freie Fahrt

Green, Thursday, 23.06.2011, 22:05 (vor 5535 Tagen)

Hallo

durch die Presse ging die Tage das ab 1. September Schwerbehinderte die Regional/Nahverkehrszüge die man jetzt mit Marke nur im 5okm radius umsonst nutzen kann....Bundesweit kosten frei nutzen kann....schöne Sache finde ich.
Green:-)

freie Fahrt

Phoenix, Magdeburg, Friday, 24.06.2011, 02:14 (vor 5535 Tagen) @ Green

aber zählt dass dann für jeden, der einen SB-Ausweis hat, oder nur für die, die auch ein "G" mit drauf haben???

freie Fahrt

Green, Friday, 24.06.2011, 06:43 (vor 5534 Tagen) @ Phoenix

Hallo
sorry weis ich nicht.
Green

freie Fahrt

ken, Friday, 24.06.2011, 06:44 (vor 5534 Tagen) @ Green

Ich bin nicht oft im Internet, aber als ich das am Mittwoch aus der Zeitung las, ging ich gleich rein und schaute nach ob es nicht ein Fehler von der Zeitung war.
Das ist wunderbar.

Gruß Ken

freie Fahrt

Mondenkind, Friday, 24.06.2011, 10:06 (vor 5534 Tagen) @ Green

Hallo Green,

ich habe das auch gelesen, und war ein bisschen verwundert, denn dass mit dem 50 km um den Wohnort drumrum ist schon länger nicht mehr... Ich bin mit meiner "Karte" (kostet mich 60 € im Jahr) weiter als 50 km gefahren (z.B. ins Saarland mit dem Nahverkehr oder in Berlin mit der U-Bahn) und es gab nie Probleme.

Von dem her frag ich mich, was daran neu ist - es sei denn, ich kann es jetzt komplett kostenlos und / oder das G spielt dafür keine Rolle mehr...

Viele liebe Grüße :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

freie Fahrt

Green, Friday, 24.06.2011, 13:40 (vor 5534 Tagen) @ Mondenkind

Hallo
hey da haste aber glück gehabt also wenn ich mit der Bahn aus meinem Radius raus bin muss ich zahlen nur meine Begleitperson nicht.Aber zum öffentlichen Verkehr wie Du in Berlin der ist dann wieder frei das stimmt.Nah mal sehn was noch kommt.
Gruss Green

freie Fahrt

podi, Friday, 24.06.2011, 12:49 (vor 5534 Tagen) @ Green

ganz ehrlich, ich zahl lieber überall den vollen Preis, bevor ich
irgendwo als schwerbehindeter eingetragen bin!
Das bringt so viele Nachteile und erschwernisse (zB. Job)
da zahl ich sogar fast lieber mehr!

freie Fahrt

Green, Friday, 24.06.2011, 13:38 (vor 5534 Tagen) @ podi

Hallo
Nachteile kann es geben aber Du musst es im Job ja nicht angeben ...so verschenkst du wenn im Job aber 5 Tage Sonderurlaub wenn du 5o% hast . Beim Finanzamt Steuervorteile wüsstest auch nur du...ist doch schön wenn du in der glücklichen Lage bist all die Fahrtkosten tragen zukönnen.
Green