Einsamkeit

Anja, Monday, 27.06.2011, 08:11 (vor 5531 Tagen)

Hallo an Alle

Leide seit meinem 8 Lebensjahr an Epilepsie, GM Anfälle. Opa ging deshalb auf die Barrikaden und wollte einst einen Exorzisten hohlen der mich vom teufel befreien sollte. er bewog sogar einen Pater eine Hexanpredigt zu halten. Opa starb dann an einer Hirnblutung aufgrund seinen Alkoholkonsums, kurz darauf Oma an einem schlaganfall. mein vater starb an Magenkrebs. Meine Mutter erhängte sich am dachboden. Sie war ebenfalls Epileptikerin und wurde vom ganzen Dorf wie eine Aussätzige behandelt. Die haben sie in den Selbstmord getrieben. Als nun mein Bruder tödlich mit dem Auto verunglückte heißt es überall im Dorf ich hätte alle verflucht. Der Nachbar sagte er würde selber das Holz für den Scheiterhaufen zusammensuchen und das Feuer anzünden damit es mich von meinen Todsünden reinige. Dabei war mein Bruder selber schuld, wurde alles aufgeklärt. Er fuhr mit über 2 Promille Auto, viel zu schnell und rammte frontal bei einem riskanten Überholmanöver einen Reisebus. Der Buslenker hatte keine Cahance auszuweichen. Will einfach nur weg von dem Dorf in die Stadt. Doch das Anwesen zu verkaufen ist nicht so einfach. Will in die stadt wo man hoffentlich nicht so abergläubig ist. Alle weichen mir aus. Als Hexe bin ich verschrien. Es wird im Dorf gemunkelt das es auf meinem Hof spukt. Unglaublich oder ?

Grüße Anja

Einsamkeit

Green, Monday, 27.06.2011, 08:57 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Hallo
und wie alt bist Du heute.....und bist Du gut mit Medis eingestellt.
Ja du schreibst vom Leben so ist es..Bei den vielen Schicksalsschlägen wäre eine Hilfe für dich sicher eine Psychtherapie...dein Hauarzt könnte Dir da bestimmt weiter helfen oder ein FRauennotruf.....findest du im Netz die Nummern.
Green

Einsamkeit

Anja, Monday, 27.06.2011, 09:46 (vor 5531 Tagen) @ Green

Hallo Green

Bin heute 30 Jahre alt. Schon in der Kindheit wurde ich von anderen wegen meiner Anfälle gehänselt. Doch die Erwachsenen sind noch schlimmer. Zauberei, Spukhof, Scheiterhaufen alles solche Meldungen kommen von denen. In der Predikt damals wurde ausführlich über Exorzismus den Teufel und die Hölle sowie über verlorene Seelen die dorthin gelangen gesprochen. Kurz vorher hatte ich in unserem Dorfladele einen Anfall weil mir mein Bruder im Suff die Medis wegnahm. Kam auf die Epilepsiestation. Als Opa erschien und die Neurologin anschrie ich bräuchte einen Exorzisten und keine Medikamente hat sie ihn hochkantig rausgeschmissen. Als er nicht gehn wollte hätte sie die Polizei gerufen. er bekam Stationsverbot. Da war alles nur noch schlimmer. Als ich heimkam die Hölle auf Erden. Es mag gefühllos klingen doch Gott sei dank starb Opa bald darauf. Ein deutsches Ehepaar interessiert sich für das Anwesen. Mein Freund ein Münchner ist ebenfalls leicht behindert und wird im ort als Piefke beschumpfen. Will zu ihm ziehn nach München. Sind sie bei Euch in Deutschland auch so abergläubig oder ist das ein Phänomen in den seitentälern in Tirol ?

