keppra wechesl zu andern medi mit gleichem wirkstoff...?

pink88, Nürnberg, Tuesday, 05.07.2011, 11:40 (vor 5523 Tagen)

Ich nehme seit 1 jahr keppra 1500-0-1500 mg, heute war ich bei meinem nero,
und der hat mir eine probepackung "levetiracetam-neuraxpharm" mitgegeben und ein rezept dafr ausgestellt und meinte ich soll bei der apotheke darauf achten das ich dieses medi bekomme und die probepackung vorzeigen.

Jetzt habe ich angst das ich durch den wechsel evtl wieder nen anfall bekomme oder andere nebenwirkungen auftauchen.

Kann das sein hat jemand erfahrung damit sein medi zu wechseln ist ja eigentlich der gleiche wirkstoff drin, bin mir aber trotzdem nicht ganz sicher.

würde mich über antwort freuen. lg

silvia, Bremen, Tuesday, 05.07.2011, 13:19 (vor 5523 Tagen) @ pink88

hallo pink, nehm auch schon seit einiger zeit keppra und nun seit 2 wochen genau das gleiche generika wie du.
ist von der selben firma in deutschland; gleiche inhalte; nur das "schutzjahr" ist um, und nun darf es günstiger verkauft werden.
bin erst mal ganz optimistisch.......! Gruß Silvia

handwerker, Tuesday, 05.07.2011, 16:24 (vor 5523 Tagen) @ pink88

hallo ich habe auch die tabletten bekommen levetiracetam seit ungefähr sechs wochen nehme ich die mein neuro hat mir versichert dases die selben sind nur wesentlich billiger als keppra und ich habe auch keine probleme damit bei einer dosis von 2000,1000,1000mg täglich mit anderen tabletten zusammen

pink88, Nürnberg, Tuesday, 05.07.2011, 17:05 (vor 5523 Tagen) @ handwerker

okay danke für die antwort, dann kann ich ja schonmal beruhigter an die sache ran gehn...hab jetzt noch für ca. 2-3 wochen keppra dann fang ich mit dem andren an. Also is kepppra einfach nur teurer weils als erstes da war und bei medis is des ja hoffentlich netso das billigere produkte gleichzeitig die schlechteren sind... liebe grüße:-)

anonym, Tuesday, 05.07.2011, 19:51 (vor 5523 Tagen) @ pink88
bearbeitet von anonym, Tuesday, 05.07.2011, 19:58

Hallo Zusammen,
ich nehme zwar kein Keppra mehr, habe aber gelesen das nur das Generika "Levetiracetam-ucb" so auf der Packung der Titel genau das Gleiche sein soll. Quasi Orange gleich Apfelsine.:-) und auch erheblich billiger ist. Hat ja auch ucb im Namen. Das ist mein Kenntnisstand.

Gruß
Corinna

pink88, Nürnberg, Wednesday, 06.07.2011, 23:48 (vor 5522 Tagen) @ anonym

hallo corinna

also wenn auf meiner packung nichts von ucb steht ist es nicht 100 pro das gleiche wie keppra...also ucb hab ich auf keppra stehn aber auf dem anderen von neuraxpharm hab ich davon nix gefunden.

was meinst du mit orange-apfelsine?