Gewicht

Musica, Friday, 24.06.2011, 22:50 (vor 5534 Tagen)

Hat jemand Übergewicht welches mit den Medi´s zu tun hat? LG, Musica

Gewicht

Green, Friday, 24.06.2011, 23:07 (vor 5534 Tagen) @ Musica

Hallo
nein ich nehme gott sei Dank keins die die Gewicht zunahme vielleicht mit sich gebracht hätten....hat man mir nie gegeben weil ich eh immer Gewichtsprobleme hatte.
Jetzt habe ich aber eher nach 35 Jahren Tabletten schlucken den Nebenwirkungen wie z.b. Vitamin d mangel /Leberprobleme/zuviel Testeron damit Haarwuchs im Gesicht vor allem...alles zu sammen bringt dann Probleme mit einer Insulinresistenz.die verhindert dann das abnehmen usw. . Schlimm an allem finde das man so alleine steht mit dem Thema.
Sorry bin von Thema ab gewichen.
Green:-)

Gewicht

Musica, Friday, 24.06.2011, 23:14 (vor 5534 Tagen) @ Green

Hallo Green, von solchen Nebenwirkungen habe ich noch nie gehört. Ich nehme seit 25 Jahren die Medi´s. Kann ich darauf warten? Ich wünsch Dir gute Besserung, LG, Muscia

Gewicht

Green, Friday, 24.06.2011, 23:40 (vor 5534 Tagen) @ Musica

Hallo
sorry die Namen der Medis weis ich nicht mehr.
Warum willst du darauf warten?
Green:-)

Gewicht

Medo, Saturday, 25.06.2011, 10:01 (vor 5533 Tagen) @ Green

Hallo Green,
da kann ich Dir voll und ganz zustimmen:-(
Ich nehme seit 23 Jahren Medis und habe alle durch ohne, dass ich jemals Anfallsfrei war im Gegenteil im Laufe der Jahre hat sich meine Epi verändert und wurde immer schlechter. Vor allem dieser Haarwuchs ist sowas von :-( :-( :-( :-(
Ganz abgesehen von den Blutwerten und andere Nebenwirkungen die stärker sind als das Medi für den eigentlichen Sinn. Bei mir zumindest. Was mir nun aber total zu denken gibt ist als ich letzte Woche bei meinem Neuro war, der sagte mir, dass es nicht besonders gut ist schon über so lange Zeit so viele Medis zu nehmen und ich doch mal diese Tiefenhirnstimulation in Angriff nehmen sollte. Was nun sollte dass denn bedeuten ???? Bei der Tiefenhirnstimulation ist man auch nie richtig Anfallsfrei und man muß trotzdem Medis nehmen.:-| Was nimmst Du zur Zeit ?

LG Medo

Gewicht

Green, Saturday, 25.06.2011, 18:05 (vor 5533 Tagen) @ Medo

Hallo
ich nehme schon viele Jahre Phenydan.Auch meine Anfälle haben sich mit den Jahren verändert und ich finde vorallem durch die neue Genration Medis Keppra habe ich nach wenigen Wochen wieder ab gesetzt weil es mir überhaupt nicht mehr bekam.Wie kann ich dir nicht mehr sagen da dann Topamax mir mein Gedächnis und Erinnerung vollkommen gelöscht hat.Ich war dann mit Topamax zwar kurz Anfallsfrei.Aber vorher habe ich meine Anfälle gemerkt jetzt nicht mehr und mir fehlen dann immer Stunden......und ich mach mich im Anfall oft ein.
Was neues teste ich nicht mehr.
Nah und zu deiner Tiefenhirnstimulation....kann ich nichts sagen kenn ich nicht und dann sag ich ja immer vergiss nicht du hast die Wahl du kannst auch nein dazu sagen was die Ärzte wollen......sie machen uns nur ein Angebot und wir müssen dann so oder so die Folgen tragen.
Ich persönlich habe nicht den Mut mir am KOpf rum machen zulassen könnte die Sprache dabei verlieren.......Mir fehlt auch der Mut mir ein Cochlea implantat
ein bauen zulassen da ich inzwischen links taub bin...und keiner weis warum.
Gruss Green

Gewicht

Sophie, Saturday, 25.06.2011, 22:32 (vor 5533 Tagen) @ Medo

Hallo Medo,

ich schluck auch schon 21 Jahre Medis und bin seit 9 Jahren anfallsfrei.
Blutwerte sind bei mir okay.

Was nimmst du den für Medis?
Musst du eine hohe Dosis nehmen?

Ich hatte nach Tegretol eine Umstellung auf Lamictal und habe zusätzlich Rivotril bekommen.
Darf mich wohl als sehr glücklich schätzen, ich habe keinerlei Nebenwirkungen.