Grüße Anja

Einsamkeit

Anja, Monday, 27.06.2011, 10:05 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Hallo Green

Sorry hab vergessen dir die Fragen zu beantworten. Habe GM - Epilepsie und wurde auf der Station auf Depakine und Lamictal eingestellt. Bin gut eingestellt hab keine Anfälle mehr. Nur die ständigen Hänseleien tun weh. mein Ex war auch Alkofahrer. Eines Abends musste ich mit ihm mitfahren da ich keinen Bus mehr hatte und fürs Taxi kein geld. Er hatte 10 Bier !!! intus. Schliesslich die Männlein mit den weißen Mützen winkten. Tes ergab 2,3 Promille. Er fluchte und schnautzte den polizisten an. Wenn dieses Weib keine Epilepsie hätte hätte ich nicht fahren brauchen. die ist unfähig ein Auto zu lenken und hat keinen Führerschein. ich finbg an zu weinen. der Polizist daraufhin:; Sie haben auch bald keinen Schein mehr den können sie mir gleich geben und das Auto bleibt stehn. Unfähig zu fahren sind sie noch viel mehr sagte er. 2,3 Promille sie gefährden alle verkehrsteilnehmer mit ihrem Verhalten. Doch ert wollte den Schein nicht abnehmen. Daraufhin wurde er auf die Wache gebracht. Mich führten sie sogar heim. Machen sie sich nichts draus sagte der Beamte den knöpfen wir uns vor. 2 Jahre fahrverbot und eine saftige Geldstrafe waren die Folge. Was beim Alkohol am Steuer rauskommt hab ich bei meinem Bruder gesehn. der wollte auch nicht hören und jetzt ist er tot.

Grüße Anja

Einsamkeit

Musica, Monday, 27.06.2011, 11:25 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Liebe Anja, Deine Geschichte hat mich wirklich erschreckt. Zum letzten Mal gab es so eine Geschichte in der Nähe von Ingolstadt, 1953. Wenn es irgendwie geht, gib dem Ehepaar den Hof.Verkaufen oder verpachten, Geld ist wohl momentan unwichtig. Komm nach München, hier ist alles gut, es gibt jede Menge Hilfe und Beratungsstellen, gute Ärzte, 2 Epi-Zentren. Wenn Dich die Großstadt schreckt, so gibt es in der Umgebebung viel Land. Abergläubige habe ich hier auch noch nicht erlebt. Wenn es nicht klappt, oder noch dauert versuche eine Psyhotherapie zu bekommen. Kann mir wiederum vorstellen, daß selbst das in Deiner Umgebung schwierig ist.
Du hast einen Schritt nach vorne gemacht. Meiner Meinung nach kann es dann nur bessere werden. Schick Dir viel Mut nach Tirol, und liebe Grüße, laß Dich nicht unterkriegen! Musica

Einsamkeit

Engel, Monday, 27.06.2011, 13:47 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Hallo Anja

es gibt unter uns Deutsche bestimmt viele Leute die dummes Zeug labbern
aber was Du durchgemacht hast b.z.w. noch durchmachen musst ist ja der blanke
Horror.Kann man gegen solche Menschen, falls man diese so betiteln kann, keine
gerichtlichen Schritte einleiten? Das kann doch nicht sein,das die mit dir machen können, was sie wollen!
Auch ich wünsche Dir viel,viel Kraft für die Zukunft und das alles so wird wie Du Dir es wünscht. Viel Glück

L.G. Annett

Einsamkeit

Green, Monday, 27.06.2011, 16:16 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Hallo
nun ja mit 3o Jahren und gut eingestellt wo ist das Problem .Diese Geschichten kann man nicht für sein ganzes Leben verantwortlich machen..den da zwischen gibt es noch viel mehr an Leben.Aber man kann sich gut darauf aussruhen.Die Verantwortung den anderen in die Schuhe schieben so wie Du schreibt der böse OPa der böse Ex..aber gehen und Leben musste selber....also auf mach eine Thearpie das hilft dir bestimmt.
Lebt dein Opa noch?
Green:-)

Einsamkeit

tanguera, Schweiz, Monday, 27.06.2011, 11:43 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

Green hat Recht. Wem hast Du sonst (ausser hier im Forum) darüber erzählt? Du bist gut eingestellt, dann heisst es, Du hast einen Neurologen. Weiss er davon?
Sind denn alle Leute im Dorf so? Bis Du berufstätig?

