanguera
--
unbekannt, Thursday, 16.06.2011, 13:00 (vor 5542 Tagen) @
tanguera
bearbeitet von unbekannt, Thursday, 16.06.2011, 13:14
Laut eigener Aussage hat er aber gar keine Manie.
Wenn ich mir mal den Thread " Psychiatrie Fluch für die Menschheit " vom letzten Jahr ansehe dann schrieb er da :
" Ich bin jetzt endlich draufgekommen warum ich so viele Anfälle habe und warum es mir so schlecht geht. Sicher ich hab zuviel gearbeitet aber die Psychiater haben aus einer einfachen Überlastung eine manisch depressive Erkrankung gemacht und Medikamente verordnet die mehr kaputt gemacht haben als geholfen. Es hat mir niemand zugehört und evaluiert was es wirklich ist. Manisch depressiv war ich nie. Völliger Schwachsinn. Die Medikamente senkten die Krampfschwelle so stark das nur eine Kleinigkeit wie z.B. ein Spätdienst ausreichten um einen Anfall auszulösen. "
30. August 2010
Lerche, Thursday, 16.06.2011, 13:17 (vor 5542 Tagen) @ unbekannt
Soweit ich weiß, glauben Alkoholiker auch erst mal nicht, dass sie Alkoholiker sind und Magersüchtigen geht's ähnlich, kann doch sein, dass es bei Manie auch so ist. Verdrängung?
Uwe
tanguera, Schweiz, Thursday, 16.06.2011, 13:23 (vor 5542 Tagen) @ unbekannt
Hallo Descartes,
ich möchte hier eigentlich nicht hiter seinem Rücken über Johnny reden. Dann war er aber doch auf der Geschlossenen, wenn ich mich richtig erinnere. Und ausserdem ist es sehr häufig der Fall, dass die Patienten mit dieser Diagnose sie vorerst für einen Schwachsinn halten und damit nicht zurechtkommen.
Ich bin auch nicht damit einverstanden, dass er z. B. illegal Auto fährt, denn dass ist fahrlässig und bedeuten Gefahr für die Anderen.
Ich finde es ein wenig taktlos, jemandem zu unterstellen, dass er uns unwahre Geschichten erzählt. Insbesondere bei solch einer Krankheit, bei der die Suizidrate sehr hoch liegt.
Macht's gut und Gruss
tanguera
--
Ramona24
, Erlangen, Thursday, 16.06.2011, 19:23 (vor 5542 Tagen) @
tanguera
Mir ist egal ob mir jemand die Wahrheit sagt aber es muss auch die Wahrheit sein und keine lüge.
--
Lerche, Thursday, 16.06.2011, 19:46 (vor 5542 Tagen) @ Ramona24
Mir ist egal ob mir jemand die Wahrheit sagt aber es muss auch die Wahrheit sein und keine lüge.
????
Mir ist auch egal ob morgen sonniges Wetter ist, aber es sollte schon die Sonne scheinen und nicht regnen...
VG Uwe
Johnny, Friday, 17.06.2011, 15:48 (vor 5541 Tagen) @ Lerche
Hallo
Ich möchte eines klarstellen: ich lüge nicht. Was ich erlebt hab insbesondere in manischen und gemischten Phasen is die reine Wahrheit ob es den gewissen hier passt oder nicht. ich frage mich wer hier manisch ist. Ich oder gewisse Schreiberlinge die hier meinen irgendeinen Unsinn von sich geben zu müssen. Und was Epi betrifft meine Einstellung war perfekt hatte damals keine Anfälle erst seit dem Auftreten der bipolaren Erkrankung kamen sie wieder. Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. Nix für Ungut.
Johnny
Johnny, Friday, 17.06.2011, 15:52 (vor 5541 Tagen) @ Johnny
Und noch was Ich fahre nicht illegal Auto sondern mit behördlicher Genehmigung also völlig legal. Auch meinen Waffenschein bekam ich völlig legal hab die ganzen Psychotests gemacht. Also nur weil ich manches hab was einige hier nicht haben bin ich kein Straftäter. Klar soweit
Johnny
Ramona24
, Erlangen, Friday, 17.06.2011, 18:32 (vor 5541 Tagen) @
Johnny
dAS meine ich nicht sondern nicht gesagt hast dast du epi hast.
--
Lerche, Friday, 17.06.2011, 18:28 (vor 5541 Tagen) @ Johnny
Hömazu Johnny, mein Text ging nicht an dich, musste richtig gucken.
Aber wo ich schon mal dabei bin: Ja, ich lese, was du schreibst. Und: Ja, manchmal werde ich schon stutzig. Beispiel: Laptop in die Geschlossene schmuggeln. Aber dann sag ich mir halt, nur weil ich mir das nicht zutraue, heißt das nicht, dass es unmöglich ist... Oder meinetwegen Waffenschein: Will keine Knarre, hab also noch nie versucht, einen zu beantragen und kann demzufolge auch nicht sagen, dass es nicht geht. So einfach ist das. in dubio pro...
Halte durch
Uwe
Johnny, Friday, 17.06.2011, 19:50 (vor 5541 Tagen) @ Lerche
Hallo
Vieles geht wenn man es nur probiert. Mehr als in die Hose gehn kanns nicht, das nötige Glück gehört natürlich auch dazu. Also trau dich nur wenn du mal ein bestimmtes Ziel erreichen willst egal ob mit oder ohne Epi. Bin früher oft auf den Schießstand gegangen mit Kollegen da hab ich ihn halt beantragt. Wegen Rapid cycling und der damit verbundenen Suizidgefahr dann heuer wieder freiwillig abgegeben. Also keine Sorgen. Alles halb so wild.
