Epi-Klinik Erlangen
Medo, Wednesday, 29.06.2011, 17:11 (vor 5529 Tagen)
Hallo,
war schon mal jemand von Euch im Epi-zentrum in Erlangen ? Und welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht ?
Ich war bislang nur immer in Kehl-Kork und überlege jetzt ob es sinnvoll wäre mal eine zweite Meinung aus einem anderen Zentrum einzuholen.
LG Medo
Epi-Klinik Erlangen
Mondenkind, Wednesday, 29.06.2011, 19:10 (vor 5529 Tagen) @ Medo
Hallo Medo,
ich kann dir leider nichts zu Erlangen sagen, aber eine zweite Meinung schadet nie und steht dir auch zu.
Ich war erst in Bethel und habe mir dann eine zweite Meinung in Bonn geholt, war alles kein Problem.
Viele liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Epi-Klinik Erlangen
Musica, Wednesday, 29.06.2011, 20:50 (vor 5529 Tagen) @ Mondenkind
Hallo Mondenkind, Wird man von seinem Neurologen überwiesen oder meldet man sich selbst in solchen Epi-Zentren an? Eine zweite Meinung würde mir auch gefallen. Wenn ich immer so lese wie gering Einige hier im Vergleich zu mir eingestellt sind denke ich, meine Dosis könnte bei Schläfenlappenepi zu hoch sein. 1200 mg Lamotrigin. Meinen letzten Anfall hatte ich im Januar.Viell. wäre meine Vergesslichkeit mit geringerer Dosis nicht so ausgeprägt.Der Arzt sagte mir, daß das keine Rolle spielt. Lieben Gruß und einen schönen Abend,Musica
Epi-Klinik Erlangen
Mondenkind, Wednesday, 29.06.2011, 21:54 (vor 5529 Tagen) @ Musica
Hallo Mondenkind, Wird man von seinem Neurologen überwiesen oder meldet man sich selbst in solchen Epi-Zentren an?
Hallo Musica,
du brauchst auf jeden Fall eine Überweisung von deinem Neurologen.
Wie das mit der Anmeldung ist, weiß ich nicht. Bei mir hat das mein Neurologe gemacht.
Sprich einfach mal mit deinem Neurologen darüber, dann geht es i.d.R. schnell, aber auf eine Wartezeit von 3 - 6 Monaten musst du dich wohl einstellen.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Epi-Klinik Erlangen
Sophie, Wednesday, 29.06.2011, 22:34 (vor 5529 Tagen) @ Musica
Hallo Musica!
1200 mg ist für Lamotrigin eine hohe Dosis. Nimmst du noch weitere Medis?
Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung holen.
Ich war bei 600 mg Lamotrigin und 2 mg Rivotril..
Langsam wurden die Medis reduziert, war schon jahrelang anfallsfrei- 400 mg Lamotrigin und 1 mg Rivotril.
Ich konnte nie über schwere Nebenwirkungen klagen, nur war ich unter Tags manchmal müde...
Seitdem die Dosis gesenkt wurde, gehts mir super gut.
Alles Gute
Sophie
Epi-Klinik Erlangen
dannie89
, Bayern, Thursday, 30.06.2011, 15:59 (vor 5528 Tagen) @
Medo
hallo Medo,
ich war in Erlangen schon mal, allerdings nur ambulant. Ich würde dir aber raten das du dir noch eine weitere meinung ein holst.
Da ich auch psychische Anfälle hab, haben sie mir gesagt das ich eins bis 2 wochen stadtionär kommen könnten und man gucken könnte ob ein Epi-Anfall kommt.
Es sind aber auch schon 2 jahre her.
liebe grüße
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Epi-Klinik Erlangen
Gittala, Hallstadt, Friday, 01.07.2011, 18:34 (vor 5527 Tagen) @ Medo
Hallo medo,
meine Tochter ist seit 16 Jahren in Erlangen in Behandlung, erst Kinderklinik jetzt die Kopfklinik. Wir waren zwischenzeitlich auch in Bethel und in Bonn. Also 2. Meinung ist immer gut. Ich kann Erlangen nur empfehlen und da hat jetzt der Professor gewechselt da weht eh dann immer ein neuer Wind. Ich kanns nur empfehlen. Bisschen Wartezeit musst aber in Kauf nehmen so 4 Monate bis du einen Termin bekommst. Viel Glück!!!
Gruß
Brigitte
Epi-Klinik Erlangen
anonym, Sunday, 03.07.2011, 21:33 (vor 5525 Tagen) @
Gittala
bearbeitet von anonym, Sunday, 03.07.2011, 21:40
Hallo Gittala,
ist das Ganze jetzt etwas freundlicher, ich kannte noch die älteren Gegebenheiten und die fand ich leider nicht so super.
Ich habe mich deswegen aus Erlangen auch verabschiedet. Ich höre aber auch gerne mal wieder etwas positives und das feud mich sehr für Euch.
Gruß
Corinna