LG

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Einsamkeit

Anja, Monday, 27.06.2011, 12:22 (vor 5531 Tagen) @ tanguera

Hallo

Psychotherapie wollt ich auch schon machen doch Opa hats verboten. heilung nur durch den Glauben. Ich sei ungläubig und lebe im Stande der Todsünde. Als das Ehepaar da war ging der Nachbar auf den Mann los und schrie nicht kaufen das ist alles verhext. der ließ sich aber nicht beeinträchtig hebte den Nachbarn hoch und schmiß ihn in den Misthaufen. Wie kann man nur son Blödsinn galauben sagte er. Es gibt keine Hexen. der Verkauf ist so gut wie fix. Will so schnell wies geht zu meinem Freund nach München. was ihr schreibt klingt ja positiv. Opa hatte bei den Alteingesessenen Bauern am Stammtisch das sagen. Die sind alle so.

grüße Anja

Einsamkeit

tanguera, Schweiz, Monday, 27.06.2011, 13:12 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

entschuldige, wenn ich Dich verwechseln sollte. Bist Du die Anja, die vor Kurzem nach drei verschiedene Anfallsarten gefragt hat?
Dass Du nicht weiss, voher die psychogene Anfälle kommen? Bist Du wegen der bipolaren Erkrankung in Behandlung?

Liebe Grüsse

tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Einsamkeit

Lerche, Monday, 27.06.2011, 19:00 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Anja, ich meine, du solltest dort schnell weg. Ich glaub auch nicht an Hexen, aber als Mensch hast du nur EIN Leben, von dem ein Drittel schon rum ist. Was haste zu verlieren?!

LG Uwe

PS: Soo schlimm sind wir Piefkes auch nicht, aber ich kenn hier auch noch nicht jedes Seitental...;-)

Einsamkeit

Anja, Monday, 27.06.2011, 20:31 (vor 5531 Tagen) @ Lerche

Hallo

Danke für Eure Antworten. der Verkeuf ist so gut wie fix. Dann Koffer packen und ab nach deutschland nach München. Was gibt es dort für Epizentren ? Will dort in Behandlung und mir mit meinem Freund ein neues Leben aufbauen, weg von diesen leuten. opa hat sie alle gegen mich aufgestachelt. Die können doch nicht alle so reagieren nur weil Opa es sagt. Alle haben einen freien willen und sind erwachsen, zumindest glaub ich das.

Grüße Anja

Einsamkeit

Gittala, Hallstadt, Monday, 27.06.2011, 21:01 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

wie ich heraushöre kommst du aus Tirol. Wir haben hier über 20 Jahre Urlaub gemacht und ich kann mir gut vorstellen das es so bei dir war. In so einem kleinen Dorf gibt es noch sowas wie ein Mittelalter, das haben wir festgestellt. Wir haben auch nie in Österreich gesagt das unsere Tochter Epilepsie hat, weil sonst waren wir nicht so. Aber da wusste es niemand. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Freund und lebe endlich dein leben, ich wünsche es dir von Herzen, denn deine Geschichte hat mich sehr berührt. Ich drück dir die Daumen...

Ganz lieben Gruß

Brigitte

Einsamkeit

steffig, Monday, 27.06.2011, 21:10 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Hallo Anja
was du schreibst hat mich echt berührt das du schon so viele Schicksalsschläge ertragen musstest .
Exorzismus is doch echt nur was aus dem mittelalter manche leute sind echt komisch versteh selber nicht was die denken über uns
Ich wünsche dir für die zukunft von herzen alles alles gute u hoffe das es dir in München besser geht

