Typisch unser Dorf
Hallo an alle
Hab das ganze mitverfolgt und traute meinen Augen kaum. Harald Pape wirklich der Harald aus unserem Dorf. Der mit seinem zynismus und abgrundtiefen schwarzen Humor alle möglichen Leute verarscht. Da seit ihr den "Schwalben", der Motoradgang aus unserem Dorf aufgesessen. Harry ist der Chef davon. Sein Bruder Johnny war auch dabei bis er schwer krank wurde und sich schließlich das Leben nahm. Harry mit seinen Satiren zieht alles durch den Kakao und erntet vom Dorf noch tosenden Beifall. Auch ich war eins seiner Opfer. Weil ich einen Anfall hatte und meine Epi bekannt war machte er promt ein Stück draus. Nicht zuletzt wegen meinem exorzistenopa. Es ging um eine Epilepsiekranke Frau die durch Exorzismus geheil werden sollte. Seine Kumpels waren mit von der Partie. Natürlich ein voller Erfolg. Als ich reinkam um meinen besoffenenen Opa zu holen sah ich es mit an. Harry grinsend auf dem Trohn mit Stab und Bischofsmütze auf dem Kopf. Sein Kollege Ole spielte den exorzisten und seine Freundin mich. Konnte es nicht mit ansehn und rannte weinend raus. Hörte auch noch die Lacherund einen tosenden Applaus. das Stück hieß dann auch noch der Zitteraal. Einfach nur peinlich. Ich schäme mich für unser Dorf. Wollte ihn zur Rede stellen aber traute mich nicht. Er ist mit großer Wahrscheinlichkeit sogar selber betroffen hab ich doch mal einen Anfall bei ihm gesehn. Doch er drohte mir wenn ich das erzähle. Epilepsie oder andere Krankheiten die Hirn oder Psyche betreffen ein absolutes Tabu bei uns. Kann nur schreiben weil sie grad auf Tour bin. die reißen mir sonst den Kopf ab. Abends gehts endlich auf nach München. Dann bin ich endlich weg von da. Jetzt wißt ihr in welcher Gesellschaft ich jahrelang leben mußte. Also grämt euch nicht. Ignoriert ihn einfach. Die schwalben sind wie ein schwarm wespen. je mehr man tobt und schlägt desto eher stechen sie. Einfach ignorieren und nicht kommentieren der verliert das interesse und verzieht sich von selbst. Das war schon immer so. hoffe das ich wirklich den richtigen harry meine, zuzutraun wärs ihm jedenfalls. Also ab nach München weg von diesen Leuten.
Grüße Anja
)