Tavor
Was passiert wenn man Tavor nimmt?
Tavor
Hallo wolkesieben,
kommt drauf an wieviel mg du nimmst. Bei 1 mg wirst du nicht viel merken, evt. Müdikeit. Meine Tochter bekommt im Anfall immer so zwischen 5 bis 7 mg da ist sie völlig weg. Sie schlät manchmal 36 Stunden und danach braucht sie mindestens noch einen Tag um sich zu erholen die Augen sind glasig und im Gesicht hat sie einen Ausschlag. Sie kann nicht mal alleine gehen wenn sie zur Toilette muss, da führ ich sie hin ihr ist sehr schwindelig. Das Sprechen fällt ihr schwer sie lallt dann einwenig. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, ich hoffe konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Brigitte
Tavor
Danke Brigitte ich habe noch keine genommen.Ich habe sie erst verschrieben bekommen 2.5mg Tavor Expidet 50 St.
Nur für den Notfall.Ich dachte es reicht vielleicht eine beim GM.
Ich habe nur Angst das durch die Einnahme alles nur noch schlimmer wird.
LG
wolke
Tavor
Hallo wolkesieben,
die gleichen haben wir auch und noch die 1 mg. Also ich geb sie nur, wenn sie eine Serie hat und die Anfälle nicht aufhören nicht das sie in einen Status fällt.
Also wenn meine Tochter 2,5 mg nimmt da gehts ihr relativ gut, aber leider hilft die Dosis nicht. Aber sie nimmt sie ja schon lange, bei dir kann das schon sehr gut wirken.
Gruß
Brigitte
Tavor
Hallo Gittala,
es kommt auf die Anzahl der Einnahme von Tavor an. Wenn Du regelmäßig 2.5 mg Tavor gibst, dann besteht die Gefahr der Abhängigkeit (Sucht). Man sollte, wenn es geht, in der Woche nicht mehr als 2,5 mg T. geben, das ist aber schon die Obergrenze. Es ist ein Notfallmedikament und kann einen Status-Epilepticus unterbrechen.
Alles gute
Heidi
Tavor
hallo wolkesieben, ich habe tavor als notfallmedikament."1.wahl" ist rivotril
(da ist auch die abhänigigkeitsgefahr etwas weniger) und die anfallsform ist auch entscheidend für die auswahl.
wenn eine ganz existenzielle angst bei meinen komplex-fokalen anfällen auftaucht, hilft nur tavor.
bei "leichtern" hilft mir rivotril.
bei grand mals nix von allem, da ich dann ja nicht mehr schlucke in der regel, auch wenn jemand versucht, mir diese zu geben.gruß silvia
Tavor
Hallo silvia,
deswegen hat der Neurologe mir Tavor Expidet verschrieben das soll im Mund zergehen,da muss ich nicht schlucken.
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
LG
wolke
Tavor
Hallo Heidi,
ich weiß das Tavor ein Notfallmedi ist, das habe ich auch geschrieben. Weil so einen Hammer geb ich nur im Notfall. Danke aber.
Lieben Gruß
Brigitte