Erwerbsunfähigkeitsrente

silvia, Bremen, Friday, 10.06.2011, 09:07 (vor 5548 Tagen)

Hallo, ich bin seit meinem 39. Lebensjahr frühberentet; jetzt bin ich 51 Jahre.
Gibt es jemanden, der/die auch die nicht ganz leichte Situation (was mach ich mit meiner Zeit; komische Blicke wenn ich es sage..........) kennt. Würde mich über Rückmeldung freuen und mich gerne austauschen. Gruß Silvia

Erwerbsunfähigkeitsrente

fritzfrosch666, Friday, 10.06.2011, 23:34 (vor 5548 Tagen) @ silvia

hi sylvia! ich bin50,mir geht es ähnlich wie dir.hab meine epi aber schon seit dem10.lebensjahr!bei mir haben sich die kopfhummeln sag ich dazu,so verfestigt,das ich probleme habe (depressionen)bin allein.würde gern mal wieder eine frau kennen lernen,aber hab auch irgendwie angst davor!mein leben ist ne lange geschichte,das kann ich dir nicht alles aufdrängen!!! schöne grüße aus glückstadt(schl.holst.) oliver

Erwerbsunfähigkeitsrente

silvia, Bremen, Tuesday, 14.06.2011, 12:06 (vor 5544 Tagen) @ fritzfrosch666

hallo oliver, depressionen ist eine meiner diagnosen. ich lebe in einer partnerschaft seit 17 jahren mit einer frau. aber eine partnerschaft kann nicht alles auffangen; trotzdem ist es natürlich saugut.
kennengelernt hab ich sie über eine anzeige in einer zeit, als ich mir eine liebesbeziehung (auch aus nähe-angst) nicht wirklich vorstellen konnte. hab damals einfach "nur" kontakt gesucht, tja, und das ist draus geworden!
vielleicht wagst du es einfach mal?!
mein leben ist auch reich an ereignissen......; denke auch, dies beschreibung würden zuviel werden für diese plattform.
was machst du mit deiner zeit? hast du eine feste tagesstruktur? einen freundeskreis? regelmässige aktivitäten?
würd mich freuen, wieder von dir zu hören! gruß silvia

Erwerbsunfähigkeitsrente

Ramona24 ⌂, Erlangen, Saturday, 11.06.2011, 14:09 (vor 5547 Tagen) @ silvia

Wieso in Rente? Da bekommt man sozusagen wenig Geld.

--
Suche Freundschaften in Bayern Erlangen und Nürnberg
Lebe dein Leben, dann kommst du auch weiter.

Erwerbsunfähigkeitsrente

fritzfrosch666, Sunday, 12.06.2011, 00:00 (vor 5547 Tagen) @ Ramona24

da bekommt man wenig geld!jo irgendwie so wars doch!grins

Erwerbsunfähigkeitsrente

silvia, Bremen, Tuesday, 14.06.2011, 11:53 (vor 5544 Tagen) @ Ramona24

hallo ramona,

irgendwann waren die anfälle über langen zeitraum so häufig/heftig; hat sich auf psychisch ausgewirkt. Meine Neurologin hat mir den Antrag empfohlen; nach langer Abwehr hab ich es dann gemacht.
Wurde erstmal auf 2 Jahre befristet; jetzt unbefristet; heißt bis zur Altersrente.
Ja, ist sehr wenig geld. zum glück bin ich seit einiger zeit wieder in der lage, auf 400 € Basis was hinzu zuverdienen.
mittlerweile kann ich mit dem Zustand ganz gut leben; nur die viele zeit ist manchmal ein riesenproblem. gruß silvia