Bin neu hier

Jack, Saturday, 09.07.2011, 20:49 (vor 5519 Tagen)

Hallo an alle

Bin neu hier und hoff auch richtig. Leide seit Kindheit an Epilepsie. Eingestellt bin ich auf Depakine und Lamictal. Als Schlafmedikation noch Dominal. 2005 hatte ich meinen ersten GM. Danach die Diagnose GM Epilepsie. 2006 hatte ich 3 hintereinander. Meine Frau kommt aus Südtirol und leidet ebenso an Epilepsie. Sie nimmt Tegretol. Wir haben 2 Kinder die aber kerngesund sind. Ich hab natürlich so meine Träume. mein kollege ist Trucker und sagte er nimmt mich mal mit raus. Einmal mit dem truck auf der Route 66 in Amerika wär mein Traum doch hinter dem lenkrad werd ich wohl nie sitzen. Da ich seit April 2009 anfallsfrei bin darf ich zumindest wieder Auto fahren. Auf der Autobahn nach Italien oder Richtung Osten sind meine Lieblingsstrecken. Fahre allerdings nur wenns sein muß und nur Strecken die ich gut kenne. Den Jackobsweg würd ich auch gern machen doch weiß nicht ob das mit Epi überhaupt geht. Meine Neurologin hat mir von solchen touren abgeraten. Fühle mich durch meine Erkrankung so eingeengt. Wär gern wieder gesund doch muß wohl in den sauren Apfel beißen und es akzeptieren.

Grüße Jack

Bin neu hier

sandra79, Sunday, 10.07.2011, 10:46 (vor 5518 Tagen) @ Jack

Hallo Jack :-) ,

als Epileptiker oder auch nur als jemand der sich Informieren will bist du hier auf jeden Fall richtig.

Ich bin auch noch nicht alzu lange dabei (ein paar Monate) und fühle mich so wohl,es wir hier über alles gesprochen,was man in seinem Umfeld (sprich Familie oder Freunde)gar nicht erwähnen würde,da man es irgendwie belanglos findet...will ja auch nicht ewig mit der Krankheit nerven :-D .

Wir sind hier ein sehr gemischter Haufen.Du wirst hier Leute finden die schon jahrelang nichts hatten,Freunde oder Eltern die einfach nicht richtig damit klar kommen und sich Trost und Information holen und natürlich der ganz einfache 0815-Epileptiker ;-) .

Stöber einfach mal ein wenig,du wirst sehen,es gibt die verschiedensten Themen,manche für dich interessant,manche halt weniger...ausserdem hilfst du uns mit deinen Beiträgen und Erfahrungen ja auch ;-) .

Also herzlich Willkommen bei uns

Sandra

Bin neu hier

unbekannt, Sunday, 10.07.2011, 10:48 (vor 5518 Tagen) @ Jack

Also sofern dieser Jakobsweg nicht über steile Schluchten führt seh ich da wenig Gefahren grad im Vergleich zum Autofahren und vor allem keine Fremdgefährdung. Bist ja immerhin 2 Jahre anfallsfrei.
Man muß ja nicht gleich 100 km an einem Tag wandern. ;-)

Gruß

Bin neu hier

tanguera, Schweiz, Sunday, 10.07.2011, 11:51 (vor 5518 Tagen) @ Jack

Hallo Jack,

wohin soll es nach Osten gehen? Dabei solltest Du beachten, dass nicht in allen Ländern gleiche Gesetze betreffend des Autofahrens bei Epilepsie gelten. In einigen östlichen Ländern dürftest Du überhaupt nicht Autofahren...

Gruss tanguera

--
Jubeln, lachen, tanzen - Der einzige Weg um sich zu retten.
(Alfred Selacher, (*1945), Schweizer Lebenskünstler)

Bin neu hier

Jack, Sunday, 10.07.2011, 12:34 (vor 5518 Tagen) @ tanguera

Hallo

Danke für eure Antworten. Wär gern mit dem Truck mal über osteuropa ach Russland gefahren. Das es immer ein Traum bleiben wird ist mir bewusst da geb ich tanguera recht. Mit Auto fahr ich nur kleine Strecken da ich mich über große nicht drübertrau. Mein Kollege fährt die Tour Italien Deutschland. Einmal nimmt er mich mit. Heuer in meinem Urlaub vielleicht wär schön. Lebe sonst gut mit Epi da ich schon 2 Jahre anfallsfrei bin. Hoff es bleibt so. Meine Frau hatte vor fast 10 Jahren ihren letzten Anfall aber aufgrund ihrer schlechten augen kann sie den Schein trotzdem nicht machen. Jeder Anfall ritt mich in die Depression. Es engt leider ein weil man vieles nicht machen kann oder darf was man gern möchte.

Grüße Jack