Verunsichert :Arzt sagt man muss Keppra 10 Jahre einnehmen
Keppra, Thursday, 23.06.2011, 10:02 (vor 5535 Tagen)
Ich hatte Nov 2009 einen Grand Mal. 6 Wochen später Jan 2010- kein ANfall mehr,
EEG gut. Nehme am Tag 1250 mg Keppra ein.
Nach 1.5 Jahren fragte ich nach wie lange ich denn Keppra einnehmen müsse
meinte er 10 Jahren??
Hatte jemand Erfahrung kann das sein so lange??
Bekommt man nach 10 Jharen nicht eine Abhänigkeit oder Demnez?
bin 32 Jahre alt und hatte fokale Anfälle warum weiß mannicht sicher
Phoenix, Magdeburg, Thursday, 23.06.2011, 11:12 (vor 5535 Tagen) @ Keppra
also ich nehme keppra auch. derzeit 1000 - 0 - 2000 mg. die dosis wurde ab und zu mal geändert aber das minimum waren immer 2000 mg pro tag. und das mittlerweile auch schon seit 7 jahren.
und eine andere nebenwirkung als müdigkeit und ein bisschen konzentrationsschwäche habe ich bisher nicht germerkt.
und mir hat auch nie jemand gesagt, dass man keppra 10 jahre nehmen MUSS. weder in bethel noch in bernau. und das sind schließlich beides spezialkliniken.
letztes jahr wurde versucht es abzusetzten aber da haben sich die anfälle dann gehäuft. darum wurde es auch sofort wieder hochdosiert.
und ich sag mal erlich: ich lasse mich von keinem einfachen neurologen mehr behandeln. das sind für mich zu allgemeine ärzte. wenn es irgendwas mit der dosis meiner medis zu tun hat, wende ich mich immer an meine spezialklinik für epi. zum normalen neurologen gehe ich höchstens, um mir ein rezept zu holen. allerhöchstens!
LG
Tommy
Ramona24
, Erlangen, Saturday, 02.07.2011, 22:46 (vor 5526 Tagen) @
Phoenix
ist 2000 mg nicht ein wenig viel? Ich nehme nicht soviel
--
Suche Freundschaften in Bayern Erlangen und Nürnberg
Lebe dein Leben, dann kommst du auch weiter.
Mondenkind, Sunday, 03.07.2011, 11:49 (vor 5525 Tagen) @ Ramona24
ist 2000 mg nicht ein wenig viel? Ich nehme nicht soviel
Hallo Ramona,
jeder Mensch ist anders, was bei dem einen zu wenig ist, ist bei dem anderen genau richtig und bei dem dritten viel zu viel.
Ich z.B. habe Keppra von 500-0-500 bis 2000-0-2000 in so ziemlich allen Variationen eingenommen.
LG
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
sandra79, Thursday, 23.06.2011, 12:09 (vor 5535 Tagen) @ Keppra
Hallo Keppra
,
also Keppra 10 jahre zu nehmen,ist totaler Humbuck! ich habe auch schon Keppra genommen und das nicht 10 Jahre lang (2 oderglaube ich;ist schon ziemlich lange her
)als es dann nicht mehr wirkte,weil mein Körper zu sehr daran gewöhnt hatte und meine Epi sich auch verändert hat,wurde ich dann neu medikamiert.
Vielleicht würde ich mal einen neuen Arzt aufsuchen
,in den meisten Fällen dauert es SEHR lange,bis man den richtigen gefunden hat
Alles gute für dich
Sandra
BravesBiest, Thursday, 23.06.2011, 14:39 (vor 5535 Tagen) @ sandra79
Da geb ich dir recht es dauert wirklich sehr lange den richtigen neuro zu finden hab epi mit 16 bekommen mit 20 hatte ich den richtigen und als ich so 24 ca war ging er in ruhestand und nun find ich einfach keinen guten
Ich nehme auch Keppra und das hab ich auch noch nie gehört
Sylke, Thursday, 23.06.2011, 13:52 (vor 5535 Tagen) @ Keppra
Seltsamer Arzt.....sicher das es kein Veterenärmediziner ist? *g*
Nee im ernst........ wenn 2 Jahre Anfallsfreiheit vorlag, und auch die EEGs über die Jahre hinweg "sauber" waren, kann man den Versuch starten das Medikament langsam zu reduzieren - natürlich unter ärztlicher Aufsicht und EEG-Kontrollen.
10 Jahre.........echt zum schmunzeln.....
Wechsel mal den Neuro.....besser ist das!
silvia, Bremen, Thursday, 23.06.2011, 13:59 (vor 5535 Tagen) @ Keppra
hallo du, also, den arzt würd ich bei dieser pauschalen, verunsichernden antwort auf jeden fall wechseln.
nehm selbst schon einige jahre keppra; jedoch auch andere antiepileptika sodass ich nicht weiß, welche nebenwirkung von welchem medikament kommt.
nach meiner erfahrung (auch im austausch mit anderen betroffenen) gibt es keine pauschale dauer der notwenigen medikation. klar, kann auch bis zum lebensende sein.....
was demenz und so angeht: ich war früher exam. Altenpflegerin; da hab ich speziell in der Pflege von Demenzkranken gearbeitet - kaum einer dieser Menschen hatte Antiepileptika eingenommen. Soll heißen, dement können wir unabhängig von allem werden. Liebe Grüße Silvia