Hausarzt wechseln?

pink88, Nürnberg, Tuesday, 05.07.2011, 18:04 (vor 5523 Tagen)

Ich bin seit einigen jahren bei meinem hausarzt, den ich schon seit ich klein war kenne weil er ein guter bekannter der familie ist. Ich hab mich auch immer gut mit ihm verstanden, bis zu einigen sachen die ich einfach nicht so hinnehmen kann...
einmal war ich dort hatte in der arbeit nen anfall und war danach völlig neben mir erinnerungen daran hab ich nicht viele also hat mich ein kollege zu meinem hausarzt gefahren bei dem muss ich heulend zusammen gebrrochen sein und irgendwas geredet haben das ich mich vorn zug werfen will weil ich einfach nicht mehr kann...davon weiß ich leider nichts mehr, bin dann paar stunden soäter wieder klarer im kopf gewesen da hatte er mich einfach in ne psychologische notfall station eingewiesen, dort durfte ich dann ein komplettes woe verbringen.
Und jetzt habe ich auch noch erfahren das er eine seiner arzthelferinen entlassen muss weil er soviele nicht mehr braucht es sind in dem team ca.5 angestellte für einen arzt alle ungafähr gleich alt ca mitte 20
und für welche hat er sich entschieden für die mit Epi natürlich!!!

Jetzt weiß ich nicht ob ich weiter zu diesem mann gehen kann auch wenn ich ihn ml mochte und vertraut habe... was würdet ihr an meiner stelle tun?

Hausarzt wechseln?

Tom vom Berg ⌂, Wednesday, 06.07.2011, 23:32 (vor 5522 Tagen) @ pink88

Hallo pink88

Ich bin seit einigen jahren bei meinem hausarzt, den ich schon seit ich klein war kenne weil er ein guter bekannter der familie ist.

Ist er auch Neurologe noch besser Epiloge?
Wenn nein wäre es da nicht besser du würdest zu einem Facharzt gehen?

Und jetzt habe ich auch noch erfahren das er eine seiner arzthelferinen entlassen muss weil er soviele nicht mehr braucht es sind in dem team ca.5 angestellte für einen arzt alle ungafähr gleich alt ca mitte 20
und für welche hat er sich entschieden für die mit Epi natürlich!!!

Wenn du der Arzt wärst würdest du dann das schwächste Glied entfernen, oder das stärkste?

Jetzt weiß ich nicht ob ich weiter zu diesem mann gehen kann auch wenn ich ihn ml mochte und vertraut habe... was würdet ihr an meiner stelle tun?

Das mußt du aleine entscheiden höre auf dein Bauchgefühl.
Dann fährtst du richtig

MfG
Tom

Hausarzt wechseln?

pink88, Nürnberg, Wednesday, 06.07.2011, 23:45 (vor 5522 Tagen) @ Tom vom Berg

hallo tom,
er ist ein allgemein mediziner, habe aber natürlich auch einen neurologen zu dem ich regelmäßig gehe desen spezialgebiet leider nicht epilepsie ist und dieser sich in vielen angelegenheiten auch nicht wirklich sicher ist...habe aber in meiner nähe leider noch keinen wirklich geeeigneten gefunden.

und ja natürlich entscheidet man sich wirtschaftlich und somit gegen das schwächste glied...aber nur weil man epi hat muss man nicht weniger gute arbeit leisten als gesunde...ich arbeite auch in einem vollzeit job in einer klinik und habe kollegen die schlechtere arbeit ablegen als ich und öfter krank sind und nicht zur arbeit erscheinen....

Hausarzt wechseln?

Mondenkind, Thursday, 07.07.2011, 09:12 (vor 5521 Tagen) @ pink88

Hallo pink,

vielleicht hat das bei der Arzthelferin ja auch andere Gründe.

Oder es ist einfach nur Zufall, dass es diejenige mit der Epilepsie ist. Oder Sind die anderen vielleicht länger da als sie? Es wird i.d.R. immer der gekündigt, der am kürzesten dort ist.

In dem Fall hätte ihr ggf. ein Schwerbehindertenausweis geholfen. Dann hätte der Arzt mit dem Integrationsamt Rücksprache halten müssen.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)