Grüße Johnny
Ramona24
, Erlangen, Friday, 17.06.2011, 20:04 (vor 5541 Tagen) @
Lerche
Kommst du wohl aus der Irrenanstalt wie ich von deinen Text ausgehe
--
tanguera, Schweiz, Friday, 17.06.2011, 20:10 (vor 5541 Tagen) @ Ramona24
Ramona,
um das auf den Punkt zu bringen: Würden meine Kinder in diesem Ton und so respektlos mit jemandem reden, würden sie mindestens 2 Wochen Hausarrest kriegen. Sie sind aber 7 und 9 Jahre alt.
Ich weiss nicht, was man mit einer 24-jährigen Frau machen sollte.
--
Ramona24
, Erlangen, Friday, 17.06.2011, 20:16 (vor 5541 Tagen) @
tanguera
Aso Bitte was soll das jetz!!!! Ich hab mich grad nicht im Ton vergriffen, du selbst hast doch behauptet das du da den Lapi reingeschmuggelt hast in die Irrenanstallt. Das heißt nun mal so, da kann ich auch nichts machen und denn Namen für dich ändern lassen. Klar? Eine beleidigung wäre das Wort mit Kl..... aber ich sage das nicht weil das nicht gut ist.
--
tanguera, Schweiz, Friday, 17.06.2011, 20:18 (vor 5541 Tagen) @ Ramona24
???
--
Sophie, Friday, 17.06.2011, 20:15 (vor 5541 Tagen) @ Ramona24
Hallo Ramona,
wir begegnen uns in diesem Forum mit Respekt!
Was soll diese Bemerkung?
Überleg dir bitte, wie du dich ausdrückst!
LG
Sophie
Ramona24
, Erlangen, Friday, 17.06.2011, 20:19 (vor 5541 Tagen) @
Sophie
Sorry aber ich habe anderen Respekt gegenüber und habe keine blöde Bemerkung gemacht. Kann auch nichts dafür das es Irrenanstallt heißt. Klar? Dann beschwere dich woander das sie denn Namen ändern sollen!
--
Sophie, Friday, 17.06.2011, 20:44 (vor 5541 Tagen) @ Ramona24
immer wieder ein großes Fragezeichen...
Lerche, Friday, 17.06.2011, 20:24 (vor 5541 Tagen) @ Ramona24
Ach Ramona, lassen wir's, es bringt nix...
Uwe
(kapituliert)
Ramona24
, Erlangen, Friday, 17.06.2011, 23:36 (vor 5541 Tagen) @
Lerche
Weil du es ja nicht verstehst darum bringst nix. Tschau
--
Johnny, Saturday, 18.06.2011, 08:51 (vor 5540 Tagen) @ Ramona24
Ramona
Ich glaub son kleiner Besuch in der "Irrenanstalt" würd dir auch nicht schaden. Aber ohne Laptop damit keinen Unfug machst. gg
Johnny
Anja, Saturday, 18.06.2011, 10:34 (vor 5540 Tagen) @ Johnny
Hallo
Es gibt keine Irrenaanstalten klar. Nur psychiatrische Krankenhäuser wo Krankheiten behandelt werden. ich selber bin bipolar zwar ohne rapid cycling aber alleine 2 Phasen im jahr können fürchterlich sein. Hab auch epi. rapid cycler gehören zu den schwerstkranken patienten. also reiß dich zusammen. Gil für ramona
Anja
Ramona24
, Erlangen, Friday, 24.06.2011, 01:39 (vor 5535 Tagen) @
Anja
Hallo Ich beleidige hier gefälligst niemanden. Dann haste eben ne Krankheit aber alles ist schlimm und nichts ist schlimmer als das andere außer der Tod.
--
Lerche, Sunday, 19.06.2011, 16:30 (vor 5539 Tagen) @
Johnny
bearbeitet von Lerche, Sunday, 19.06.2011, 17:04
Jetzt übertreibst du aber, Johnny.
Oder...??
Ja doch, ein kleines bisschen schon... 
Uwe
Ramona24
, Erlangen, Friday, 24.06.2011, 01:36 (vor 5535 Tagen) @
Johnny
Da gehörst wohl eher du hin überleg mal was du schreibst. Wenn man nicht zum Arzt geht hat man auch nichts, Dann hast ja auch keine Epilepsie sondern vielleicht postest du das nur hirein. Wer Weiß. Niemand Kennt dich hier. Keine Ahnung. Oder du kommst grade aus der Irrenanstallt Junge.
--
Bird-of-Prey, Sunday, 19.06.2011, 13:57 (vor 5539 Tagen) @ Ramona24
überfordert dich das ganze momentan?^^
Bird-of-Prey, Sunday, 19.06.2011, 13:51 (vor 5539 Tagen) @ Lerche
????Mir ist auch egal ob morgen sonniges Wetter ist, aber es sollte schon die Sonne scheinen und nicht regnen...
VG Uwe
@Uwe: ich stimm Dir zu. Sinngemäß ging mir sowas auch durch den Kopf. Ein Widerspruch in einem Satz.....