Hallo ,
Ich bin selber erst 19 und wurde vor etwa 2 Wochen auch es erste mal in meinem Leben mit einem Epi-Anfall ( Grad-mal ) Konfrontiert. Das war der dritte Anfall meines Freundes . Und ich weiß halt das er auch sehr sehr viel Stress hatte in den Wochen zuvor & da sein Gehirn ja schon so anfällig ist verrückt zu spielen denken wir das es der Stress war der es ausgelöst hatte. Denn er hatte über 5 Jahre nichts gehabt ohne Medis.
Ich habe mich vorher nie damit beschäftigt und kann auch nicht sagen das ich sehr viel Ahnung habe. Aber die Tochter von unserer Nachbarin hatte so etwas auch gehabt. Sie ist aber in einer Gemeinschaftskabiene auf der Seife ausgerutscht und mit dem Hinterkopf aufgeschlagen. Dadurch wurde ihr Krampf ausgelöst. Auch während des schlafens , jedoch nicht beim aufwecken. Ich hatte mich mit der Mutter unterhalten und Sie meinte zu mir das solche Sachen auch Auslöser sein könnten. Bei ihr wurde auch keine Epi festgestellt da auch alle Untersuchungen dagegen sprachen bzw. nichts gefunden wurde. Sie hatte seitdem auch nie wieder etwas.
Ich weiß nicht die ganze vorgeschichte , die werde ich mir gleich noch durchlesen , da ich gelesen habe das du schon einen eintrag geschrieben hast.
Aber ich habe gesagt bekommen das viele leute alles im schlaf verarbeiten und sich so entspannen das der Körper mal gelegeheit hat den druck oder was auch immer von sich zu lassen.
Ich will hier nichts bewerten da ich selbst keine Epi habe und auch kein Arzt bin , sonder nur eine Außenstehende die sich gründlich über Epi informiert hat. Nur als ich gerade deinen Eintrag gelesen habe ist mir die Situation der Tocher unserer Nachbarin eingefallen.
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende .