Status Eleptikus

Musica, Monday, 13.06.2011, 09:38 (vor 5545 Tagen)

Kann mir jemand beschreiben was da passiert? LG,Musica

Status Eleptikus

Gittala, Hallstadt, Monday, 13.06.2011, 09:52 (vor 5545 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

Dauert ein einzelner epileptischer Anfall im Sinne eines Grand mal länger als fünf Minuten oder eine Serie von Anfällen oder ein Anfall in Form von Absencen oder ein fokaler Anfall länger als 20 bis 30 Minuten oder wird zwischen einer Serie von Anfällen das Bewusstsein nicht vollständig wiedererlangt, so handelt es sich um einen Status epilepticus.
Bei einem Status kommt es zu einer fortschreitenden, sich vertiefenden Bewusstseinsstörung. Die Abstände zwischen den einzelnen Anfällen können sich verkürzen. Unbehandelt kann ein Status sich infolgedessen verselbstständigen und so auch tagelang anhalten.
Gottseidank hatten wir sowas noch nicht, Serien und lange Anfälle schon, doch das Bewusstsein war da nicht betroffen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Brigitte

Status Eleptikus

Musica, Monday, 13.06.2011, 10:35 (vor 5545 Tagen) @ Gittala

Ja,danke. Ist wirklich tragisch. So schlimm habe ich mir das gar nicht vorgestellt. LG und einen schönen Feiertag, musica

Status Eleptikus

Andre, Monday, 13.06.2011, 17:48 (vor 5545 Tagen) @ Gittala

Immer Notarzt informieren!!!! Es kann bis zum Tod führen,Mitmenschen nie alleine lassen.

Status Eleptikus

Ramona24 ⌂, Erlangen, Wednesday, 15.06.2011, 12:24 (vor 5543 Tagen) @ Gittala

Dauert ein Epileptischer anfall egal welche art, länger als 15 Min. ist der Arzt zu rufen

Status Epilepticus dauert länger als 15 Min. es häufen sich verschiedene Anfälle hintereinander ohne dazwischen das Bweusstsein zu erlangen.

--
Suche Freundschaften in Bayern Erlangen und Nürnberg
Lebe dein Leben, dann kommst du auch weiter.