Lg steffig

Einsamkeit

Relaia, Monday, 27.06.2011, 22:36 (vor 5531 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,
was du schreibst ist ja der totale Wahnsinn. War echt geschockt, dass es so engstirnige, abergläubische und grausame Leute heutzutage noch gibt. Vor allem, dass sich alle gegen dich verschworen haben ist unglaublich, dass keiner von denen selbst zu denken scheint.
Nach allem was du erlebt hast, würde ich dir auch dringend ans Herz legen, dir jemanden zu suchen mit dem du darüber reden kannst, der dir hilt damit umzugehen. Eben eine Psychotherapie oder ähnliches.
Was München angeht: ich wohne ganz in der Nähe von München. Es ist eine schöne aber auch recht große und manchmal etwas unübersichtliche Stadt. Aber wenn man sich mal zurechtgefunden hat, sehr angenehm. Nicht allzu hektisch, aber trotzdem eine globalisierte Großstadt. Es gibt sehr gemütliche Gegenden und solche wo man die internationale Bedeutung spürt. (Das klingt jetzt blöd, oder? weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll...)
Die medizinische Versorgung ist hier sehr gut und die Leute sind sehr aufgeschlossen und nett (finde ich zumindest ;-) ). Habe auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Stadt selbst (mit ein paar wenigen Ausnahmen) ganz gut um die Leute kümmert. Also wenn du z.B. auf irgendeinem Amt Fragen hast oder so.
Es gibt ein Epilepsie-Zentrum in Großhadern (liegt am Süd-Westlichen Rand von München) und auch in der Uniklinik in der Innenstadt kennen die sich einigermaßen aus. Auch wenn du eine Anlaufstelle für Psychotherapie suchst gibt es in den verschiedenen Kliniken viele Möglichkeiten und es gibt auch einige ganz gute niedergelassene Ärzte.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und nette, aufgeschlossene und gute neue Freunde und Bekannte!

Einsamkeit

Anja, Tuesday, 28.06.2011, 08:48 (vor 5530 Tagen) @ Relaia

Hallo

Danke für eure Antworten

So was wie Mittelalter gibt es in Tirols seitentälern tatsächlich. Mit Epilepsie oder psychischen Erkrankungen bist abgemeldet und mit dem Teufel im Bunde. Und das im 21 Jahrhundert. Ein Mann aus der Nachbarschaft hat auch Epi ist aber bei den Schützen. der hälts geheim aber ich hab in in der Nacht "erwischt" bei einem Anfall doch keiner glaubte mir. Keine Ahnung wie der an Medis rankommt sind doch alle rezeptpflichtig. führerschein hat er auch. Weiß nicht wie der das anstellt ist aber seine Krankheit unbekannt und er ist angesehn im Dorf. Genauso ein harter Knochen wie die anderen. Nächste Woche solls aufgehn nach münchen der Vertrag ist unter dach und Fach. Freu mich schon auf Deutschland, die sollen ja echt nett sein entnehm ich euren Berichten. danke

Grüße Anja

Einsamkeit

Green, Tuesday, 28.06.2011, 12:10 (vor 5530 Tagen) @ Anja

Und warum hast du das von dem Mann gleich weiter erzählt ?
Ach und hier in Deutschland gibt es genau so viele Menschen die nett sind wie auch eben nicht....wenn du die Bericht hier liest wieviel schwierigkeiten die Menschen hier so haben.Und vieles hat eben auch mit uns Betroffenen zutun wenn ich meine Krankheit repektiere dann kann ich es auch von anderen erwarten.
Guten Neuanfang wünsch ich Dir.
Green

Einsamkeit

Musica, Wednesday, 29.06.2011, 21:08 (vor 5529 Tagen) @ Anja

Hallo Anja, gratuliere zum gelungenen Verkauf! Jetzt mach Dich auf und werde unabhängig. Übrigens, überall gibt es Menschen mit Vorurteilen. Aber es werden doch immer weniger und mittelalterliche Vorstellungen gibt es hier jedenfalls nicht. Alles Gute für Dich, lieben Gruß, Musica:-)