Bürokratie

Musica, Friday, 01.07.2011, 16:18 (vor 5527 Tagen)

Hallo an alle, jetzt ist es passiert! Ich habe eine Abmahnung in der Arbeit bekommen. Ich habe jemand eine unverständliche mail geschrieben, dafür bekam mein Chef wohl etwas Ärger. Viell. hatte ich einen Anfall, keine Ahnung. Es handelte sich wirklich um eine Kleinigkeit, sozusagen eine Frage, die ich eigentlich nicht stellen sollte, hätte mir bekannt sein müssen (Vergessen!) Er wollte unbedingt eine Erklärung, ich hatte keine und mich für den Fehler entschuligt.Er hat mich richtig bedrängt, ich solle ihm das erklären.Der Adressat fühle sich zit.verarschtt Ich werde ihm wohl kaum sagen, daß ich ziemlich orientierungslos geworden bin was Formalismen und Akten betrifft.Hunderte Formulare, immer neue Programme etc.Ursprünglich hat das überhaupt nichts mit meinem erlernten Beruf zu tun, aber Menschen werden eben zu Akten!:-D Was kam:? Wie lange soll ich noch warten, bis Du keine Fehler mehr machst? Das war mir eigentlidh so nicht bewußt.Es gibt ein Umsetungsgesuch weil ich nicht stundenlang am PC sitzen darf. Ich habe spontan reagiert und etwas erregt gesagt, daß man so mit einem Mitarbeiter nicht umgeht, den Raum verlassen und dabei gesagt, "daß er mich mal könne! Peng!Er rief mir nach, das habe Konsequenzen.Ich zurück, das sei mir Sch..egal! Wir kennen uns lange, sind per Du und uns gar nicht unsympatisch. Deshalb habe ich ihn angerufen und geemeint, daß wir uns nochmal zusammen setzen sollten. Das akzeptierte er nicht. Er hatte schon einen Termin beim Chef. Ich bekam die Abmahnung. Ich denke, er weiß inzwischen, daß er einen Fehler, sich lächerlich gemacht hat.Aber ich bin letztlich die Leidtragende. Passieren wie Kündigung etc. kann mir gar nichts. Aber unangenehm ist es doch. Eine Kollegin meinte, das hätte Auswirkung auf das ganze Team!Grüße;musica

Bürokratie

Johnny, Friday, 01.07.2011, 21:30 (vor 5527 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

Kann dich gut verstehen. Auch ich bin in Ungnade gefallen. Als Techniker arbeite ich Tag und Nacht auch am Wochenende. 60 Stunden pro Woche und mehr. Hab sie auch noch aus der Scheiße gerissen weil ich Wartungen an veralteten Geräten vornahm bevor die Behörde kam. Da waren wir bei der Kontrolle dann durch dank meines Einsatzes. Zum Dank dafür hieß es es sei mit mir so mühsam weil ich öfter durch Epilepsie und rapid Cycling (Manisch depressive Erkrankung) unkonzentriert und krank bin. Das hat man nun davon. Hab der Chefin die Akten hingeschmissen und gesagt mach den Scheiß doch selber. Mit dem höchsten Chef hab ich mich ausgesprochen. er sagte warum ich das gemacht hab. Sie sind ein guter Facharbeiter sagte er. Akzeptierte aber meine Entscheidung. Nun gehts drunter und drüber keiner wills machen. Aufgrund meiner Behinderung, hab 90 % alleine wegen Rapid cycling, können sie mir gar nichts. Arbeite nur noch 30 Stunden als wie bisher 60. Geht mir auch schon besser. weniger Anfälle, weniger Zyklen. Langsam gehts aufwärts. Langsam aber stetig. Nur noch mit dem Gewicht runter.

Grüße und Kopf hoch Johnny

Bürokratie

Tom vom Berg ⌂, Saturday, 02.07.2011, 22:14 (vor 5526 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

Man was muß das eine Frage gewesen sein das alle so überreagieren.

Mein Chef riss einer Bürokraft mal den Kopf ab.
In seinem Büro aber die Tür war offen so das alle die Zurechtweisung mit kriegten.
Dann war aber alles wieder gut, er ist nicht nach tragend, sie hat sich solche Patzer nie wieder erlaubt.
Manch mal sind A-Kunden, ware Arschlöcher, denn sie wissen das sie A-Kunden sind und dieses ausnutzen.
Alle wissen es keiner sagt was und machen die Faust in die Tasche. Sind halt sehr gute und wichtige Kunden.

Es wird halt immer mehr arbeit, auch für "Gesunde", denn es wird keiner mehr eingestellt höchstens im aller höchsten Notfall. Denn wie ist heutzutage die Devise "Sparen, sparen den Geiz ist G.....".
Alles muß billiger werden.

Halte die Ohren steif, das wird schon wieder werden.

MfG
Tom

--------------------------------------------------------
Du kämpfst nicht allein, dein Schutzengel kämpft mit dir

Bürokratie

Musica, Sunday, 03.07.2011, 16:35 (vor 5525 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom, es ist zwar immer noch ein Frust, aber meine Schwester hat gesagt, wie gut es ist, daß es ihm endlich mal einer gesagt hat;-) :-D ! Trotz Frust und nicht wissend wie ich am Dienstag mit ihm umgehen soll, habe ich ziemlich gelacht. Drück mir die Daumen! LG, Musica