Frage an die Schwangeren/Kinder sind/haben!
Ramona24
, Erlangen, Monday, 27.06.2011, 15:26 (vor 5531 Tagen)
Auf wieviel mg wurdet ihr runterdosiert eurer Medis in der Schwangerschaft? Nehmt ihr Topiramat wurde es runterdosiert auf wieviel in der Schwangerschaft?
--
Suche Freundschaften in Bayern Erlangen und Nürnberg
Lebe dein Leben, dann kommst du auch weiter.
Ramona24
, Erlangen, Saturday, 02.07.2011, 22:40 (vor 5526 Tagen) @
Ramona24
Hat jemand Antwort drauf auf meine Frage wäre nett wenn jemand Info hätte!
--
Suche Freundschaften in Bayern Erlangen und Nürnberg
Lebe dein Leben, dann kommst du auch weiter.
Sophie, Sunday, 03.07.2011, 20:10 (vor 5525 Tagen) @ Ramona24
Hallo Ramona,
ich kenn dieses Medi nicht.
Aber im Allgemeinen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Arzt während einer Schwangerschaft ein Medi senkt.
Die Gefahr, wieder Epis zu bekommen, ist da und nicht ohne.
Wenn du einen Kinderwunsch hast, dann sprich mit deinem Neuro.
Ich nehm Lamotrigin und mein Medi wurde erhöht, als ich plötzlich in der Schwangerschaft wieder Grand Mals bekam.
Lamictal wurde von 400 auf 600 erhöht..langsam natürlich.
Weg waren die Epis erst, als Rivotril dazukam.
Diese bekam ich aber erst im letzten Schwangerschaftsdrittel......
Solange die Organe nicht gebildet und ausgereift sind, besteht erhöhte Gefahr einer Fehlbildung, wenn man da was ändert. Muss nicht aber kann!
Bei mir sprachen sich auch Epileptologen und ein Gynäkologe der Geburtsklinik genau ab.....
Ich bin keine Ärztin und schreib jetzt nur von mir und das was ich weiß.....ich würd mal einen Gyn fragen und ihm sagen, wenn du einen Kinderwunsch hast....
Alles Gute
Sophie
Agapa121
, Saturday, 27.08.2011, 21:55 (vor 5470 Tagen) @
Ramona24
Hallo Ramona,
ich weiß nicht, inwiefern deine Frage noch aktuell ist.
Ich nehme auch Topiramat, habe es schon vor der Schwangerschaft nur sehr niedrig dosiert genommen (morgends und abends je 50mg) und vor meiner Schwangerschaft komplett abgestzt, weil ich unter Topamax sechs Jahre anfallsfrei war.
Die ganze Schwangerschaft war auch unauffällig und ich hatte keinen Anfall.
Einen Tag nach der Geburt (geplanter Kaiserschnitt) hatte ich dann gleich zwei Anfälle hintereinander und bin seitdem wieder auf meiner alten Dosierung und Anfallsfrei.
Meine Tochter ist fünf Monate alt und gesund.
Da außer mir keiner in meiner Familie erkrankt ist, habe ich wohl auch keine erbliche Form.
Planst du eine Schwangerschaft, oder bist du bereits schwanger?
Herzliche Grüße,
Agapa
P.S.: Ich komme übrigens aus der Nähe von Nürnberg 
Agapa121
, Saturday, 27.08.2011, 22:21 (vor 5470 Tagen) @
Agapa121
Da fällt mir noch ein:
Wenn du aus Erlangen kommst, dann sitzt du quasi neben einem echt guten Epilepsie-Zentrum die auch die EURAP-Studie gemacht haben, eine Studie mit schwangeren Epilepsie-Patientinnen mit und ohne Medis, google da mal ein bisschen, echt interessant, einen Link, habe ich mit hinten rangehängt 
--
"Ich hebe die Augen auf zu den Bergen-
woher wird meine Hilfe kommen?
Meine Hilfe kommt vom HERRN,
der Himmel und Erde gemacht hat"
Psalm 121,1+2
kucka, Thursday, 27.10.2011, 23:49 (vor 5409 Tagen) @ Ramona24
Hey Ramona bei meinen Schwangerschaften ist die Dosierung so geblieben,aber ich nehme ein anderes Medikament als du.Das einzige war :Auf meine Frage ob es denn gestillt werden könne,gabs lange Gesichter.Dann, ich guck nicht richtig ,kamen 2 Ärzte mit 2 dicken Büchern und dann haben wir alle geguckt.Daher hab ich es vorgezogen nicht zu stillen.Man ist ja beim ersten Kind nicht so erfahren,ich könnte schwören mein Baby hat beim ersten Stillen den Mund verzogen.Daher das Nichtstillen. Grüsse kucka