Mit einer Operation könnte ich mich auch nicht anfreunden, das hat mich jetzt ein wenig erschreckt.....meine Medis werden zwar jetzt langsam gesenkt, aber eine Dauermedikation wird wohl für immer??? sein.
Ich hatte sehr schwere Aufwach Grand Mals und einen status...

Muss mal meinen Arzt fragen....

LG und alles Gute
Sophie

Gewicht

Musica, Saturday, 25.06.2011, 22:18 (vor 5533 Tagen) @ Green

Ich meinte, ob man mit diesen Beschwerden irgendwann rechnen muß, lg

Gewicht

Green, Saturday, 25.06.2011, 22:57 (vor 5533 Tagen) @ Musica

Hallo
sorry das weis ich nicht.
Gruss Green:-)

Gewicht

sandra79, Saturday, 25.06.2011, 11:13 (vor 5533 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

das mit der Gewichtszunahme kenne ich sehr wohl...leider weiß ich das Medikament nicht mehr (ist schon ein paar Jahre her).Ich habe innerhalb von kürzester Zeit 10kilo zugenommen :-D ....das hieß,neue Hose,neue Oberteile,neue Schuhe...

Als ich wieder umgestellt wurde (mal wieder^^)konnte ich praktisch zusehen,wie mein Gewicht von 72 auf 60 zurück ging ;-) .
Aber während dieser Zeit ging es mir einigermaßen gut,also denk ich mir lieber keine Bikinifigur haben,dafür aber wenigere und leichtere Anfälle :-D

Ich hoffe Dir geht es genauso
LG

Sandra

Gewicht

Johnny, Saturday, 25.06.2011, 21:24 (vor 5533 Tagen) @ sandra79

Hallo

Das kenn ich nur zu gut. Hab set dem ich Medis nehme 60 kg zugenommen von 70 kg auf 130 kg. Lasse mir nun den Magen verkleinern im herbst uund hoffe das das Gwewicht wieder runter geht. Is echt ne Katastrophe weil einem alles weh tut, der Blutdruck zu hoch ist und ich mich extrem schwerfällig fühle. Mit medis gehts schlecht wegen den gewichtsproblemen ohne gehts leider auch nicht.

Grüße Johnny

Gewicht

Musica, Saturday, 25.06.2011, 22:29 (vor 5533 Tagen) @ Johnny

Hallo Johnny, kann denn die Magenverkleinerung sinnvoll sein, wenn Du durch die Medi´s so zugenommen hast? Die mußt Du weiter nehmen. Ich wünscht Dir auf alle Fälle jetzt schon viel Glück und Gesundheit.LG.Musica

Gewicht

Robert, Monday, 27.06.2011, 23:06 (vor 5531 Tagen) @ sandra79

Ich nehme seit 10 JAhren Carbamezepin 700 mg am Tag - keinerlei Nebenwirkungen! Toi,toi,toi. GEiwcht ist super und auch sonst passt alles. Muß sagen, daß meine Epi eher schwach ausgeprägt ist. HAtte vor 9 JAhren meinen letzten GM und das wars. Daher "nur" 700 mg am Tag.
Gruß, Rob

Gewicht

Virginia, Friday, 01.07.2011, 11:55 (vor 5527 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

also das mit der Gewichtszunahme kenn ich nur zu gut! Ich hab mit 11 meine ersten Anfälle gehabt (bin heute 28) und hab recht früh Carbamarzepin 600mg bekommen, also eine Tagesdosis von 1200mg.
Ich hatte früher eine perfekte Figur, 60kg auf 175cm. Als ich auf Carbamarzepin umgestellt worden bin, ist mein Gewicht auf 130kg geschossen, mit allen "Nebenwirkungen", Schwangerschaftsstreifen, etc. .... Vor 8 Wochen bin ich auf Keppra umgestellt worden und nun kann ich zusehen wie die Pfunde purzeln! Aktuell hab ich 95kg, und bin mega stolz (wenn ich das mal so offen sagen darf :-D )
Hast du so starke Probleme damit?

lg, Gina

Gewicht

Musica, Sunday, 03.07.2011, 16:14 (vor 5525 Tagen) @ Virginia

Hallo Virginia, da kannst Du wirklich stolz sein. Und das alles ohne jede Diät etc.?Nur durch den Medi-Wechsel? Ich hatte schon immer etwas Übergewicht , aber eher im Normalbereich. Vor 3 Jahren wog ich dann aber bei 170 cm 95 kg. Da hats mir gereicht und ich nahm 20 kg ab. Seitdem springe ich jeden Morgen auf die Waage und fürchte immer, durch Lamo könntes wiedr mehr werden.Bisher habe ich es gehalten.Auch mit Disziplin usw. Allerdings habe ich ebenfalls diese von Dir genannten Nebenwirkungen. Und die gingen nicht mehr weg.:-D Lieben Gruß und weiter viel Erfolg, Musica